Hallo!
ja das tut er der gute Laufentenerpel , der mit seiner Gattin und drei Maranshennen sehr gemütlich in einem aureichend großen Freilauf lebt. Teich etc. ist alles vorhanden, es könnte so schön sein . Doch er hackt leider einer Henne (der Ranghöchsten )am Rücken /Hals die Federn weg. Das sieht nicht wirklich schön aus...sie wirkt aber auch nicht verstört oder so....es sind aber defintif keine Milben oder etwas anderes an Viehzeug schuld, ich habe hier vorher alle threads zu dem Thema gelesen ( denke ich..). Wir haben keinen Hahn ,was nicht nur ich bedaure
,aber die Nachbarn...bis jetzt war ja auch alles gut ,sie legen tüchtig Eier (Ente wie Huhn ) und Fressen ....Nur jetzt kommt der Herbst ...der Regen... und ihr Schutz am Rücken ist weg...sie wird immer klitschnass ...es sind dort ja nur die Kiele vorhanden. ich habe Angst ,dass sie krank wird...den anderen macht der Regen nix....Ach ja Federpick ,Blauspray habe ich probiert ...ich muss sie wirklich jeden dritten Tag eindieseln , dann lässt ers...aber das geht doch auf Dauer nicht....habt ihr ne Idee?
![]()
Ich dachte schon über einen Halsschutz nach ...habe ich irgendwo gelesen...kann es nur nicht mehr finden...
Bin gespannt ...
schöne Grüße
Maren
Lesezeichen