Wenn du nur Lokal in deinem Verein ausstellen willst reichen auch schon 40 oder 60 Küken.Original von Bergmann
Also ich habe ja nun meine Zwerg-Barnevelder und würde diese auch gerne züchten, aber Kollegen die auch im Verein tätig sind meinen um dann gute Tiere zu haben müsste ich so um die 300 Jungtiere aufziehen. Um ehrlich zu sein habe ich aber kaum Platz für eine vernünftige Zucht, aber was heißt vernünftig? Ich habe gerade einen Stall für meinen Stamm und wenn ich nächstes Jahr Jungtiere ausbrüten sollte dann bräuchte ich ja noch 2 weitere Ställe oder einen Doppelstall mit 2 getrennten Gehegen für die Hennen und Hähne. Dann wäre mein Platz für eine Artgerechte Haltung erschöpft. Dann ahbe ich aber noch keinen zweiten Stamm und auch keinen Platz für mehrere Hundert Jungtiere. Was meint Ihr wie ich was auf einem ungefähr 400qm³ großen Grundstück anfangen kann? Ein Problem ist auch das meine Eltern dieses auch nutzen wollen und es mitten im Ort liegt. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine
Auch mit weniger Küken können gute Tiere dabei sein. Primus u. Prima hat das richtig gesagt.
Du musst sowieso mal schauen was aus deinen Tieren so fällt in der Nachzucht.
Lesezeichen