Hallo,
seit Sa haben wir vier neue Hühner, darunter zwei Haubenhühner. Seit der ersten Nacht kapierten bei uns alle Hühner sofort, wo und wie sie abends in den Stall kommen (sobald sie nach der ersten Nacht am morgen aus dem Stall kommen).
Jetzt kommt der Auftritt der neuen beiden (Ulla und Angela genannt-mmh liegt vielleicht das Problem beim Namen?).
Am ersten Abend in ein Nest auf ca 30cm Höhe gesetzt. Am Mo Abend haben wie uns gewundert, dass beide immer noch da saßen. Nee, nicht abends wieder reingekrabbelt-nein den ganzen Tag sitzen geblieben, weil sie wohl nicht kapiert haben, dass man von der Stange davor runter kommt. (die beiden anderen neuen hatten es sofort raus).
Ok, also Mo morgen per Hand auf den Boden gesetzt.
So, jetzt ist die dritte Nacht. Sie finden nunmehr zumindestens den Stall, aber nicht den Eingang. Jetzt konnte ich die beiden Damen ca 30 cm von der Tür an der Seitenwand pflücken und wieder reintragen.
Ist ja toll, dass die beiden so zahm sind, aber ich habe keine Lust die beiden jeden Abend in den Stall zu tragen (scheuchen oder treiben klappt nicht-sie bleiben sitzen).
Bitte Ideen, wie ich die beiden selbst in den Stall bekomme. Bei allen Zukäufen hatten wir sie solch ein Problem....
Gruß
Heike
Lesezeichen