Seite 3 von 133 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1321

Thema: Diese verdammten Weiber... ein Hahn erzählt

  1. #21
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Hallo, mein Name ist Kuno Franz von Hahn, gerufen werde ich Kuno und hören tue ich auf gar nichts.

    Ich bin ein Glückspilz-Hahn, und ich hoffe, daß meine Glückssträhne auch weitergeht. Als ich geschlüpft bin, fand ich mich als ein Küken unter vielen, ich hatte ca. 5 Schwestern und ca. 15 Brüder. Mein Menschen-Papa hat meine Schwestern ganz schnell verkaufen können, aber uns 16 wollte keiner. So sind meine Brüder nach und nach weniger geworden, wohin sie wohl gekommen sind? Ich habe da so Gerüchte von Suppe gehört . Als wir noch zu siebt waren, hat der Schwager meines Menschen-Papas seine Kollegin weichgeklopft, die eigentlich aus falscher Rücksichtnahme auf die Nachbarschaft keinen Hahn für ihre Hühnchen wollte. Man kann doch nicht auf Menschen Rücksicht nehmen und den hübschen Damen keinen Hahn gönnen! Wo soll denn das enden?

    Jedenfalls bin ich dann Ende August im Alter von 5,5 Monaten zu der Waldfrau mit dem weichen Herzen gekommen. Da fand ich 5 wunderschöne Damen vor, ein wenig älter als ich, aber das tut der Sache ja keinen Abbruch. Wir wohnen in einem Schwedenhaus, stell sich das mal einer vor! Prillan, die Leithenne, hat mich erst mal ein wenig angefaucht, aber da bin ich souverän drüber hinweggegangen. Ansonsten gab es wenig Konflikte zwischen uns. Ganz im Gegenteil, ich mußte erstmal die Damen davon abhalten, auf Lotta, die krank gewesen war, loszugehen. Inzwischen sind sich die 5 ziemlich einig untereinander, und das führe ich auch auf meine Anwesenheit zurück. Da meine 5 Hennen so süß sind, muß ich sie natürlich auch mehrfach täglich beglücken, ich kann einfach nicht anders. Wenn sie mir in die Augen schauen, bin ich hin und weg. Und weil das Beglücken ohne Krähen keinen rechten Spaß macht, bin ich natürlich auch oft am Krähen. Hoffentlich nicht zu viel? Aber ich kann einfach nicht anders, ich bin doch ein Hahn. Trotzdem hatte die Waldfrau am Freitag Sorgenfalten, nachdem sie sich mit einer Nachbarin unterhalten hat. Hoffentlich hält meine Glückssträhne an...

    Ich weiß jedenfalls, daß die Waldfrau mich nicht so ohne weiteres wieder hergeben wird, denn sie findet es ganz toll, wie ich mit meinem weißen Federkleid und den langen Beinen umherstolziere, ihre Hühnchen glücklich mache und eifrig krähe.

    LG von der Waldfrau2
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  2. #22
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Hallo Kuno,
    Du mußt nur ganz fest daran glauben, das Deine Glückssträhne anhält! Ohne Dich wären die Mädels und die Waldfrau sehr unglücklich.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  3. #23
    Avatar von Alpenfee711
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    2.376
    Themenstarter
    Hey Kuno von Dingsbums altes Haus. Ich sags dir mein Frauchen hat mir gerade noch neues Junggemüse vor die Nase gesetzt. Und auch noch Hähne. Ein Glück das meine Mädels die noch nicht so anschauen, sonst gibts was auf die Federn.
    Ludwig

  4. #24
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Hallo Ludwig altes Haus,

    setz Dich durch! Gegen Erfahrung können so Jungschnäbel doch nicht anstinken oder? Mir kann so was ja nicht passieren, denn hier ist bloß ein Hahn erlaubt. Also müßte die Waldfrau mich komplett ersetzen, und das würde sie bei ihrem weichen Herz und meinem Charme nicht tun. Und bei meinem Nachwuchs (hoffentlich will im nächsten Jahr mal eine Dame Mutterfreuden erleben, befruchten tue ich ja schon fleißig) hoffe ich natürlich auf Mädels. Nicht daß die Waldfrau in die Situation wie mein Menschen-Papa kommt, lauter Hähne, die keiner will. Und wenn doch, darf sie keinem davon einen Namen geben ...

    Kikerikiiiiiih von Kuno
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  5. #25
    Avatar von Alpenfee711
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    2.376
    Themenstarter
    Ey Kuno altes HAus. Du glaubst doch nicht wirklich das ich mir von dem Junggemüse das Zepter aus der Hand nehmen lasse. Ne ne das mach ich ganz sicher nicht. SChließlich zeig ich denen noch wo der Hammer hängt. Die sollen nur nicht an meine Damen dann verhalte ich mich recht umgänglich. Aber wehe sie tuns dann gibts mit der Keule. Mein Frauchen hat mir auch schon mal eine gescheuert, grrrrrrrrrrr. Da sah das so aus wie wenn sie meine Damen beglücken wollte und da wollte ich ihr auch zeigen wo der Hammer hängt. Aber das fand die Menschenfrau glaub ich nicht so gut.
    Na ja jetzt verstehen wir uns wieder auch wenn sie manchmal meint sie sei der Chef. Tjaaaaaaaaaa ich lass sie mal in dem Glauben.
    Gruß Ludwig

  6. #26
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Hallo Ludwig altes Haus,

    habe es endlich wieder zum Computer geschafft. Die Waldfrau ist arbeiten, aber sie hat das Powerbook nicht weggeräumt. Gut, daß wir Hähne so geschickt mit den Krallen sind. Was macht das Junggemüse? Hier ist alles in Butter. Die Waldfrau hat jetzt abends bei uns Licht angemacht, sehr komisch. Aber wir werden uns dran gewöhnen. Da Lotta nach ihrer Krankheit noch nicht kapiert hat, daß man auch im Haus schlafen kann, macht die Waldfrau abends noch mal die Tür auf und setzt Lotta rein, da gucken wir immer ganz komisch aus der Wäsche wegen dieser neuen Moden. Ich glaube, die Waldfrau freut sich dann immer und lacht. Dabei sitzen wir doch nur nebeneinander auf der Stange und gucken in dieselbe Richtung.

    Also, ich mußte der Waldfrau noch keins hinter die Löffel geben. Nachdem ich da war, hat sie schnell kapiert, daß die Hühnchen nun nur noch mich brauchten. Ich gucke ihr nur ganz tief in die Augen , und dann weiß sie, daß ich hier Cheffe bin.

    Grüsse von Kuno
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  7. #27

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    651
    Also, ich hab hier schon mal rein geschrieben, denn ich bin der Kasimir.

    Aber was ich heute morgen erlebt habe, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Immer das dreiste Weibervolk. Heute morgen hat uns unsere Frühstückbringerin uns was leckeres mit drunter gemischt. Weichgekochte Kartoffel. Ich happy, das ich mal ein Stück vor den Mädels erwischt habe, da kommt diese junge Maranshenne, die mich immer anmacht und, mir fehlen immer noch die Worte, also, ne da komm ich immer noch nicht drüber, da klaut die mir doch das Stück aus dem Schnabel. Aber wie und haut dann auch noch feige ab. Die hätte ich am liebsten, wenn ich gekonnt hätte ......

    Boohr, war ich da sauer . Ich hab getobt, geschimpft, hat nichts genutzt, die war weg.

    Aber unsere Frühstücksbringerin hat das gesehen und hat extra für mich noch ein paar Stückchen rausgefischt und NUR mir gegeben.

    Die ersten hab ich gefressen , war einfach zu lecker, aber dann hab ich meiner Lieblingsmädel auch noch was abgegeben.
    Liebe Grüße Meggy

  8. #28
    Avatar von Alpenfee711
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    2.376
    Themenstarter
    Hallo Kasimir, ich bins dein Freund Ludwig. Also ganz ehrlich der Dame hätte ich nen Flügelklatscher verpaßt. So gehts doch wohl nicht aus dem Schnabel das Essen klauen. Wobei wenn sie ein scharfes Hühnchen ist würde ich mir das natürlich nochmal überlegen, grins.
    Oder biste ein Weichei?
    Ludwig der Hahn

  9. #29

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    651
    Also, Ludwig, wenn Du mich so fragst, das ist eine ganz Schnucklige.

    Noch Frischfleisch, wenn Du weißt, was ich meine. Hat gerade mit dem Legen begonnen. Au man, wenn die mit ihrem Puschelpo wackelt, dann krieg ich immer Stielaugen, sabber und so.

    Aber gestern hab ich sie nicht angesehen, also hm, nicht direkt. Hab ein bißchen den Beleidigten gespielt. Peh! die anderen Mädels sind auch ganz nett.

    Aber heut konnt ich schon wieder nicht anders. Man, die Weiber wissen schon, wie sie einen rumkriegen
    Liebe Grüße Meggy

  10. #30
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Hallo Kasimir, hallo Altes Haus Ludwig, hallo Hähners alle,

    ich weiß ja nicht, aber irgendwas geht mit mir in den letzten Wochen äiosae vor - UPS, da habe ich mich vertippt, da wachsen so merkwürdige Auswülk.jnechse an meinen Beinen, die stören etwas. Mein Kamm ist auch viiiiiiiiiel größer geworden, und beim Essen muß ich aufpassen, daß ich mir nicht die Kehllappen vollkleckere. Und dauernd habe ich so eine Lust zu krähen und dann meine Mädels zu bezirzen. Ich glaube, sie fahren inzwischen auch so richtig auf mich ab. (Schulterklopf - welche Schulter? Hä?)

    Aber ich kann jetzt auch gar nicht mehr verstehen, daß ich mal den Mädels Schnecken weggefressen habe, das würde ich jetzt nicht mehr tun, da stehe ich so was von drüber. Also von daher, Kasimir, vielleicht fehlt Dir noch ein wenig Reife?

    Ich weiß überhaupt nicht mehr, wie ich dazu kam, diesen süßen Geschöpfen was wegzufressen! Prillan mit ihrem Blick, der durch Mark und Bein geht, Bonnie mit ihrem breiten Puschelpo, Henrietta mit der schicken Dauerwelle im Kamm, Finchen mit dem schlanken Hals und Lotta mit ihrer reizenden freundlichen Art ... ja, ich komme aus dem Schwärmen einfach nicht mehr heraus. Wenn uns die Waldfrau was Leckeres bringt, rufe ich die Mädels zusammen und nehme mir erst, wenn alle was haben. Reicht ja sowieso, da kann man ganz gelassen bleiben und hat dafür bei der holden Weiblichkeit einen Stein im Brett.

    Nun ja, Jungs, ich bin jetzt 8 Monate alt, und ich glaube, mich hat der Hormonschub voll erwischt. Das Leben ist so bunt und schön und fröhlich, obwohl es draußen immer grauer wird. Ich hoffe, Euch gehts auch gut, und laßt Euch von den Mädels und Futterspendern nicht auf der Nase rumtanzen. Aber laßt Euch ruhig mal ein Blatt aus dem Schnabel nehmen, Ihr verhungert schon nicht, und es verbessert die Stimmung ungemein.

    Huch, da wackelt schon wieder ein Federpopo, ich muß schnell Schlußmachen! :P

    Kikerikiiiiiiiieh von Kuno
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Seite 3 von 133 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Seidenhuhn erzählt...
    Von EW1970 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.09.2019, 16:44
  2. Aufstand der Weiber (:
    Von theo im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 20:27
  3. Huch neue weiber
    Von gismo22100 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:25
  4. Diese verdammten Tierquäler!
    Von 2Rosen im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 14:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •