Hallo Zusammen
Wir haben seit einiger Zeit immer wieder eins von unseren jungen Reichshühnern tot und zerfleddert aufgefunden. da wir keine Ahnung hatten wer der Verursacher war durften unsere Hühner 1 Woche nicht aus der Volliere . Danach hatten wir 1 Woche Ruhe dann gings wieder los . Einmal haben wir 2 am Tag verloren. Dann haben wir auf Verdacht ein Netz über ihren Lieblingsruheplatz gespannt . Das Netz war 1 Meter vom Boden weg. Hat alles nichts geholfen , unter dem Netz lagen die Leichen.
Wir haben nicht geglaubt daß ein Greifvogel gezielt unter ein Netz fliegt . Bis ihn meine Frau erwischt hat wie er unterm Netz sitzt und einen jungen Gockel kröpft . Ein großer Habicht ! Man hat an den Spuren gesehen daß er seine Beute unterm Netz geschlagen hat.
Ich hab dann noch ein paar Netze gekauft einen Zaun gezogen und alles Einflugsicher gemacht . Jetzt ist Ruhe , aber unsere Hühner haben halt nur noch einen beschränkten Auslauf . Er ist gezielt auf unsere schwarz/weiß columbia losgegangen . Die stechen schön raus ! Also ich habe meine Abgabe an die Natur für Heuer erfüllt , der Habicht ist jetzt schön rausgefressen . Meine Hühner müssen jetzt leider noch ein paar Wochen mit weniger Auslauf auskommen aber dafür werden sie nicht immer weniger ! Einmal hat er noch einen Anflug gemacht , hat uns gesehen , ist über die Tragfläche abgekippt und im Tiefflug über die Wiese davon ! Trotz allem ein phantastischer Anblick ! Schöne Grüße
Günter