Ich bin jetzt am Bau meines 2. Hühnerhauses da ich umgezogen bin und also neu bauen muss.
Ich bin also ganz frech zu dem Besitzer einer Obstwiese auf meinem Arbeitsweg gegangen und habe gefragt ob er mir die Wiese verpachten würde für meine Hobbyhühnerhaltung.

Er ein ältere Herr der mit seiner Frau ein Milchkuhhaltung hat, klar kein Problem, nimm die halbe Wiese und mache einen möglichst unsichtbaren Zaun drum rum.

Ähm OK.

So sieht die Wiese aus.

Ich mich nach Zaun und Bausatz für Haus umgesehen.

Mein Zaun wird so wie der bei Waldfrau2. Ich bekomme 300qm der Obstwiese. Also 15x20m.

Das sieht dann ungefähr so aus.

Bei dem Preisen vom Zaun dachte ich mir noch, naja geht ja noch.

Dann hatte ich mich für dieses Gartenhaushttp://www.hornbach.at/shop/Geraetehaus-Blockhaus-unbehandelt/8108526/artikel.html?sourceCat=S3003&WT.svl=artikel_text entschieden und habe doch etwas geschluckt.

Dann kam am Freitag mein Arbeitskollege auf mich zu, sein Bruder will ein Kinderspielhaus los werden für 25 Euro ob ich es haben will, ähm klar, da sage ich nicht nein.
Das Häuschen ist 135x190cm und Firsthöhe 185cm, die beiden bringen es mir auf einem Anhänger bis an die Wiese und da hilft hoffentlich der Landwirt noch mit mit dem Frontlader.

Dann war ich Freitag abend schon mal im Baumarkt, das Zeug für Fundament und Umbau holen. Und schon war ich wieder sehr froh mich für das Kinderspielhaus entschieden zu haben. Innenausbau siehe entsprechender Thread im Innenausbau Teil der Forums.

Ich also am Fundament überlegt, ich habe mich jetzt für Betonpflanzringe entschieden und daraus ein Streifenfundament. Das war meine Arbeit des Vormittags

Abmessen
[URL=http://s1.directupload.net/file/d/3232/7gksvtvg_jpg.htm][I

Fundament setzen

Die Pflanzringe sind jetzt nicht Frostsicher gegründet, ich hoffe das geht jetzt so und das ganze hat 2% Neigung nach links ich habe es einfach nicht gerade bekommen.
Heute Nachmittag kommen an die kurzen Seiten noch jeweils einer dazwischen, dann kann das Haus kommen. Dann muss ich mal schauen wie ich es verschale unten damit mir da kein Zwerghuhn drunter kriecht und Eier verlegt.

Wer soll den überhaupt einziehen? Diese Damen hier, die 4. fehlt leider auf dem Foto.

Im laufe des Sommers soll sich die Besetzung dann noch etwas ändern.