@Susan
Wir haben die Küken in Buchloe gekauft.
Die Tiere sind unsere - außer die Kühe. Freut mich, dass dir die Bilder gefallen, ich fotografiere gerne und knippse dann alles, was mir vor die Linse kommt![]()
![]() |
@Susan
Wir haben die Küken in Buchloe gekauft.
Die Tiere sind unsere - außer die Kühe. Freut mich, dass dir die Bilder gefallen, ich fotografiere gerne und knippse dann alles, was mir vor die Linse kommt![]()
LG Heike
Ja gefallen mir gut.
Der weisse Schäferhund auch oderich war auch schon mal kurz davor mir so einen zu kaufen. Die sehen so toll aus.
Buchloe kenne ich war aber noch nicht dort - dachte aber der ist auch nur einmal im Monat![]()
Liebe Grüße
@Susan
Ja, der weiße Schäferhund auch. Sehr gutmütig und kinderlieb, aber auch sehr wachsam und temperamentvoll. Wir finden die Rasse toll, trotzdem wird unser nächster Hund (irgendwann in einigen Jahren) ein Berner Sennenhund sein, diese Rasse liebe ich! Außerdem haben die Berner weniger bis gar keinen Jagdtrieb - und da muss ich leider bei unserem Schäferhund schon gut aufpassen. Geflügel interessiert ihn aber zum Glück nicht
In Buchloe ist jeden Sonntag Kleintiermarkt, ich glaube ab halb 8 morgens bis Mittag halb Zwölf, bin mir wegen der Uhrzeit jetzt aber nicht sicher.
LG Heike
... du bringst mich zum Lachen Heisti ...... ich hatte vor unserem weißen Schäferhund einen Berner Sennenhund ... der hat alles gejagt ... wie wild ... niemals wieder würde ich mir einen Berner Sennenhund kaufen ...
Oh oh, jetzt wirds lustig.Original von manharter
... du bringst mich zum Lachen Heisti ...... ich hatte vor unserem weißen Schäferhund einen Berner Sennenhund ... der hat alles gejagt ... wie wild ... niemals wieder würde ich mir einen Berner Sennenhund kaufen ...
Meine würde das aber auch immer wieder mal gerne machen. Wenn ich Sie nicht ausbremsen würde.
Ich denke es ist zwar rassebedingt eine gewisse Richtlinie aber es hängt schon nochmal von dem einzelnen Typen ab.![]()
Liebe Grüße
@manharter
Das ist ja witzig, ich glaube ich überdenke unser Vorhaben mit dem Berner nochmal.
Bekannte von uns züchten allerdings Berner Sennen, das wird schwierig werden da auf Dauer zu widerstehen...
@Susan
Ich denke auch, es hängt vom einzelnen Typ ab. Wir hatten schon mal einen weißen Schäferhund, allerdings eine Hündin, die um einiges ruhiger und besonnener war als unser Rüde und viel leichter zu erziehen.
LG Heike
... ich habe den Berner als sehr guten Wachhund erlebt, aber sein Sturkopf ist unübertroffen ... obwohl er von klein auf wirklich nahezu jegliche Situation gelernt hat (z.B. Fahradfahren, Joggen, usw.) und er zusätzlich neben einem Wildgehege aufgewachsen ist und dort auch im Gehege nie gewildert hat ... war er extra scharf auf Jogger, Fahrradfahrer, Wild (ganz egal was - hauptsache es bewegte sich) ... UND ... ist dann zu allem Überfluß auch nicht hergekommen, wenn man ihn entnervt gerufen hat ... Ihr könnt Euch vorstellen, wie peinlich das ist ... der rennt kläffend um einen Jogger herum geht immer wieder an dessen oder deren Beine und lässt sich einfach nicht einfangen ... klar sind Berner Sennenhunde auch Individuen ...ABER ... trotzdem würde ich mir nie wieder diese Last aufbürden ...
... in der Familie und bei Bekannten war er lammfromm ... und überaus kinderlieb ...
... naja ... jeder respektive jede soll da eigene Erfahrungen machen ... für mich gibts jedenfalls nichts ANDERES mehr als einen Weißen Schäferhund ... der ist nahezu perfekt ... wobei Jagdtrieb vorhanden ist ... das würde wahrscheinlich bei einer Hündin eher kein Thema sein ...
... naja ... meine Erfahrung halt ...![]()
@manharter
Ja, solche Erfahrungen, die prägen einen.
Für uns kam ja nach unserer weißen Schäferhündin nie was anderes in Frage als auf jeden Fall wieder ein weißer Schäferhund. Sie war einfach perfekt für uns.
Unser Rüde (obwohl sehr lieb) ist eine unglaubliche Nervensäge. Er bellt täglich den Nachbarn an als wär der ein Schwerverbrecher, gräbt gerne den Garten um und was mich am meisten nervt: man kann ihn einfach nicht streicheln. Dann dreht er dermaßen auf, will ständig im Spaß nach der Hand schnappen etc.
Alles, was ich meiner Hündin einmal im Guten sagen musste, muss ich bei ihm mit Nachdruck tausend mal wiederholen - ohne Erfolg. Er gehorcht zwar momentan sofort -aber wehe man dreht sich um...dann geht das Spiel wieder von vorne los.
Aber wie man, sieht, egal welche Rasse, so ein nerviges bzw. stures Exemplar kann man bei jeder Rasse erwischen![]()
LG Heike
Ich denke mal, zwei Hähne und zwei Hennen
http://picasaweb.google.com/EineHand...80257531030578
LG Heike
Morgen Heike,
also das zweite Foto wo das eine Tier einzeln drauf ist würde ich auch sagen dass das eine Henne ist.
Bei dem anderen Bild ist das in der Mitte und rechts wohl ein Hahn. Die anderen Beiden kann nicht so gut erkennen. Wäre etwas besser wenn man Kopfaufnahmen hätte. Aber eines muss ja dann noch die Henne vom ersten Bild sein, ne.![]()
Schade das eines gestorben ist, aber gut kommt eben auch mal vor.![]()
Liebe Grüße
Lesezeichen