Oh ja, das ist ein schönes Bild!
Ich hab einige auf dem PC, aber - keine Ahnung, wie ich die in den Beitrag einfüge.
Grüße
Monika
![]() |
Oh ja, das ist ein schönes Bild!
Ich hab einige auf dem PC, aber - keine Ahnung, wie ich die in den Beitrag einfüge.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Ich glaube nicht, daß Schafe Greifvögel abhalten. Zumindest nicht, wenn sie etwas weiter von der Beute weg sind. Denn hier hat der Habicht auch schon Hühner geholt, als wir selber auf dem Auslauf waren. Wenn man nicht in unmittelbarer Nähe von dem Huhn steht hilft es nichts
dehöhner
Wenn wir unsere Coburger Fuchsschafe in den Bereich vor dem Hühnerstall lassen (meist im Spätsommer und Herbst damit sie das Fallobst fressen) haben wir tatsächlich weniger Probleme mit dem Habicht. Allerdings stehen die Tiere dann auch dicht zusammen - sie mögen sich einfach.
LG
Toffee
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)
Hallöle,
ich kann da einigen Vorschreibern nur beipflichten, im Zweifelsfall hilft sicher nur ein Netz ! Ich habe mittlerweile fast 200 qm übernetzt.
Ein Habichtpaar hat sich letzten Herbst meinen Hühnerstall als Vorratskammer ausgeguckt.
Ruhe war erst im Juni als ich die letzte Lücke zu gemacht hatte und die auch in das Gehege nicht mehr eindringen konnten. Seither ist Ruhe und ohne Netz nur unter Aufsicht !
Gruß
Putti
Leider habe ich heute wieder ein huhn verloren. heulllllllll
Das letzte schwarze Huhn was ich weg war, habe ich nicht gefunden.Dieses lag im auslauf und war vom Habicht, nehme ich an angefressen wurden. Ich konnte es mir nicht angucken.Mein Mann sagt es war an einem Hinterbein alles herausgerissen, war ein großen Loch.Es sind ja noch 8 Pferde auf der Weide, die haben den Habicht wohl gestört. Was für ein grausamer Tod für ein Huhn.Ich lasse die Hühner nicht mehr heraus. Bleiben in dem kleinen stall. Ich kann doch die ganze Weide für 6 Hühner nicht übernetzen. Die Hühner haben einen Schock glaube ich, sie sind so komisch. Was mache ich jetzt nur?Mit dem kleinen Auslauf sind sie bestimmt nicht zufrieden.
Liebe traurige Grüsse Hada
... auf der Wiese ist nichts, wo sich die Hühner hinflüchten könnten ... vielleicht kannst Du einiges an Büschen pflanzen oder andere Verstecke in der Wiese einbauen wohin sich die Hühner flüchten können ... dann hat der Habicht nicht einfach nur freie Bahn ...
Ja, das habe ich auch schon gedacht.Die Wiese gehört mir nicht.Es ist ja eine Pferdeweide.Habe schon überlegt ob ich die huhnis nicht zu mir nach Hause hole, habe ja auch einen Garten.Da hätten sie nicht zuviel auslauf.Wieviel Auslauf brauchen denn so 6 Hühner, sorry wenn ich das Frage. Sie sollen es doch guthaben.Das Haus könnte ich in meinen Garten bringen.
Liebe Grüsse Hada
naja ... je mehr umso besser ... abwechslungsreich sollte der Auslauf halt sein ... wenn Du 20 qm pro Huhn mindestens als Auslauffläche hättest und den abwechslungsreich gestaltest wäre das sicher ok für Deine Hühner ... aber nur in dem Käfig ist sicher nicht so toll ...
Ja, das ist auch meine Meinung.Die Hühnis sollen es doch schön haben.Der Auslauf soll ja auch stimmen.Dann kommen auch die Eier.Die legen wirklich im Moment sehr gut, naja bei meiner Pflege.Ich denke eben nicht nur an die Eier sondern auch, das es ihnen gut geht.![]()
Unser Grundstück hat auch 1000 qu, aber Hüner haben da kein Platz
![]()
![]()
Ich muß mich da mal durchsetzen.
Liebe Grüsse Hada
Hallo Hada,
das tut mir echt leid! Aber ich würde die Hühner dann erstmal auch nicht rauslassen. Wenn einmal ein Huhn von einem Tier (Du weißt ja nicht ob es der Habicht war) gerissen wurde, kommt das Tier mit Sicherheit wieder.
Wenn Du noch einen Garten hast, wäre das doch eine gute Lösung. Die Größe ist sicher erst mal egal, Hauptsache geschützt und nicht eingesperrt. Über die optimale Lösung kannst Du Dir dann immer noch Gedanken machen.
So sehe ich das.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Lesezeichen