Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71

Thema: Sie ist weg!!!

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Original von Gizzy
    Nur dieses jahr ist halt nicht meines!!!
    Jetzt hat mich der ganze Salat auch noch krank gemacht!
    Du bist da nicht allein. Es gibt viele Menschen, die nie gelernt haben loszulassen, unabänderliches hinzunehmen. Therapeuten leben davon.
    L. G.
    Wontolla

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    Themenstarter
    Da hast Du auch wieder recht.
    Es hat mich wirklich umgenietet, Das hat nichts mit dem Huhn zu tun.
    War vielleicht nur der Auslöser.

PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Hallo Gizzy

Wünsche Dir viel Gesundheit und gute Nerven
    Gute Besserung

Gruß Quaki

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Es gibt viele Menschen, die nie gelernt haben loszulassen, unabänderliches hinzunehmen. Therapeuten leben davon.
    Es ist auch nicht einfach, etwas das man nie gelernt hat sondern immer wieder eingebleut bekommen hat, aufzugeben.
    Wie oft habe ich gehört "hättest Du ... dann wäre dieses oder jenes nicht passiert" "Du bist schuld, weil ... ".
    Im Nachhinein weiß ich, das diese Dinge nicht von mir abhängig waren.
    Aber wenn man sensibel für solche Dinge ist und immer die Schuld zugewiesen bekommt, glaubt man es irgendwann. Es ist ein Kreislauf - je mehr man die Schuld für etwas zugewiesen bekommt, desto mehr glaubt man auch daran und das Selbstbewußtsein sinkt auf minus null. Man macht sich Vorwürfe für Dinge, die passiert wären, selbst wenn man höchste Obacht gehabt hätte.
    Wer, außer einem Therapeuten kann da helfen? Die Menschen im Umfeld sicher nicht. Die sind doch froh, jemanden zu haben dem sie die Schuld für alles geben können.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Vorwürfe und Schuldzuweisungen toleriere ich längst nicht mehr. Sie sind der untaugliche Versuch die Vergangenheit zu ändern. Wer so doof ist und das versucht, den kann ich nicht ernst nehmen. Wer mir aus einer Misere helfen will, der blickt nach vorn und rät mir was zu tun wäre. Das Geschehene ist bestenfalls zu analysieren um gleiche Fehler vermeiden zu lernen. Niemand, wirklich niemand, hat das Recht mir Vorwürfe zu machen. Wer es dennoch tut, verschwindet mittelfristig aus meinem Umfeld. Egal wer das ist.
    L. G.
    Wontolla

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Das klingt im ersten Moment überheblich, aber ich wäre so froh, wenn ich so denken könnte. Nur so kommt man vorwärts, das weiß ich.
    Danke
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    So zu denken ist ganz einfach. Erkläre mir doch bitte mal, was an Vorwürfen positiv ist und für wen.
    L. G.
    Wontolla

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Natürlich ist nichts daran positiv für den jenigen der die Vorwürfe erhält. Positiv ist es für den der die Vorwürfe erteilt, der kann sich brüsten, das er es mal wieder geschafft hat, anderen die Schuld für etwas gegeben zu haben.
    Positives Denken ist nicht so einfach, wenn jemand eher depressiv veranlagt ist.

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Erkläre mir doch bitte mal, was an Vorwürfen positiv ist und für wen.
    Naja... vielleicht kann man daraus für die Zukunft etwas lernen (oder auch für die Gegenwart) ?
    Weil man sich besser an Vergangenes erninnert, wenn man sich mal Vorwürfe gemacht hat?

(Ich mein halt nur... vielleicht sollte man sich keine Vorwüfe machen, weil man sich Vorwürfe macht, oder gemacht hat. )
    Uff, was für ein Satz.

Hey, Gizzy, ich hab da mal einen Spruch gelesen, den ich leider nicht mehr zusammenbekomme... irgendwieso, dass nur das beste Eisen zu Stahl geschmiedet wird... Also Kopf hoch!!!!

PLZ
    97...
    Land
    Unterfranken
    Vorwürfe bringen garnichts...... man sollte aus Fehlern lernen und sie versuchen zukünftig zu vermeiden.Dann macht man den Fehler nicht mehr dafür aber andere..... wenn man aus denen gelernt hat gesellen sich noch weitere dazu...... nobody is perfect . Man muss lernen das man nicht alles kontrollieren und Abläufe zu 100 Prozent bestimmen kann.
    Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.

Wilhelm Freiherr von Humboldt

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen