Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Wie alt werden LEGEHYBRIDEN

  1. #41
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Original von Gizzy
    Hallo Hein,
    der Salat ist für Meerschweinchen, nicht füt Hühner
    Naja - auch Meerschweinchen brauchen den nicht unbedingt. Meine haben im Winter kaum Grünzeug bekommen, weil es auch überflüssig ist! Denn auch in der Natur bekommen Kaninchen im Winter auch nix grünes! Das muss wirklich nicht sein! Meine bekommen im Winter überwiegend gutes Heu und Möhren, Kohl usw. Eben alles was man im Winter auch günstig bekommt!! Spar Dir das Geld für wichtigere Sachen!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  2. #42
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Stimmt, sie brauchen ihn nicht. Viel Vitamine hat er wohl auch nicht.
    Aber sie sind es halt so gewohnt.
    Und ich bin halt blöde, und tu ihnen den Gefallen

    Übrigens die Hühner lieben ihn auch. Eine ist so dreist, die weiss genau wo er steht, und klaut!

    ch verwöhne meine Viecher irgendwie immer.

    So lange es noch geht, sollen sie ihren Salat bekommen, wenn es irgendwann nicht mehr geht, man weiss ja nie, dann müssen sie sich umstellen, oder ich im Lotto gewinnen.
    Falls es Dich interessiert Hein, es sind noch 43!
    Bisschen viel, oder?

    LG
    Tina

  3. #43
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Original von Gizzy
    Stimmt, sie brauchen ihn nicht. Viel Vitamine hat er wohl auch nicht.
    Aber sie sind es halt so gewohnt.
    Und ich bin halt blöde, und tu ihnen den Gefallen

    Übrigens die Hühner lieben ihn auch. Eine ist so dreist, die weiss genau wo er steht, und klaut!

    ch verwöhne meine Viecher irgendwie immer.

    So lange es noch geht, sollen sie ihren Salat bekommen, wenn es irgendwann nicht mehr geht, man weiss ja nie, dann müssen sie sich umstellen, oder ich im Lotto gewinnen.
    Falls es Dich interessiert Hein, es sind noch 43!
    Bisschen viel, oder?

    LG
    Tina
    naja 43 - ist schon ne kleine hausnummer für einen Kopf Salat!!

    Und gegen das verwöhnen spricht auch nix!!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  4. #44
    Hallo Gizzy

    Das gleiche Problem mitm Salat hab ich auch, aber bei mir sins nur 28 Schweinchen
    Gurken kosten 1 Euro... un wir brauchen pro Tag eigentlich fast 2kg Möhren, un 6 Köpfe Salat ^^

    Und die Hasis sind ja auch noch daa da ist der Winter am Teuersten!

    Im Herbst/Winter fang ich mit Zuckerrüben an, weil des Grün Zeugs dann fast unbezahlbar ist, und die Hühnis könnens ja auch Futtern



    So zurück zu den Legehybriden ^^ ich hab im Bauernkalender gelesen, dass Hühnis 15-20 Jahre alt werden, mit 5 Monaten fangen diese an zu legen, und die "Nutzungsdauer" beträgt 1,5 Jahre...

    Aber trotzdem werd ich mir noch 5 Hybridhennen zu holen, und dafür die Vorwerks abgeben, die Hybriden sind einfach viel ruhiger, und auch so folgsamer, also mir sind sie lieber...

    Mei und wenn sie nur 3 Jahre leben, oder doch 10 Jahre da sind, es ist eigentlich ein Nutztier, ist es von den Eiern ausgenutzt, kann man es wenigstens noch als Suppenhuhn nutzen (wenn ichse net zu arg lieb hab ^^...)
    Gänsemagd vom Bodensee

    Wer Tiere nicht liebt kann auch Menschen nicht lieben.

  5. #45
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Original von Gänsemagd_19
    Aber trotzdem werd ich mir noch 5 Hybridhennen zu holen, und dafür die Vorwerks abgeben, die Hybriden sind einfach viel ruhiger, und auch so folgsamer, also mir sind sie lieber...
    L. G.
    Wontolla

  6. #46
    Wontolla,
    Was los?
    Keine Hybriden?
    Kannst du mir sonst was ruhiges sagen, weil also die Hybrids die ich hab, habn kein Problem damit, wenn ich meinen abendlichen Rundgang mache, die Vorwerks dagegen, spinnen dann total...
    Gänsemagd vom Bodensee

    Wer Tiere nicht liebt kann auch Menschen nicht lieben.

  7. #47
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Original von Gänsemagd_19
    Hallo Gizzy

    Das gleiche Problem mitm Salat hab ich auch, aber bei mir sins nur 28 Schweinchen
    Gurken kosten 1 Euro... un wir brauchen pro Tag eigentlich fast 2kg Möhren, un 6 Köpfe Salat ^^

    Und die Hasis sind ja auch noch daa da ist der Winter am Teuersten!

    Im Herbst/Winter fang ich mit Zuckerrüben an, weil des Grün Zeugs dann fast unbezahlbar ist, und die Hühnis könnens ja auch Futtern
    Boooaa wenn das so sehe, was Ihr für Geld für eure Tiere verschwendet, denn könnt ich vor Neid erblassen, das ich bei euch nicht als Tier leben darf!!

    Aber bitte!! Nur stöhnt jetzt bitte nicht, das das alles so teuer ist!! Ihr treibt da so richtig Verschwendung mit euren Euronen.

    Ich schwöre euch, wenn Ihr nur die Hälfte fürs Futter ausgeben würdet und dafür mal etwas mehr überlegen würdet, denn wäre es auch noch Luxus pur bei euren Tieren!!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  8. #48
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    @ gänsemagd

    warum hältst du nicht auch so nen bunten haufen wie ich?
    ich hab auch ein paar sehr schreckhafte damen dabei ( lakenfelder und leghorn ), aber mit den hybriden zusammen klappt alles einwandfrei.

    die lakenfelder wollte am ersten tag partout nicht in den stall , aber nach der eingewöhnung bei den hybriden ist das die allerliebste henne zwar noch immer schreckhaft , aber sonst benimmt sie sich sehr unauffällig , d.h. sie läuft mit den anderen , und ist eine der ersten im stall.

    vorwerks finde ich absolut schön , das sind die nächsten auf meiner wunschliste schade , dass du deine wegtun willst.

    liebe grüsse,
    phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  9. #49
    Hobbyhuhn Avatar von Yvonne68
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Braunschweig
    PLZ
    38108
    Land
    D
    Beiträge
    340
    Zitat Zitat von Gina2 Beitrag anzeigen
    Also,meine Legehennen sind ganz bestimmt kein "qualvolles Etwas". Die sind genauso schön wie die anderen Hühner, genauso gesund und sie legen eben relativ viele Eier. Vielleicht werden sie nicht so alt wie "richtige" Rassehühner, aber sie hatten auf jeden Fall ein schönes Leben.
    Hallo Gina, endlich mal jemand der den lieben Hybriden Respekt zollt...ich bin total deiner meinung das sie genau so schön sind wie andere hühner und auch ein recht auf ein Hühnergerechtes leben haben.Ich habe bevorzugt hybriden aber auch andere Rassen aber ich nehme immer wieder Hybriden weil mir aufgefallen ist das die sehr schlau sind und genau wissen was sie wollen und was nicht...ich liebe meine hybriden so wie sie sind....als Liebenswürdige manchmal auch etwas durchgeknallt Tussis...
    27 Lohmann Braun + Herr Adolf + 3 Grüneierlegende Damen vom Grill...

  10. #50

    Registriert seit
    29.03.2015
    Beiträge
    14

    Federfresser

    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Sie leben nicht lange wie Klicka schon schrieb, wenn sie 3 Jahre alt werden dann ist das ein guter Schnitt.

    Was mir auch aufgefallen ist das diese Hybriden irgendwie nen "Sockenschuss" haben, sie haben einen recht großen drang zum Federnfressen, Eierfressen oder Kannibalismus.

    Vor allem Federfressen machen sie gerne, zwar nicht alle aber wenn ich mal einen Federfresser hab dann ist es zu 90% eine Hybride.
    Daher hab ich Hybriden eigentlich selten.

    Die braunen Hybriden (Lohmanns) legen die meisten und größten Eier, aber die sind auch am ehesten die Federfresser, Bovans und Grünleger Hybriden Glucken übrigens recht viel.
    Ich habe festgestellt, dass natürlich nur in gedrängten Haltungen das Federnfressen mit der Legeleistung zusammenhängt. Legen sie im Winterhalbjahr keine Eier mehr, federn sie wieder zu. Hohe Eierleistung fordert ihren Tribut und sie holen sich, was sie bekommen können. Da nun Legehybriden keine Pause haben, räumen sie sich gegenseitig ab. Ich habe Wildhühner, die immer zueinander auf Abstand sind. Wird erst gefüttert, wenn das Futter alle ist, kommen sie sich zwanghaft zu nahe und dann fliegen die Federn. Es ist also ratsam, durchweg eine Futterquelle zu haben, was Gedränge am Futtertrog reduziert. Dämmerung sollte auch auf den Schlafplätzen herrschen. Ist die Beleuchtung zu stark, bleiben sie im Fressmodus und können sie sich aufgrund der Nähe gegenseitig beknappern. Also besser kein Nachtlicht und sofort mit dem Licht der offene Freilauf.
    Geändert von Hühner-Felix (21.12.2019 um 12:02 Uhr)

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Legehybriden
    Von Klara55 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2017, 19:47
  2. Küken in der Identitätskrise! Was werden wir werden?? Bitte Hilfe!!
    Von marlene_3110 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2015, 22:30
  3. Legehybriden???
    Von susanne m. im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 16:00
  4. Legehybriden
    Von Hühner Basti im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 22:44
  5. Legehybriden
    Von Anne-Maria im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 10:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •