Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 86

Thema: Elektronischer Pförtner

PLZ
    85232
    Meine Orginalbatterien sind nun seit gut einem Jahr drin. Werde sie aber vorsichtshalber auch austauschen sobal des kalt wird.

RE: Batterie Pförtner

Original von Brackenlady
    Habt ihr Erfahrungen mit der Lebensdauer der Batterien? Wie lange halten sie? Ich habe gedacht, dass ich sie sicherheitshalber einmal jährlich austausche, oder?
    hallo Brackenlady,

ja, so siehts aus - vorsichtshalber einmal pro Jahr tauschen gibt auch mal Ausnahmen, daß die Dinger länger funktionieren - aber speziell beim Pförtner sollte man sich da wohl nicht drauf verlassen

Gruß ankokosch

Hallo Zusammen

hab da mal ne Frage.
    Habe mir einen elekt. Pförtner zugelegt und versuche ihn zu montieren.
    Die Frau im Laden meinte: "Kaufen sie sich eine Schaltuhr im Baumarkt, das klappt tip top."
    Na ja, eigentlich klapt gar nix.
    Die Schaltuhr schaltet ja eben aus und dann ist kein Strom mehr drauf
    Ihr habt da immer diese Schaltuhren mit 4-Pol-Kabeln und nicht wie ich eine zum einstecken. Muss es so eine sein?
    In der Beschreibung steht: "Ohne Lichtsensor mit Ihrer Schaltuhr. Mit Lichtsensor nur mit spez. Schaltuhr zu montieren." Keine Ahnung was das nun bedeuten solll.
    Was für eine Funktion hat eigentlich das runde Ding mit dem Pfeil drauf, den man mit einem Schraubenzier verstellen kann? Ach ja, da ist mir noch ein Missgeschick passiert Mir ist ein winziges, rundes, weisses Teil mit loch drin rausgefallen. Ich weiss, dass es zum ersten Riegel mit der Feder gehört Keine Ahnung aber wozu das Ding nötigist und wie genau das weise Teil zu befesigen ist. Hiiiiilfeeeee!!!

PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    @moori

wo hast Du das Teil denn gekauft? Ist das ein "Axt Pförtner". Wenn ja, empfehle ich Dir eine E-Mail an Herrn Axt zu schicken. Der Service und Support ist super!
    Gruß dewey
    Unsere Farm: Hühnertruppe (Italiener, Rhodeländer, Lachshuhn, Vorwerk, N. Hampshire, Welsumer, Seidis, Brahma, Araucaner, Strupphuhn, Kennhuhn) - Pommerngänse - Warzenenten

...ich habe einen VSB Pförtner. ist aber identisch mit dem von AXT. Okay, ich werde mich da mal schlau machen. Besten Dank für die schnelle Antwort. Halte euch auf dem Laufenden.

PLZ
    85232
    Original von moori
    Hallo Zusammen

hab da mal ne Frage.
    Habe mir einen elekt. Pförtner zugelegt und versuche ihn zu montieren.
    Die Frau im Laden meinte: "Kaufen sie sich eine Schaltuhr im Baumarkt, das klappt tip top."
    Na ja, eigentlich klapt gar nix.
    Die Schaltuhr schaltet ja eben aus und dann ist kein Strom mehr drauf
    Ihr habt da immer diese Schaltuhren mit 4-Pol-Kabeln und nicht wie ich eine zum einstecken. Muss es so eine sein?
    In der Beschreibung steht: "Ohne Lichtsensor mit Ihrer Schaltuhr. Mit Lichtsensor nur mit spez. Schaltuhr zu montieren." Keine Ahnung was das nun bedeuten solll.
    Was für eine Funktion hat eigentlich das runde Ding mit dem Pfeil drauf, den man mit einem Schraubenzier verstellen kann? Ach ja, da ist mir noch ein Missgeschick passiert Mir ist ein winziges, rundes, weisses Teil mit loch drin rausgefallen. Ich weiss, dass es zum ersten Riegel mit der Feder gehört Keine Ahnung aber wozu das Ding nötigist und wie genau das weise Teil zu befesigen ist. Hiiiiilfeeeee!!!
    Vsb ist die Bezeichnung vom Axt Pförtner.
    Das runde Ding mit Pfeil draf ist der Dämmerungsschalter. Da stellst du die Empfindlichkeit ein, ab welcher Dunkelheit er schliessen soll.

Zu dem rausgefallenem Teil kann ich Dir so aus dem Kopf nichts sagen, aber ruf doch einfach mal bei Axt an.
    Hier die Seite von denen
    http://www.axt-electronic.de/index1.htm

PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    mittlerweile bin ich auch stolzer Besitzer eines Axt Pförtners. Das Teil kann man nur empfehlen. Ich glaube kaum, daß es eine wesentlich kostengünstigere Lösung gibt. Dazu ist er einfach zu installieren und der Service seitens Axt ist schnell und tadellos.

Die möglichen Optionen kann man einfach nachinstallieren und sind ebenfalls - meiner Meinung nach - kostengünstig.
    Gruß dewey
    Unsere Farm: Hühnertruppe (Italiener, Rhodeländer, Lachshuhn, Vorwerk, N. Hampshire, Welsumer, Seidis, Brahma, Araucaner, Strupphuhn, Kennhuhn) - Pommerngänse - Warzenenten

Was ich zumindest sagen muss, dass es unglaublich schnell geht:

Dienstag bestellt, Donnerstag da.
    Und freundlicherweise sind alle für mich relevanten Punkte in der Montageanleitung markiert.
    Bis zur Montage dauert es noch ein paar Tage, weil ich gerade beim Bau des Stalles bin, aber allzu schwer liest es sich nicht ...

Themenstarter
    @ Zorani
    Wahrscheinlich meinte die Frau eine Zeitschaltuhr, die man zur Sicherheit zum Dämmerungsschalter noch mit dranbaut. So eine hab ich auch, direkt von Axt.
    Sie wird mit zwei feinen Drähten an den Pförtner angeschlossen.
    Tierschädel und Skelette in meinem Onlineshop

PLZ
    85232
    Diese Zeitschaltuhr habe ich auch , allerdings direkt von Axt und nicht vom Baumarkt

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte