Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 71

Thema: Sie ist weg!!!

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    Themenstarter
    Ich züchte auch nicht.
    Meine Niederrheiner kamen vom Nachbarn. Hätte er Hybriden, dann wären es solche! Meine Marans sind aller Wahrscheinlichkeit nach auch keine Marans, sondern Bovan, also Hybriden. Meine Rassehähne gingen recht gut weg, aber die drei Kleinen will niemand mehr. Ich glaube aber nicht das es an Rasse liegt sondern einfach, die haben alle Hähne. Und wie ich schon sagte, der der sie nehmen würde, bekommt sie nicht, weil er zuviel Hähne hat.
    Ich glaube seine Hennen würden sich echt bedanken, wenn noch mehr dazu kämen
    Es ist immer schwer Hähne zu vermitteln.
    Deswegen wollte ich ja eigentlich auch keine Küken haben, da sind halt immer Hähne dabei und wenn man selber nicht schlachtet.....
    Ich bin schon realistisch in dieser Sache. Die letzte Brut hab ich erlaubt, weil ich mir sagte, okay, reine Marans, da würde ich auch einen hahn behalten. Leider kam ja gar nix. Berta hatte super toll gebrütet und dann am errechneten Schlupftag aufgegeben. Eine Woche später wollte trotzdem noch ein Küken schlüpfen, hat es aber nicht geschafft. Das hätte ich auf jeden Fall behalten, egal was es geworden wäre. Aber es sollte halt nicht sein. Ich weiss nicht, ob ich nächstes Jahr nochmal brüten lasse, eben weil ich nicht schlachte und ich nicht jedesmal die Hähne unterbringen möchte.
    Vielleicht bin ich mal irgendwann soweit, das ich schlachten kann, bzw. schlachten lasse und meine eigenen Tiere essen kann, aber daran glaub ich nicht.
    Dafür tut mir alles viel zu weh, so wie mit Berta!
    Jeder andere würde wahrscheinlich sagen, naja weg ist weg.
    Mir tut es verdammt weh!

Wie alt muss ein Hahn denn sein, damit man ihn weitervermitteln kann?

Ich bin auch nicht so der "weg ist weg" Typ.
    Wahrscheinlich könnte ich darum auch nicht züchten. Ich würde mich immer fragen ob die Tiere in gute Hände kommen.

PLZ
    56412
    Themenstarter
    Ich denke das alter ist egal.
    Meine Jungs waren so etwa 7 Monate als ich sie weitergegeben habe.
    Also mein Romeo ist jetzt etwa 1 Jahr alt. Und seinen Bruder,Caruso habe ich im Februar abgegeben.
    Seine Söhne sind am 31.03. diesen Jahre geschlüpft. Sind voll die Brocken. Jeder der schlachtet, würde sich wahrscheinlich über den Braten freuen.

Wenn es ginge, dann würde ich sie behalten, glaub mir. Ich hatte nur diese drei Küken. Aber es geht nicht und wenigstens Gucci bleibt hier!!!! Er ist dr liebste von den Dreien und alle kann ich nicht weggeben. Jetzt schonmal gar nicht. Er erinnert mich ein kleines bisschen an Berta, weil er den Niederrheinern am ähnlichsten ist.

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Hallo Gizzy, ist sie wieder da? Hast Du Hecken oder so oder Gebüsche, wo sie evtl. noch sein könnte? Oder über den Zaun geflogen? Das hatte ich auch alles schon. Mein Großer hat das Hühnchen durch Zufall gesehen.
    Hoffentlich kommt sie wieder. Verliere nicht den Mut, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Mir ging es im letzten Winter jetzt ähnlich. Ich weiß, wie das ist (leider). Liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Ach Gizzy, quäl Dich doch nicht so!
    Vielleicht sitzt sie wirklich irgendwo und brütet. Das kann dann mind. 3 Wochen dauern, bis sie mit einer Schar Kücken wieder auftaucht.
    Du mußt nur ganz fest daran glauben. In einem anderen Beitrag habe ich gestern einen Link über die Auswirkungen dernegativen Gefühle gefunden. Ich such den mal.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    schon gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz

Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Hallo, Gizzy!
    Es tut mir so leid. Mir will gar nicht so richtig einfallen, was ich Dir jetzt sagen könnte, weil Du schon soviel in diesem Jahr durchmachen mußtest. Ich kann mir ungefähr vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlen mußt und daß Du traurig bist. Vor allem diese Ungewißheit ist fürchterlich, wenn man überhaupt nicht weiß, was geschehen ist.

Als mein geliebter alter Siamkater mal zwei Tage verschwunden war (ist eigentlich eine reine Wohnungskatze und ich hatte ihn probeweise mal rausgelassen), bin ich bald verrückt geworden, weil ich auch nicht wußte, was passiert war.

Ich kann nur für Dich hoffen, daß Deine Berta wieder auftaucht!

PLZ
    56412
    Themenstarter
    Hallo Labschi,
    ich glaube Berta ist für immer weg!
    Ich habe null ahnung was in dieser Stunde passiert ist. Es war nix zu hören und auch nix zu finden! Siggi hat nochmal bestätigt ES war nix! Wäre auch sofort unten gewesen!!!!!
    Mittlerweile glaube ich nicht an einen tierischen Räuber, da wäre doch Radau ohne Enden gewesen. Wahrscheinlich war es ein Mensch, der sie geholt hat! So einer darf mir nicht in die Finger kommen.......
    Ich mach mir für mich selbst die Vorwürfe, weil ich schon ewig Mittags nicht mehr geschlafen habe und ausgerechnet gestern !!!!!

Mir geht es wieklich nicht gut, allein schon gesundheitlich! Es war sehr viel dieses Jahr und ich kann bald nicht mehr! Berta war meine allererste Henne und das trifft mich enorm. Vor allem da ich nu zwei Niederrheiner hatte und Henriette legt schon nicht mehr!

Mich macht es verückt nicht zu wissen, was passiert ist!

Wontolla Fanclub ;) Avatar von carasophie
    PLZ
    75242
    Gizzy, Du machst Dich noch selbst verrückt. Schalt mal ab, entspann Dich!!!

Bei mir ist mal ein Huhn drei Tage wie vom Erdboden verschluckt gewesen nach einem Hundeangriff. Ich hab es noch selbst aus dem Maul des Hundes gefischt, aber dann ihn festgehalten und nicht das Huhn, sie ist noch weggeflattert - und ward nicht mehr gesehen. Unser Gelände ist recht übersichtlich, trotz intensivem Suchen haben wir sie nicht gefunden. Nach drei Tagen saß sie abends mit auf der Stange, als wäre nichts gewesene...
    Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel

PLZ
    56412
    Themenstarter
    Ich weiss ja das ich mich verrückt mache, aber ist das ein Wunder
    Dieses Jahr ist definitiv nicht meins!

Ich kann es einfach nicht verstehen, das ist mein Problem!
    Heute war ich den ganzen Tag da und nix ist passiert. Morgen geh ich wieder arbeiten, fehlt dann wieder eins?

Ich mach mir halt Gedanken!

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen