Wenn die weiße Küken bekommen, stammen die nicht aus einer reinen Linie.![]()
![]() |
Wenn die weiße Küken bekommen, stammen die nicht aus einer reinen Linie.![]()
Da kann ich Murmeltier nur zustimmen, ich züchte seit neun Jahren die Gelb-schwarzcolumbiafarbigen und hatte nie eine weißes Tier dabei!
gruß Alex
Das Leben an einem Ort ist erst dann schön, wenn die Menschen ein gutes Verhältnis zueinander haben.
Also ist der Hahn und/oder die gelb-sch. Henne nicht aus einer reinen Linie!
Das heißt ihr meint , er ist nicht reinfarbig? (Macht mir persönlich ja nichts, da ich ja nur Hobbymäßig ein paar Hühner halte).
Aber mit reinrassig hat das doch nichts zu tun, oder? Es geht hier ja nur um die Farbe, nicht wahr?
Ach ja, um die Gold-Scharzgesäumten Wyandotten zu züchten, bräuchte ich dann zu dem Roten Huhn einen Gold-Schwarzgesäumten Hahn? Oder habe ich auch, mit meinen Hühnerfarben, andere Möglichkeiten, außer Bruteier natürlich!
Viele Grüße Twiety
Nochmal hochgeschubst!
Kann mir jemand die fragen von dem letzten Beitrag beantworten?
Ich hoffe!
Viele Grüße!!!
Deine Tiere sind reinrassig.
Sie könnten sogar durchgezüchtet sein denn eine rezessieve Mutation kann sich durch die Generationen schleichen.
Neben weiss , rot und gelbcolumbia/hermelin kannst du nicht viel aus diesen Tiere züchten. Der Columbiafaktor gibt nicht viel her, ich meine es können nicht so viele Gene darunter verborgen sein. Und wenn alle Tiere reinerbig Columbia sind dann können auch keine Rebhuhnfarbigen rauskommen (Goldhalsig usw).
Lesezeichen