Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Vorsicht bei solchen Käufern!!!

PLZ
    06120

Vorsicht bei solchen Käufern!!!

Habt Ihr das schon mal erlebt?
    Bei mir hat sich eine Frau aus Belgien gemeldet die ganz dringend Zwergseidis sucht.Nach mehreren Mails und Erkundigung nach dem Versand sollte eigentlich alles klappen.Daraufhin habe ich Ihr geschrieben das sie das Geld für die Tiere überweisen soll und dann die Tiere nach Geldeingang verschickt werden.Dann hatte Sie es auf einmal ganz eilig.Hat nachgefragt ob ich die Tiere gleich am Montag losschicken kann.Sie hätte am Dienstag extra Urlaub genommen um die Hühner in Empfang zu nehmen.Da am Freitag noch kein Geld da war habe ich die Spedition nicht beauftragt.Das war auch gut so denn bis heute ist bei mir kein Geld eingegangen.Und auf mails meldet Sie sich nicht mehr.
    Was habt Ihr für Erfahrungen mit solchen Leuten und wie macht Ihr das bei Versand?

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Schau mal, ist das diese Dame?

Zwergseidis
    Futter macht Freunde.

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    holdrio

Was habt Ihr für Erfahrungen mit solchen Leuten und wie macht Ihr das bei Versand?
    ich versende immer erst nach geldeingang. was glaubst du wieviele kunden schon abgesprungen sind als sie das bemerkten. ich lasse mich auch nicht durch noch so gut ausgedachten gründen umstimmen. erst das geld dann die ware..immer ohne ausnahme.

grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

Hallo,

da hast Du schon richtig reagiert! Manche versuchen es halt auf alle mögliche Weise. Was denkst Du was ich schon alles für Storry`s gehört habe?
    Grundsätzlich gilt bei mir immer:
    Erst Geld, dann Tiere oder Eier! Hab doch keine Lust noch ständig dem Geld nachzulaufen, oder gar in den Sand zu setzen.

Schöne Grüße
    Malaie

PLZ
    38855
    Land
    Deutschland
    Halli Hallo

Also ich versende auch sehr viel zwar ehr Exotische Nager und so aber das ist ja das gleiche Spiel est die Kohle und auch die für den Versand sonst gibts nix.....
    wenn ich in eine Einkaufsmarkt gehe bekomme ich meine Wahre auch nur dann mit wenn ich sie bezahlt hab sonst läft auch da nix....

du hast dich vollkommen richtig verhalten

lg Conny
    Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken....

PLZ
    06120
    Themenstarter
    Schau mal, ist das diese Dame?

Zwergseidis

Das könnte durchaus die gute Dame sein! Also Vorsicht!!!!!!!!!!
    Privatere Angaben von der Dame möchte ich hier nicht öffentlich machen.
    Falls ihr vergleichen möchtet fragt bitte per PN nach.

Aw

Hallo, ja das ist ein immer wieder leidiges Thema.Ich finde es prima wenn in diesen Forum zur Vorsicht gemahnt wird. Denn auch hier gibt es immer wieder angebliche Züchter oder Liebhaber die "Geschenke" haben möchten. Da wird über Porto, Verpackung oder gar Versandkosten versucht unverdrossen runter zu handeln, obwohl doch jeder weiss, eine Briefmarke kostet und auch ein Tiertransportunternehmen fährt nicht für Null Euro.
    Also ich beantworte solche erkennbaren Anfragen erst gar nicht mehr und das kann ich hier gut weiter empfehlen!

LG D.

Ich würde die Tiere auch nur gegen Bares versenden.

Selbst bei ebay gibt es das nicht und da kann man sich wenigstens auf positive Bewertungen berufen.

Vielleicht sollte man hier auch mal für solche "Notfälle" ein Bewertungssystem einführen

Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Als ich mir einmal Bruteier schicken ließ, habe ich dem netten Herrn angeboten vorab Geld zu überweisen. Er hat abgelehnt, und war sehr erfreut, dass sich jemand für diese Tiere interessiert. Außerdem hat er gemeint, mit dem Preis werden wir uns schon einig. Wichtig war ihm die weitere Verbreitung der Tiere. Nach einem weiteren Telefonat wollte ich eigentlich seine Bankdaten haben, aber wir haben über alles mögliche geredet, aber nicht über die Bezahlung. Er sollte dann eigentlich seine Bankdaten mit den Eiern mitschicken. Auch wieder vergessen. Er hat mir einfach 40 Eier geschickt, sauber verpackt, ohne einen Cent von mir gesehen zu haben. Die Eier wurden von ihm dann unfrei verschickt. Den Mehrpreis für unfreien Versand hätte ich lieber ihm selbst gegeben. Als ich mich meldete, dass die Eier gut angekommen sind, gab´s endlich die Bankdaten. Auf meine Frage, was er nun verlangt, bekam ich zur Antwort 20€ gesamt für die Eier, der Versand war ja schon direkt bezahlt. Hab dann aber von mir aus 30€ bezahlt. Das war die ganze Sache nämlich auch Wert!!!

Dieser Mensch hat noch den Glauben an das Gute im Menschen. Ich hätte das nicht gemacht!
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.

Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

........ ich auch nicht mehr. Es gibt mehr Gauner und Betrüger als wie man denkt und leider sieht man denen das im web nicht an.

Nach meiner Erfahrung gibt es 4 "Typen" mit denen es jeder Verkäufer von uns früher oder später zu tun hat:

Die, die einen auf Dr., Lehranstalt, Uni, Vorstandskollege oder ähnlich seriös machen und die Sendung dringend wollen.... "Geld wird gleich online überwiesen" und kommt dann nie.

Die, die eine wartende Glucke gerade haben und hoch und heilig versprechen .... "Geld wird sofort überwiesen".... und kommt nie.

Die, die einen festen Liefertermin/Versandtag schon lange vorher festmachen, lang und schlapp hin und her schreiben und schreiben habe heute überwiesen, nur das Geld ist am Versandtag nicht da..... und kommt auch nie.

und die Obergauner mit der Masche

Die, die zuvor ein oder gar zwei kleinere Sendungen kaufen und auch bezahlen und bei der dritten großen Sendung es dann plötzlich sehr eilig haben..... "Du vertraust mir doch, habe doch gezeigt dass ich ehrlich bin, bitte sei so nett, Geld ist unterwegs konnte nicht rechtzeitig zur Bank, Kind war krank etc...."..... und das Geld kommt dann nie.

Das Tragische/Traurige an der Sache ist nur, dass man dadurch auch oft ehrliche Käufer extrem hart vor dem Kopf stösst, aber was will man sonst machen um sich vor derartigen Gaunern zu schützen

Inzwischen bin ich der Meinung, lieber 20 "Geschäfte" weniger oder 20 beleidigte Kunden/Käufer verloren, als wie nochmals so einem Gauner aufzusitzen.

Ja echt schade dass man hier keinen Pranger/Gaunerliste machen darf. Wäre echt zum Vorteil für uns alle.

Ausnahmen vom der Vorkasse mache ich nur noch bei Käufern die ich persönlich kenne oder schon ewig kenne, aber selbst da fällt man noch rein.

C.H. Du hast vollkommen richtig gehandelt denke ich. Bei mir war auch eine Belgierin vorstellig um Seidis zu kaufen.... aber bis zur konkreten Bezahlung ist es erst garnicht gekommen wegen Versandproblemen nach Belgien. Dann wollte sie ersatzweise Bruteier und ich wollte Vorkasse und das war´s dann..... schweigen im Walde ...... und das nächste Opfer gesucht..... Dich wahrscheinlich ..... und wer will der Nächste sein.

Mich würde in diesem Zusammenhang auch mal echt interessieren wie es andere/kleine Firmen (Kleintierzuchtzubehörfirmen oder ähnliche zum Beispiel) machen, das heisst ihren Schaden begrenzen, die nicht per Vorkasse versenden. Nachnahme ist doch auch keine Lösung, denn wenn die Sendung nicht angenommen wird ist man ja auch der Blöde. Ist mir ein Rätsel. Zahlungsausfallversicherung?
    bye Peter

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte