Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 117

Thema: Habichtangriffe

\m/ (ø.ø) \m/ Avatar von BC.Rich-Ironbird
    Ich hatte noch nie Habichtangriffe!
    Es waren nämich immer nur Milane!
    Aber die kann man ganz leicht vertreiben:
    Auf Kirmes-Schießstand gehen,sich eine Softair von min.0,5 Kj kaufen
    Und sich zu den Hühnern stellen,und warten,bis er kommt!
    ZielenUnd dann Abschießen!
    Schon allein wegen dem Geräusch,hat er schon schnel ab!

Lg

Ironbird
    Der Vorteil wenn man intelligent ist, dass man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger...

PLZ
    85232
    Da wo ich die Viecher rumfliegen sehe, würde ich sie nicht mal mit einer Schrotflinte erwischen.
    Solang ich auf dem Grundstück bin, kommt er auch nicht.
    Der vorletze Habichtüberall war vor ca 4 Wochen.
    Mich wundert ja nur, wo das Biest wieder rauskommt. Da ein ausgewachsenes Perlhuhn durch Maschenweite 125mm fällt, käme auch ein Raubvogel rein. Nur rausfliegen sollte durch die Maschen nicht möglich sein
    Ich vermute mal es ist ein Habicht, gesehn habe ich ihn ja noch nicht, nur gehört.

@dehöhner:
    Hab 6 Grosse und 2 Zwegbrahmas,8 Grünleger, 2 ausgewachsene Perlhühner und 12 Junge Perlis. Die 3 Opfer von gestern schon abgezogen.
    Fotos gibts heut Nachmittag, hab aber irgendwo schon mal eins rein gestellt.

Bei mir sind es jetzt schon fast 30 Tiere, die der mir weggeräubert hat, vom Schock der anderen Hühner und Enten ganz zu schweigen. Jetzt hab ich alles mit Netzen, Schnüren, Küupferkabeln, kreuz und quer überspannt und schon seit 2 Tagen Ruhe. Der sitzt auf den Hochspannungsmasten und schlägt dann früh morgens oder abernds vor Einbruch der Dämmerung zu, da kann man fast darauf warten. Nun hab ich nach langem schriftlichen Nölen endlich die Genehmigung zur Vergrämung mittels Kartuschenmunition bekommen. Zum Schuß kam ich aber noch nicht. Aber das muß ja nicht sein, wenn er emine Tucken in Ruhe läßt. An Laufis traut er sich übrigens nicht ran (da ist ihm die Gruppe mit 50 Tieren wohl zu viel).

LG

orpi
    LG
    orpi

Hobbyimkerei und -geflügelhaltung Binder :P
    Der Tradition verbunden, der Natur verpflichtet.

PLZ
    85232
    Das mir den schnüren kreuz und Quer wird ihn nicht langa abhalten. Be imir ist alles übernetzt und wehe es ist nur irgendwo ein kleines Loch drin. Wenn ich es nicht gleich finde, er findet es.
    ich vermute sogar dass er durch Maschenweite 125mm schlüpft

Toffee Avatar von Toffee
    ich vermute sogar dass er durch Maschenweite 125mm schlüpft
    Durch eine Maschenweite von 125cm vielleicht .

LG
    Toffee
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)

PLZ
    85232
    Nene, ich hab 12,5 cm Maschenweite und da fällt ein ausgewachsenes Perlhuhn durch. Jetz reiss ich alles wieder runter und versuchs mit 8 cm Maschenweite. Wird wieder 2 Monate dauern bis ich alles zu hab.
    Ich kann beim besten Willen kein Loch mehr im Netz finden.

Hier ein paar Bilder vom Gehege, das Netz ist ganz gut zu sehen.
    Wegen der Grössenbeschränkung krieg ich es nicht hin die Bilder direkt ins Forum zu stellen
    http://www.pictureupload.de/original...20_gehege1.jpg
    Gehege in der Breite( 25 m)

http://www.pictureupload.de/original...25_gehege2.jpg

von Hinten, ja zwischen den bäumen is tauch jede Astgabelung eingenetzt.
    http://www.pictureupload.de/original...30_gehege3.jpg

und hier nochmal das Gefummel zwischen den Bäumen.
    http://www.pictureupload.de/original...43_gehege4.jpg

Wenn wer ein Loch findet, bitte gleich bescheid geben

Land
    niedersachsen
    Danke zorani für die Fotos. Da hast du dir ja viel Arbeit gemacht mit dem Gehege und deine Hühner haben es sehr gut- obwohl sie geschützt sind.
    Mich wundert es nur, daß die Balken in der Mitte so dünn sind und das Netz gut halten und auch bei Sturm stabil sind. Unsere Balken sind 7 mal 7 cm, also viel dicker. Zumindest sehen deine dünn aus.

dehöhner

PLZ
    85232
    Das sind ganz normale 4 m Dachlatten. Teilweise an Pfosten geschraubt, teilweise einfach hin gestellt.Bisher war alles Sturmfest.
    Das Netz fängt auch nicht viel Wind und ist leicht. Wie es bei 8 cm Maschenweite aussieht wird sich noch zeigen. Da es schwerer ist, wer ich wohl mehr Latten zum abstützen brauchen.
    Ich hoffe das Vieh bleibt jetz mal 3 Wochen draussen. Gestern habe ich noch ein halbes gut 2 Mon altes Perlhuhn gefunden.
    Entweder hab ich es am Samstag übersehn oder der Drecksack war schon wieder da.

Hallo ich habe jetzt das 8 cm Netz von Engel genommen, bis jetzt bin ich voll zufrieden vorgestern hat auch schon der habicht versucht reinzukommen mit voller Wucht drauf aber es gehalten.

Ich habe es mit Weidezaunlitze befestigt erst die Litze dann mit kabelbinder ds Netz befestigt jetzt muß ich nur noch den 2 Auslauf überspannen, werde da auch wieder 8 cm Masche nehmen das laub fällt gut durch und hat kaum Gewicht.

grüsse Meike

PLZ
    85232
    Ich habe das Netz auch bei Engel bestellt.
    mein Hühnerkäfig ist 44m lang und 25 m Breit.
    Da muss ich auf jeden Fall in der Mitte abstützen.
    Das Grundstück ist ringsrum mit Bäumen eingesäumt, es ist eine mords Arbeit da die ganzen Astgabelungen ein zu netzen. ( siehe Bilder).
    Momentan hab ich das Engel Modell 12,5 cm drauf, da kommt er irgendwie rein und auch wieder raus.
    Vom dagegen Fliegen geht das Netz nicht kaputt, das ist mir klar aber er fällt irgendwie durch die Maschen.

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte