Auch wenn ich die Necromantie am Leben erhalte:
ich bin auch mit Huhn (Hahn) zum TA gegangen und bekam das Mittel- hat auch geholfen...
Wenns eine Henne gewesen wäre -hätte ich das Mittel nicht bekommen ? Ich hab da schon so was beim TA rausinterpretiert: solange das nur ein Hahn ist: ists ok - aber Henne, Eier... nein..
Ich frag mich bei den Mitteln scho wie das ausieht da ich meine Hühner selbst verwerte...
Wie siehts denn aus mit div Mitteln und Eiern/Fleischverwertung ?
Der Hahn produziert zwar keine Eier - aber den Hahn esse ich für gewöhnlich wenn er gewisses Alter hat wenn ich den nicht mit den Hphnernl laufen lassen will da ich schon "bessere" Hühne habe...
Mich interessiert prinzipiell wie es mit "Verwertbatrkeit" aussieht - ich hab kein Problem wenns heißt ist erst wieder genießbar nach 6 Monaten Wartezeit....
Ich finds nur kacke wnen man zum Ta geht und es dann heißt: das ist Legehenne - na dann kann ich nciht gelfen... Aber dem Hahn kann ich helfen... wie gesagt, ich hab keuin Problem die Henne aus der "Eierproduktion" rauszunehmen - aber mein TA weigert sich einer Henne zu helfen weil das Mittel nicht für Hennen zugelassen ist...
Und dann wundern sich manche, wenn man Hühner schlachtet und in die Mülltonne gibt anstatt den TA aufzusuchen...
Da der Ta eh nicht hilft..
Selst wenn man dann Huhn wegen Tod obduzieren läißt (6 Wochen auf Erebnis wartend- 90 E Kosten) ost man genauso schlau wie vorher: Diagnose: keine Viren, keine Bakterien, Huhn ist an Lftmangel verstorben, - ja, ich hab gesehen daß es geröchelt hatte, hab gesehen daß es keine Luft mehr bekam.. Ich habs eingeschickt und bin hierterher genauso schlau wie vorher - die 90 E und 6 Wochen Wartezeit spar ich mir heutzutage..Wörs was fieses gewesen wären wohl in sn 5 Wochen Wartezeit alle Tiere inzwicshend verreckt gewesen... Nein, ich schick kein Tier mehr zur Obduktion ein...
Lesezeichen