Seite 131 von 133 ErsteErste ... 3181121127128129130131132133 LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.310 von 1321

Thema: Diese verdammten Weiber... ein Hahn erzählt

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Fritz,
    ach, nicht so wirklich. Heute nachmittag war ich ganz oben auf der Weide. Da kam die Körnerfrau und ich bin schnell runtergelaufen Richtung Hühnerhaus. Aber dort angekommen war ich schon wieder fix und fertig. Nicht mal das Brot, das sie mir gegeben hat, hat mich interessiert. Aber weißte was - sie hat mir mein geliebtes Legemehl mitgebracht, da hab ich mich mal direkt drüber her gemacht Neuerdings gibts ja morgens immer eingeweichte Erbsen, aber es geht nichts über Legemehl Das andere Zeugs (gemischte Körner, Gerste ...) mag ich alles nicht mehr.

Grüße
    Gockel
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Ach herrje, Gockel...dann lass dir das Legemehl und die Erbsen schmecken...

Ein freundschaftliches "Kikeriki"
    vom Fritz
    Liebe Grüße
    Doris

PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Hey Jungs - was bin ich froh, dass ich den Stammtisch hier gefunden habe, so kann auch der Chef mal zu Wort kommen, ohne die ganzen Weiber...

Also, mein Name ist Memphis, bin jetzt knapp über ein Jahr an und stolzer Chef über eine relativ große Damenschar... blicke da selbst nicht mehr ganz durch: da Halbstarke, dort Jungspunde, dazwischen plustern sich welche auf und wollen mich nciht ranlassen und an zwei komm ich gar nicht mehr ran - die sitzen ganz platt in so ner Art Box und nur 1,2 Mal am Tag sieht man sie hektisch durch den Auslauf fegen, woraufhin sie gleich wieder verschwinden und sich platt niederlassen

Aber gestern - und das will ich hier mal erzählen - ist ja wohl was unglaubliches passiert! Also ich bin wirklich wachsam, fürsorglich und alles in allem werde ich regelmäßig gelobt weil ich das, was von mir erwartet wird, wohl zur vollsten Zufriedenheit erledige... Aber das Weibsstück, dass die große Federlose da vor knapp 3 Wochen angeschleppt hat, ist ja wohl die Höhe Kennenlernen durfte ich sie, als sie sich das ein oder andere Mal die Beine vertrat in einem eigenen Gehege, in dem sich bisher eigentlich meine Kleinen aufgehalten haben... Da die Federlose mich kennt und weiß, dass ich sehr nett zu Damen bin, hat sie mich dann immer mal dazugelassen - aber alles tanzen und singen half nix, die Neue plusterte sich auf, hielt mich uf Abstand und verschwand nach geraumer Zeit wieder im Stall... Ok, dacht ich, geh ich wieder mit zurück zu meinen Mädels... so lief das 14 Tage und plötzlich piepst da unter der!? wie ist das denn zu erklären? Wir haben doch noch nie...

Nunja, ich durfte - wie bisher bei meinen auch - ab dem 3. Tag Gepiepse auch mal mit zu Besuch... Und was seh ich? So wie ihr das hier auch schon öfter beschrieben habt: Meine Beine nackt, die Kleinen sind aber wohl schon mit Schuhen auf die Welt gekommen...Nunja, bin ich nicht rassistisch und find Kükis immer ganz bezaubernd - also gemacht, was ich imemr schon gemacht habe: Lecker Futter in den Schnabel und gelockt... Und? Keine Reaktion! Dieses Weib geht auf Abstand, die Kleinen kommen auch nicht... Ok, denk ich, die kennt dich jetzt ja noch nicht so gut, gehste eben mit dem Stück Eiweiß zu ihr.. Ich also hin, ihr das DIng keine 10cm vorn Schnabel gelegt und ich hatte den Kopf nicht wieder oben, da sprang mir die Alte volle Breitseite aufn Buckel! Wah, hab ich mich erschrocken - die ist ja locker doppelt so schwer wie ich! Als ich mich wehren wollte, hat die Federlose kurz "Schluss" gerufen und ich war natürlich brav und bin gern wieder mit nach draußen.. Sowas aber auch...

Das war letztes Wochenende.. und gestern dann der Supergau: Die Federlose meinte, dass die Neue mit den Kleinen ja nun ne Woche auf Sichtkontakt mitgelaufen und sie ja auch recht wehrhaft ist u daher keine Bedenken bestünden, dass sie den Zaun mal aufmachen kann... Also ich sag euch, da war was los! Jede/r, der nicht mindestens 2Meter Abstand gehalten hat, wurde aber sowas von angesprungen - da war abe sowas von Respekt ggüber der Neuen, das kennen wir so gar nicht von den früheren Muttis... Nunja, aber dann hat sie den Bogen doch überspannt: Meine Lola fraß gerade n paar Körnchen aus dem Trog und bemerkte gar nicht, dass die Neue mit den Kleinen sich näherte, da sprang diese wieder ohne jegliche Vorwarnung einfach drauf, Lola erschrak sich, flüchtete und ich bin dann mal hin um der zu sagen, dass ich sowas nicht dulde! Was soll ich sagen? Die Federlose ist direkt dazwischen, der Zaun bleibt jetzt erstmal wieder zu, sagt sie... Bis die Kleinen n bißchen größer sind, denn wenn die kleinen Federbällchen dabei mal unter die Ständer kämen, dann wär das nicht schön... Kann ich ja auch verstehen...

Ich hoffe ja, dass die Neue irgendwann merkt, dass wir ne ganz nette Truppe sind und sie bei den Hennen schon ausreichend Respekt erwirtshaftet hat, dass die alle Abstand halten werden.. und ich ihr ja auch nix böses will, wenn ich ihr die Leckerlies hinterhertrage... Mal sehn, ich bin ganz guter Dinge

Grüße nach da draußen - von einem immer noch beeindruckten Memphis, der nun auch ein "verdammtes Weib" zu seinen eigenen zählen darf

P.S.: Anmerkung der Futterspenderin: Habe ne Cochin-Glucke mitsamt angebrüteten Eiern übernommen, die Kleinen sind jetzt 10 Tage alt und wir harren der Dinge, die da noch kommen - sie hat echtes Gluckenfeuer
    Geändert von JanaMarie (09.07.2013 um 00:49 Uhr)
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Der Gockel ist heute morgen gestorben
    Er war ein guter Hahn für seine Hühner! Aber er war schon seit längerem nicht mehr so viel bei seinen Hühnern und hat auf sie aufgepaßt, hat eher für sich alleine irgendwo gelegen. Die letzten Tage hat er nichts mehr gefressen und letzte Nacht hat er es nicht mehr bis auf die Stange geschafft und auf dem Boden geschlafen. 7 Jahre ist er alt geworden.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Och menno... tut mir leid
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Einen letzten Gruß an Gockel vom Fritz...
    Komm gut über die Regenbogenbrücke, und lass die anderen schön grüßen...
    Liebe Grüße
    Doris

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Danke ihr Beiden.
    Ist schon ein seltsames Gefühl, ihn nach all den Jahren nicht mehr zwischen den Hühnern zu sehen.
    Grüße
    Monika

PLZ
    47608
    Land
    Deutschland
    Hallo,

nachdem ich jetzt alle eure Beiträge gelesen habe wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Cavaliere und ich lebe mit meinen 2 Damen am schönen Niederrhein. Irgendwie sind da wohl noch 2 Damen, aber die interessieren mich momentan noch überhaupt nicht. Bis vor 8 Wochen hatten wir ein wunderschönes Leben, wir durften schlafen wo wir wollten, meine Damen durften ihre Eier legen wo immer es Ihnen gefiel. Aber dann war es auf einmal vorbei. Statt unseres geliebten Körnermannes kam auf einmal eine Körnerfrau. Sie murmelte was von Papa neue Hüfte, Reha etc und jetzt wollen wir hier mal wieder Ordnung reinbringen. Oh Hilfe, da habe ich schon Angst bekommen. Wie sich herausstellte auch zurecht.

Die neue Körnerfrau hat hier richtig gewirbelt. Macht die einfach unseren Stall so richtig sauber, total ungemütlich. Dann meint die auch noch wir sollen auf ner Stange schlafen. Die spinnt doch. Da schleicht die sich 2 Wochen lang immer abends in unseren Stall und setzt uns einfach auf so komische Latten. Pah, der haben wir es gezeigt! Sobald die weg war sind wir wieder schön in unsere kuscheligen Nester gehüpft. Aber dann meint die doch glatt nach ner halben Stunde wieder zu kommen und was macht meine Lieblinshenne Uschi? Die geht doch glatt hin und springt wieder von selbst auf die Stange. Die Körnerfrau hat geschimpft wie ein Rohrspatz. Sie fühlte sich wohl etwas veräppelt. Dann ist die doch glatt hingegangen und hat unsere Nester abends zugemacht. Die spinnt total. OK, Dann haben wir halt auf dem Boden geschlafen! Aber nach 2 Wochen hat sie aufgegeben. Hihi unser erster Sieg. Jetzt dürfen wir wieder in unseren Nestern schlafen.

Vor drei Wochen dann kam die absolute Unverschämtheit von ihr. Die hat einen Zaun gezogen! Sowas gibt’s doch gar nicht! Ich habe mich tierisch aufgeregt. Den ganzen Tag bin ich am Zaun auf und ab gelaufen und habe gemeckert. Meine beiden Damen haben sich gar nicht so aufgeregt, aber ich! Und das nur weil die Körnerfrau zu faul ist die Eier zu suchen. Na gut, meine Damen haben dann beschlossen ihr den Gefallen zu tun und die Eier wieder in die Nester zu legen. Aber nur in die mit Heu, in denen mit Stroh wird ja schließlich geschlafen. Ordnung muss halt sein.

Nach ein paar Tagen ist die Körnerfrau dann komplett wahnsinnig geworden! Ich zweifel echt an ihrem Verstand. Da bringt die doch Abends so einen Karton in unseren Stall und da kommen 2 kleine Hennen raus. Aber die sind wirklich noch klein und total uninteressant für mich. Uschi sieht das anders. Sie meinte wenn wir schon nur noch einen kleinen Auslauf haben, dürfen die komischen kleinen Puscheldinger da nicht mit rein. Ganz böse ist die immer geworden wenn die mal durch das Törchen geguckt haben. Ich glaube die hat die Körnerfrau damit ganz verrückt gemacht. So ist die neue Körnerfrau auch hier auf das Forum gekommen. Aber der Eierdieb hat ihr gesagt sie soll den Zaun wegmachen. Hihi, ich habe mitgelesen und siehe da, als der blöde Zaun wieder weg war mußte ich erst mal alles genau in Augenschein nehmen. Puhh, endlich wieder auf den Komposter. Ich habe meinen beiden Hennen sofort Bescheid gesagt und jetzt sind wir fast wieder im Paradies.

Die beiden kleinen interessieren mich immer noch nicht, daher schimpft die Körnerfrau immer ganz viel mit mir, aber das ist mir total egal. Auch meint sie glatt das ich ein schlechter Hahn wäre! Diese dumme Hühner Info Forum. Die setzen ihr ganz schön Flausen in den Kopf. Warum soll ich denn warten mit dem Fressen, wenn meine Damen was bekommen ich will ich doch aus was davon. Auch kann ich die doch gar nicht immer im Auge behalten. Die sind doch total eigensinnig. Eh, wir haben hier riesig viel Platz und wenn hier was leckeres ist, guck ich doch auch erst mal ob mich keiner sieht bevor ich alles schnell auffresse. Aber vor Sibirien brauche ich keine Angst zu haben, das würde die nie übers Herz bringen. Hihi so kann ich ganz gut hier leben und wer weiß, vielleicht werden die Kleinen auch noch interessant für mich.

Ich könnte euch noch so viel schreiben, aber erst mal muss ich jetzt gucken das ich genug zu fressen bekomme heute.

Liebe Grüße euer Cavaliere

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Cavaliere - ein herzliches vom Fritz (meines Zeichens Zwerg-Sulmtaler gold-weizenfärbig) !
    Liebe Grüße
    Doris

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    So, ein kurzes Update, habe mich in den letzten Wochen schön entwickelt, den Damen gezeigt, wo der Hammer hängt, ALLEN, wohlgemerkt !
    Leider hat sich meine Lieblingshenne wieder verkrümelt, ab und an sehe ich sie, ich wollte sie sogleich beglücken, da ist sie aber böse auf mich losgegangen, und nicht nur sie! Seitdem darf ich sie nur noch hinter dem Zaun sehen...mir wurde gesagt, es gibt wieder Nachwuchs, mir schwant Übles...hier laufen schon 2 werdende Konkurrenten rum, einer zieht bald zum Nachbarn um, ich behalte sie trotzdem scharf im Auge, keine 10 Wochen alt und haben schon die Frechheit, zu krähen ! Ich selber habe mir so etwas nicht vorm Althahn herausgenommen !

Hier mal ein Foto von mir , ich selber finde, ich sehe sehr gut aus, selbst wenn ihr den Kopf schief halten müsst, um mich richtig zu sehen
    Offenbar sitzt jemand unfähiges vor dem Computer
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 131 von 133 ErsteErste ... 3181121127128129130131132133 LetzteLetzte