Ich züchte auch nicht.
Meine Niederrheiner kamen vom Nachbarn. Hätte er Hybriden, dann wären es solche! Meine Marans sind aller Wahrscheinlichkeit nach auch keine Marans, sondern Bovan, also Hybriden. Meine Rassehähne gingen recht gut weg, aber die drei Kleinen will niemand mehr. Ich glaube aber nicht das es an Rasse liegt sondern einfach, die haben alle Hähne. Und wie ich schon sagte, der der sie nehmen würde, bekommt sie nicht, weil er zuviel Hähne hat.
Ich glaube seine Hennen würden sich echt bedanken, wenn noch mehr dazu kämen
Es ist immer schwer Hähne zu vermitteln.
Deswegen wollte ich ja eigentlich auch keine Küken haben, da sind halt immer Hähne dabei und wenn man selber nicht schlachtet.....
Ich bin schon realistisch in dieser Sache. Die letzte Brut hab ich erlaubt, weil ich mir sagte, okay, reine Marans, da würde ich auch einen hahn behalten. Leider kam ja gar nix. Berta hatte super toll gebrütet und dann am errechneten Schlupftag aufgegeben. Eine Woche später wollte trotzdem noch ein Küken schlüpfen, hat es aber nicht geschafft. Das hätte ich auf jeden Fall behalten, egal was es geworden wäre. Aber es sollte halt nicht sein. Ich weiss nicht, ob ich nächstes Jahr nochmal brüten lasse, eben weil ich nicht schlachte und ich nicht jedesmal die Hähne unterbringen möchte.
Vielleicht bin ich mal irgendwann soweit, das ich schlachten kann, bzw. schlachten lasse und meine eigenen Tiere essen kann, aber daran glaub ich nicht.
Dafür tut mir alles viel zu weh, so wie mit Berta!
Jeder andere würde wahrscheinlich sagen, naja weg ist weg.
Mir tut es verdammt weh!
Lesezeichen