Hallo,
ich bin die Neue und möchte mich kurz vorstellen:
wir wohnen direkt an der Ostsee u. möchten uns Brahma Jungtiere zulegen. Auf die Rasse sind wir gekommen, da wir ein schweres Huhn mit wenig Flugeigenschaft gesucht haben u. nach den ersten Fotos einfach in diese Tiere verliebt haben.
Es war richtig schwer an Jungtiere zu kommen, aber nun hat es wohl geklappt ,es werden 3 Hennen u. 1 Hahn in blau rebhuhnfarben gebändert sein. Die Tiere sollen am 08.09. ankommen und wir freuen uns schon riesig.
Der Stall ist zu 90% fertig am Wochende müssen wir nur noch die Sitzstange, ein o. 2 Legenester u. das Einschlupfloch machen.
Könnt Ihr mir da was zur Größe sagen, besonders des Einschlupfloches?
Futter ist bestellt, Kükenfutter u. Bio Legehennenfutter, Muschelgrit,Mais u. Hafer .
Müssen die Tiere nachts im Stall Futter zur Verfügung haben?
Wasser ist klar.
Überleg nämlich ob wir die Gefäße anhängen,wie hoch müßte das sein?
Wir wollten erst keinen Hahn wegen des Krähens, aber als ich dann beim Amt nachfragte ob Hühnerhaltung bei uns erlaubt sei u. der Frau sagte ,dass wir schon wegen der Nachbarn auf einen Hahn verzichten, sagte sie "Meine Hühner sind lauter als der Hahn",ja und nun nehmen wir einen -hoffentlich hat sie Recht.
Ja mehr fällt mir erst mal nicht ein, wäre schön, wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet.
liebe Grüße LillyH
Lesezeichen