wir bauen ein neues bzw zweites hühnerhaus. eigentlich müsste es doch reichen, wenn wir auf den steinboden eine dicke schicht sand aufbringen, oder?![]()
![]() |
wir bauen ein neues bzw zweites hühnerhaus. eigentlich müsste es doch reichen, wenn wir auf den steinboden eine dicke schicht sand aufbringen, oder?![]()
Hi,
ich denke schon. Ich habe auch einen Betonboden.
Im Sommer über habe ich Sand drin und im Winter wenn es wirklich kalt wird kommen Hobelspäne rein.
Liebe Grüße
danke das war ja ne schnelle antwort
Hallöchen,
ich habe in meinem Stall auch Betonboden. Dieser ist das ganze Jahr über mit Sand eingestreut.
Liebe Grüße
Nicole
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
Hallo,
also wir haben in unseren Ställen auch überall Betonboden , und die werden sommer wie winter mit Stroh eingestreut..., dass man mit sand einstreut hab ich bis jetzt noch nie gehört , das wär mir neu , aber holzspäne find ich auch ned schlecht
Haben auch Stroh auf Beton, im Winter dicker wie im Sommer.
Tierschädel und Skelette in meinem Onlineshop
Außer im Winter ist Sand die beste Möglichkeit des Einstreuens und im Winter kannst du Stroh, Hobelspäne, ... was du halt hast darüber streuen oder komplett damit machen nur Sand im Winter könnte etwas kalt sein kommt aber auch immer drauf an wie kalt die Winter sind.
hallo ihr
vielen dank für eure hilfe, ihr seid spitze![]()
wenn der stall im winter beheiz ist von oben, kann ich doch den sand lassen, oder?Original von Sulmtaler
Außer im Winter ist Sand die beste Möglichkeit des Einstreuens und im Winter kannst du Stroh, Hobelspäne, ... was du halt hast darüber streuen oder komplett damit machen nur Sand im Winter könnte etwas kalt sein kommt aber auch immer drauf an wie kalt die Winter sind.
lg![]()
Moin,
ich habe auch Betonfußboden und mit Sand eingestreut. Auch letzten Winter, und da hatte es bei uns -27°C. Wichtig ist das der Sand trocken ist. Ich wechsle 2 mal im Jahr aus, das heisst wenn die ca. 15cm Dicke Schicht fast weg ist(es verschwindet ja bei jedem abrechen immer einwenig Sand mit), kehre ich den Rest raus, und fülle mit neuem Sand auf. Der Vorteil besteht darin das die Anfallende Mistmenge nicht so groß ist. Ich reche aller 2 Tage 1 Eimer voll raus von momentan 50 Hühnern, im Winter wenn sie sich öfter und länger im Stall aufhalten wirds natürlich ein bisschen mehr, allerdings sinds dann nur noch höchstens 30 Tiere.
lg Thomas
Darf man das Schlimme ignorieren,
nur weil es Schlimmeres gibt?
Lesezeichen