Gibt es sowas wie eine fuchssichere Stalltür. Damit meine ich eine Tür, die man nicht manuell oder automatisch öffnen und schliessen muss.
![]() |
Gibt es sowas wie eine fuchssichere Stalltür. Damit meine ich eine Tür, die man nicht manuell oder automatisch öffnen und schliessen muss.
Gruß dewey
Unsere Farm: Hühnertruppe (Italiener, Rhodeländer, Lachshuhn, Vorwerk, N. Hampshire, Welsumer, Seidis, Brahma, Araucaner, Strupphuhn, Kennhuhn) - Pommerngänse - Warzenenten
Du meinst wohl eine automatische Hühnerklappe, die sich selbst öffnet und schließt und mit Battarie oder Strom betrieben wird.
Eine bewährte Firma findest du hier:
http://www.axt-electronic.de/index1.htm
dehöhner
danke für den Tipp. Diese Luxusvariante kenne ich allerdings schon.
Ich meinte eher eine Tür die die Hühner aufbekommen wenn sie rein oder raus möchten, ein Fuchs aber zu doof, zu groß, zu ungeschickt oder sonstwas ist um diese aufzubekommen.
Bisher habe ich keine Vorstellung wie sowas aussehen könnte und ob es sowas überhaupt gibt.
Gruß dewey
Unsere Farm: Hühnertruppe (Italiener, Rhodeländer, Lachshuhn, Vorwerk, N. Hampshire, Welsumer, Seidis, Brahma, Araucaner, Strupphuhn, Kennhuhn) - Pommerngänse - Warzenenten
Ich denke dass ein Fuchs schlauer ist als ein Huhn und wo ein Huhn durch kann, kann ein Fuchs auch durch.
Nein, so eine Wundertür kenne ich nicht
dehöhner
habs mir fast gedacht. ein versuch war es wert...
Vllt hat ja doch noch jemand einen Geistesblitz
Gruß dewey
Original von dewey3105
danke für den Tipp. Diese Luxusvariante kenne ich allerdings schon.
....
Ja, recht teuer, ich habe es mir am Anfang auch überlegt, aber ich habe die Tür seit über einem Jahr im Einsatz und brauchte mich um nichts zu kümmern, ich werde nur bei Gelegenheit die Batterien mal austauschen, ich weiss nicht wie lange die halten.
Qualität kostet halt, und wer billig kauft, kauft zweimal...
Ich habe für den neuen Stall jetzt die Schiebetür vorgesehen. Evtl. werde ich den Upgrade mit der automatischen Tür dann irgendwann mal vornehmen...Original von atombender
Ja, recht teuer, ich habe es mir am Anfang auch überlegt, aber ich habe die Tür seit über einem Jahr im Einsatz und brauchte mich um nichts zu kümmern, ich werde nur bei Gelegenheit die Batterien mal austauschen, ich weiss nicht wie lange die halten.
Qualität kostet halt, und wer billig kauft, kauft zweimal...
Gruß dewey
Hi,
in meinen Hühnerbuch steht irgendwas drin mit einer Tür die mit einem
Futtertrog versehen ist und an der noch mit einem Seil ein Gegengewicht
befestigt ist (oder so). Wenn die Hühner den Futtertrog an der Tür Leerfressen ist das Gegengewicht schwerer und die Tür geht auf.
Doch dumm nur wenn sie es zur falschen Zeit Leerfressen und die Tür geht
auf und der Fuchs wartet schon vor der Tür![]()
![]()
![]()
![]()
.
Ich glaub dann haben die Hühner wohl pech gehabt![]()
(die Tür ist e nicht sone gute Idee).
sorry was falsch verstanden:P
das mit dem Fuchssicher wäre ja leicht aber das der Fuchs sie nicht aufmacht und das Huhn schon und auch noch ohne Automatik dafür ist ein Fuchs wirklich zu intelligent und ein Huhn zu doof und es gibt auch noch Marder die noch besser verschlüssle knacken wie Füchse ^^
Lesezeichen