Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verrückt nach Salz????

smile Verrückt nach Salz????

Hallo,
    unsere Laufis Emma und Otto (wobei sich Emma nun leider auch als Erpel zu erkennen gegeben hat) werden so nach und nach zutraulicher.
    Seit einiger Zeit rennen sie wie verrückt bei Fuß und Schnappen in die Füße wenn man sich auf dem Liegestuhl niederlässt. Da dies nur meistens kitzelt, je nachdem wo sie erwischen aber auch ganz schön zwickt, hab ich mir neulich für mein Sonnenbad im Garten Badeschuhe angezogen, die seit dem Baden in der Adria noch nicht entsalzt waren.

Die Enten sind völlig verrückt darauf, zerren und zurren an den Schuhen rum und kauen auf den Bändern. Schmeckt Ihnen das besonders gut, weil da Salz dran ist? Ich konnte im Internet noch nichts darüber finden.
    sollte man vielleicht Salz in irgendeiner Form (so eine Art Leckstein gibts ja auch für Nager) anbieten oder benötigen sie das überhaupt nicht?

Sonst ernähren sich die beiden meistens aus dem Garten, Schneckchen satt und viel viel Grünzeug, ansonsten gibts Weizen, Hafer pp. als Zusatz.

Lg
    Andrea

PLZ
    16xxx
    Hallo,

Salz nicht anbieten, ist Gift für Geflügel. Enten knabbern an allem rum, Gummilatschen laden geradewegs dazu ein, sind so schön weich
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

Themenstarter
    Hey danke, dann werd ich meine Badeschuhe schön ausspülen und sie als "Spielzeug" in den Garten legen ..... und momentan knabbern sie am liebsten mit nassem Schnabel an großen Zehen rum

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    bitte nicht!
    Die müssen doch nicht unsinnig Gummilatschen fressen, nur weil sie sie mögen.
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Themenstarter
    , na ich hab da keine Angst, dass sie die Latschen fressen. eigentlich haben sie bisher zwar schon häufiger mal was in den Schnabel genommen, was nicht gerade gut verdaulich gewesen wäre, aber auch sofort immer wieder ausgespuckt (selbst ein Stückchen haribo, das irgendein Kind verloren hatte, wurde kurz probiert und sofort für "nicht entengerecht" befunden und wieder weggeschmissen.
    Außerdem .... das war auch eher nen Scherz, ich möchte meine Badelatschen schon noch selbst verwenden ....
    lg
    andrea