Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Rote Zwergseidenhühner

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Ich hab ja auch federfüssige Zwerge und Zwergseidenhühner.
    Die haben sich aber nicht wirklich viel zu sagen. Die Federfüsse sind viel fixer und so hysterisch. Obwohl ich sie auch mag, denn sie sind auch sehr zahm.

Aber Seidenhühner sind irgendwie ...anders
    So richtig angenehm im Verhalten.

LG
    Futter macht Freunde.

Aha, das ist interessant. Das beobachte ich hier nämlich auch so.
    Die federfüßigen sind wirklich fix und dauernd am quasseln und rumwuseln während das Seidi sehr ruhig und angenehm ist.
    Allerdings hat mir der Züchter das genau andersrum erzählt. Er hat mir damals gesagt das Seidis ziemlich laut wären und ein unheimliches Getue um alles machen und auch nicht so zahm würden wie die federfüßigen.
    Nun frag ich mich aber inzwischen ob der mir nicht nur seine Hühner verkaufen wollte weil er keine Seidis mehr hatte.

Naja, am Ende ist es nun auch egal. Wir haben die nun und sie sind auch sehr niedlich und nett, aber mein Herz hängt schon ziemlich an dem Seidi und was auch verrückt ist....jetzt wo die Kokzidien hatten starben mir 3 von den federfüßigen Kücken und die waren mindestens schon so groß wie das Seidi und 2 weitere die größer sind zeigten auch schon deutlich Symptome während das Seidi noch immer fit und gesund wirkte.
    Nun sind alle behandelt und ich hoff die überstehn das. Bei Seidi hab ich da wenig Bedenken. Die iss echt hart im nehmen.
    0,7 Zwergseidenhühner
    0,1 Serama-Seidimix
    0,1 Blauer Sperber
    2,0 Hybridmix

Hallo!
    Also zerrupft sehen meine momentan auch aus, die Befiederung kommt jetzt so richtig in die Gänge.

Wenn es aber 6-8 Wochen alt ist, wie Du schreibst, wundert mich das Gewicht. Mein Schlupfhilfe-Küken, dessen Geschwisterküken fast doppelt so groß sind, ist nun 3 Wochen alt und wiegt schon 65 Gramm, seine gleichaltrigen Geschwisterküken zwichen 80 und 100 Gramm! Kann es sein, daß Dein Küken jünger ist?

Ansonsten finde ich, sieht es o.k. aus!

LG
    Labschi

Hallo @ Labschi,

also, am kommenden Dienstag haben wir unser Kücken 4 Wochen und heute hat es 82g gewogen.
    Entweder ist es besonders mickrig, sprich klein, oder es war wirklich extrem jung als ich es bekommen hab. Allerdings bekommt es nun doch allmählich ein Schwänzchen und der Puschel auf dem Kopf beginnt sich zu entwickeln. Nur von der Größe geht es irgendwie nicht wirklich voran.
    Kann das sein das mein Zwerg ein Lilliput ist?*grins*. Nein im Ernst....ist es irgendwie zurück geblieben?
    0,7 Zwergseidenhühner
    0,1 Serama-Seidimix
    0,1 Blauer Sperber
    2,0 Hybridmix

Land
    Sachsen
    Dein Küken ist eben eine Henne, und Labschi's Küken alles Hähne.
    Deswegen sind die schwerer...

@ Labschi
    War nur ein Scherz!
    Futter macht Freunde.

Alles Hähne?

Aaaahhh, nur ein Scherz... puh!

Aber vielleicht stimmt es ja doch - bei meinem Glück!

LG
    Labschi

@Kamillentee, das würde mich beruhigen wenn´s denn ne Henne wär. Bei meinem Glück ist das aber auch noch ein Hahn.
    Von meinen ehemals 11 federfüßigen Kücken leben noch 8 und davon sind mindestens 4 Hähne.....super....und das nachdem der Züchter groß geprahlt hat das er die schon früh erkennt und mir überwiegend Hennen schickt und max 2 Hähne dabei sind......das ich nicht lache..... tststs-
    Aber langsam lern ich das Spiel und so wurde aus Paula ein Paul und aus Emma wird ein Elmo, nur Rüdiger war von Anfang an klar. Wenigstens der hat sich früh geoutet....weglach....

Nächste Woche bekomm ich nun 2 schw.Zwergseidi Hennen und eine Seramamix-Henne und sollte sich rausstellen das das doch Hähne sind werd ich einen Amoklauf in deren Hühnerstall veranstalten......*grins*
    0,7 Zwergseidenhühner
    0,1 Serama-Seidimix
    0,1 Blauer Sperber
    2,0 Hybridmix

PLZ
    06120
    Hallo!
    Und so sehen sie vielleicht aus wenn sie groß sind:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

@Chris: Na, dann haben wir ja was, worauf wir uns freuen können! Schön sehen die aus. Aber eigentlich gefallen mir Seidis in allen Farben!

LG
    Labschi

Land
    Sachsen
    Original von Komisches-Huhn

Von meinen ehemals 11 federfüßigen Kücken leben noch 8 und davon sind mindestens 4 Hähne.....super....und das nachdem der Züchter groß geprahlt hat das er die schon früh erkennt und mir überwiegend Hennen schickt und max 2 Hähne dabei sind......das ich nicht lache..... tststs-
    Welchen Farbschlag von den Federfüssigen Zwergen hast du denn?
    Also bei meinen habe ich schon beim Schlupf bemerkt, dass die Geschlechter unterschiedlich aussehen. Das stimmt schon....

Mit dem Zwergseidi, dass war doch nur ein Scherz
    Bei denen sieht man es wirklich noch nicht.....

LG
    Futter macht Freunde.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte