Hallo!
Weiss einer von euch ob vielleicht die Hühner unter unserem heissen Sommer (28-37 Grad sei etwa 3 Wochen) leiden und deswegen weniger (gar nicht?) legen?
Liebe Grüsse!
![]() |
Hallo!
Weiss einer von euch ob vielleicht die Hühner unter unserem heissen Sommer (28-37 Grad sei etwa 3 Wochen) leiden und deswegen weniger (gar nicht?) legen?
Liebe Grüsse!
paloma
Laut aktuellen Umfragen bei meinem Hühnervolk: Eierlegen
allerdings habe ich eine Streikbrecherin![]()
Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut
Meine legen derzeit auch nicht soooo gut bei der Hitze.![]()
Liebe Grüße
Meine legen, was mich selbst wundert... wahrscheinlich kommt die Legepause gleich im Anschluss an die Hitze...
Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel
Meine haben bisher super gelegt.
10 Hennen, davon eine alt und eine gerade mit brüten aufgehört trotzdem zwischen 5-7 Eier pro Tag.
Nur gestern wollten sie nicht recht, da waren es nur drei!
Hier sind die Hühner grundsätzlich an höhere Temperaturen gewöhnt, doch bei der gegenwärtigen extremen Hitzewelle geht die Legeleistung wie alle Aktivitäten der Hühner deutlich zurück.
Grüße aus Portugal!
hallo
zu heiss zum eierlegen ...
dem kann ich zustimmen , von 27 hennen hab ich gerade mal 12 eier am tag. am zuverlässigsten sind bei mir momentan noch die 2 grünleger und 4 araucanas , die legen jeden tag. von den drei weisslegern streiken zwei. der rest sind braunleger , von denen sind die restlichen 5 eier
liebe grüsse,
phoenix27
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
Von 3 Z.-Seidis legt eines, die beiden Z.-Wyandotten haben seit fünf Tagen ihre Legepause beendet und die Z.-Welsumerin und die Z.- Bielefelderin legen auch fast jeden zweiten Tag, war vor ca. zwei Wochen weniger.
Ich bin jedenfalls zufrieden !
Liebe Grüße
Doris
..............also hier kneifen die Mädels auch konsequent die Hühnerbeine zusammen........
Die kommen ja morgens schon mit verschränkten Flügeln aus dem Stall......nö, also nach Eiern brauch ich da nicht fragen......
Liebe Grüße
Nicole
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
Hallo,
also bei mir ist auch grad Eierflaute. Von 6 Amrockhennen habe ich zur zeit 0 - 2 Eier am Tag. Ist nicht grad berauschedn. Aber zu der Hitze kommt ja auch noch die Mauserzeit, was man beachten muß. Da treten veile Hennen auch kürzer mit Eierlegen.
Züchte Amrocks und Zwerg-Barnevelder doppelt-gesäumt
Lesezeichen