Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Brahma

Wenn es heiß ist oder es stark regnet, findest Du Deine Huhnies im Stall, beides mögen sie nicht gerne.

Wenn Du eine Möglichkeit ein Überdach über die Futterstelle zu machen, dann solltest Du dieses in Erwägung ziehen. Noch ist es schön, aber wenn der Herbst kommt und es mehr regnet, ist das Futter sehr schnell nass und das ist auch nicht gut. Reste in der Schale könnten anfangen zu schimmeln. Auch ziehst Du "ungebete" Gäste an, wenn das Futter draußen angeboten wird. Tauben und Spatzen mögen das nämlich auch.

Das ist etwas, was ich auch lernen mußte. Vielleicht hast Du die Möglichkeit, z.B. im Stall eine Regenrinne anzubringen, wo Du ihnen das Futter anbietest. Es ist trocken, sauber und leicht zu reinigen.

Leckerlies und Grünfutter würd ich ihnen nur draußen anbieten, da stimme ich Dir zu.

Viel Spaß mit Deinen Huhnies
    Liebe Grüße Meggy

PLZ
    09235
    Land
    Sachsen
    Hallo,

also der Auslauf reicht aus, aber das mit dem kleinen Stall sollte man wenn möglich noch überarbeiten!

Für meine Zuchtstämme(1,3) sind die Ställe 6qm und der Auslauf 50qm gut strukturiert mit Bäumen Büschen und Sandbad.

Gefüttert wird im Stall,weil man so auch keine Wildvögel anlockt und auch nur so viel wie die Tiere in 10 minuten fressen können! Also nichts reinstellen über Nacht! Ich empfehle immer 2 Tränken die erhöht aufgestellt werden(25cm), eine im Stall und eine drausen.

Bei den Brahma ist es so : zu viel Futter macht die Tiere schell fett und dann braucht man keine Legenester mehr. Fütter am besten nach der Aufzucht , wenn die Tiere völlig ausgewachsen sind eine Mischnung Weizen, Geste, Hafer Mais und einmal pro Woche Keimweizen! Gritt und Grünfutter natürlich auch!

Die Größe der Öffnung sollte bei 40x50 cm liegen da passen auch ausgewachsene Hähne locker durch.
    Gut Zucht Gruß Thomas

Seite 2 von 2 ErsteErste 12