Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 86

Thema: Elektronischer Pförtner

Themenstarter
    So, ich hab ein wenig rumprobiert und den Dämmerungssensor auf die gewünschte Dämmerung eingestellt (schließt momentan um 21:45), und zur Sicherheit die Zeitschaltuhr auf 21 Uhr gestellt. Und morgens läßt er die Hühner früh raus...sooo entspannend!
    Ich habs jetzt so verstanden, daß der Pförtner auf das "reagiert", was zuerst kommt: entweder die Dämmerung oder die auf der Zeitschaltuhr eingestellte Zeit, ist das richtig? (Hab noch nicht bei Axt angerufen, ich kann ja euch nerven.. )
    Tierschädel und Skelette in meinem Onlineshop

guten abend, brackenlady

wenn ich nicht ganz falsch liege, sollte die Reihenfolge umgekehrt sein

zuerst sollte der Dämmerungsschalter seinen Dienst tun und zur Sicherheit sollte die Uhr nachgeschaltet werden - so haben wir es zumindest verstanden - ist ja auch irgendwie logisch - oder
    Unsere Hühner sind mittlerweile spätestens um 20.30 Uhr alle freiwillig im Mobil - die ersten 4 sitzen da schon um 20.00 Uhr drin - wahrscheinlich wegen der besseren Sitzplätze .
    Morgens dürfen sie um 7.00 Uhr raus - Uhreinstellung) wir haben es bisher nicht geschafft zu kontrollieren ob der Dämmerungsschalter ihnen einen früheren Freilauf verschafft , da wir keine direkten Nachbarn sind.

Grüße von ankokosch

da bin ich nochmals,

habe was wesentliches vergessen - wollte nachfragen, in welcher Region Deutschlands es um 21.45 Uhr dämmert , bei uns ist das ne gute Stunde früher und der Marder hätte längst zugeschlagen bzw. gebissen

verwundert ankokosch

PLZ
    85232
    Also ich habe Die Zeitschaltuhr nur zum öffen dazu geschalten, da es im Juni ja doch sehr früh hell wird und der fuchs evtl noch unterwegs ist.

Der die Uhr steht auf 8.00.
    Der Axt öffnet also morgends um 8, ausser es ist da noch dunkel.
    Die Zeitschaltuhr sagt Axt, nicht öffen vor 8, egal wie hell es da schon ist.

Ich denke Brackenlady meinte schliesst um 20.45. Um diese Zeit rum macht meiner auch zu. Ich glaub sogar etwas früher.
    Die Zeitschaltuhr um 21.00 sagt dann Axt, Tür zumachen, egal wie hell es noch ist.
    Ich habs so eingetellt, dass er ca 15 Min nachdem das letzte Huhn ins Bett gegangen ist geschlossen wird.

Themenstarter
    Jaaa...ich hab mich vertippt, meinte 20:45 Dämmerungssensor und 21 Uhr Zeitschaltuhr...
    Danke für die ausführlichen Antworten jetzt hab ichs auch kapiert.
    Bin halt blond...

hallo Zorani,

genau so halten wir es auch, hab das vergessen zu erwähnen
    Ist ja wohl die sicherste Methode.
    Komme gerade von meinem Kontrollgang zurück und bin einigermaßen überrascht - bei uns hat es geregnet und der Himmel hing und hängt immer noch voller dunkler Wolken und der Pförtner hat um 20.20 geschlossen - habe eigentlich erwartet, daß die Tür bereits um 20.00 Uhr fällt, für mich war bereits zu diesem Zeitpunkt DÄMMERUNG.
    Hätte dann allerdings 4 Hennen einfangen müssen - nach meinen Beobachtungen kontrolliert eine mehrmals im Gelände, unter dem Hühnermobil und durchs Fenster (sieht fast aus wie Zählappell )
    und steigt als letzte zu - heute wars relativ knapp - aber alle sind im trockenen und haben eine hoffentlich ruhige Nacht ohne Unwetter

Es grüßt - natürlich auch alle anderen im Forum ankokosch

PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Die Erfahrung, wie die Technik an einem extrem trüben Tag funktioniert fehlt uns gänzlich, da wir erst seit gut 2 Wochen unseren Spaß mit und an den Teilen haben
    Mit den Bildern hast Du Dein ganzes Türbau-Know-how verraten Nun muss ich mir dank Deiner Bilder keine Gedanken mehr machen wie ich diese bauen kann. Wird der Schieber eigentlich noch irgendwie gesichert? Ich könnte mir vorstellen, daß ein Fuchs den Schieber hochschieben kann?
    Gruß dewey
    Unsere Farm: Hühnertruppe (Italiener, Rhodeländer, Lachshuhn, Vorwerk, N. Hampshire, Welsumer, Seidis, Brahma, Araucaner, Strupphuhn, Kennhuhn) - Pommerngänse - Warzenenten

PLZ
    85232
    Ich habe meinen Schieber nicht gesichert, bisher ist mein
    Gehege aber auch uneinnehmbar für den Fuchs.
    Es gibt aber noch eine Leiste von Axt die man davor schrauben kann.

auch an Extrem trüben Tagen funktioniert der Axt einwandfrei. Meiner läuft nun schon seit einem Jahr problemlos

Original von dewey3105
    Die Erfahrung, wie die Technik an einem extrem trüben Tag funktioniert fehlt uns gänzlich, da wir erst seit gut 2 Wochen unseren Spaß mit und an den Teilen haben
    Mit den Bildern hast Du Dein ganzes Türbau-Know-how verraten Nun muss ich mir dank Deiner Bilder keine Gedanken mehr machen wie ich diese bauen kann. Wird der Schieber eigentlich noch irgendwie gesichert? Ich könnte mir vorstellen, daß ein Fuchs den Schieber hochschieben kann?
    hallo,
    kann er nicht, ist ja mit einer Leiste extra gesichert, außerdem müßte er sich erst mal unter dem Zaun durchgraben und zwei Hunde wohnen in unmittelbarer Nachbarschaft

Gruß ankokosch

Themenstarter

Batterie Pförtner

Habt ihr Erfahrungen mit der Lebensdauer der Batterien? Wie lange halten sie? Ich habe gedacht, dass ich sie sicherheitshalber einmal jährlich austausche, oder?

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte