Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 86

Thema: Elektronischer Pförtner

Elektronischer Pförtner

Ich will mir vielleicht so ein Ding kaufen, hab auch schon etwas gegoogelt. Bei Siepmann gibts einen für 188 Euro, brauche ihn mit Batterie und möchte ihn mit Zeitschaltuhr. kann ich die Klappe selber bauen, ist nicht dabei. Bzw. meine schon vorhandene benutzen. Gibt es den Pförtner irgendwo günstiger?
    Tierschädel und Skelette in meinem Onlineshop

RE: Elektronischer Pförtner

Schau mal bei www.axt-electronic.de in Internett. Da gibt es den Pförtner und alle Teile die Du dazu brauchst, also auch versch. Schieber....Mir haben sie sogar das Kabel auf die von mir benötigte Länge geliefert! Iss nun schon 1 Jahr in Betrieb funktioniert super!!!
    Grüße
    Lotti

Themenstarter

RE: Elektronischer Pförtner

Ja, den hab ich schon gesehen, da hier ja alle vom Axt-Pförtner reden. Werde mich mal durchwursteln, was ich brauche. Was sind die Vorteile von Innen- oder Außenmontage?? muß ich außen montieren wegen dem Dämmerungssensor?

PLZ
    92339
    Land
    BY
    hallo

bei bruja gibts den für 152 euros. https://www.bruja.de/catalog/product...b10b8c1d333087

den alten schieber kannst du problemlos weiterbenutzen , einfach die schnur des pförtners am schieber befestigen.

ich hab auch meinen alten holzschieber drangehängt.

liebe grüsse,
    phoenix27

p.s.: das ding ist sein geld echt wert , ich würde ihn nicht mehr hergeben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

Themenstarter
    Hab ihn schon bestellt. Muß ich ihn außen oder innen montieren? (wegen dem Dämmerungsschalter)

PLZ
    92339
    Land
    BY
    hallo

das kästchen muss aussen hin ( da ist auch der dämmerungsschalter drin) , direkt über die klappe.. die zeitschaltuhr kannst du nach innen verlegen. beide sachen sind in wasserfesten gehäusen eingebaut.

ich hab zwar die netzteilvariante , sollte aber bei der batterieversion dasselbe sein.

liebe grüsse,
    phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

hallo

haben wir da vielleicht falsch montiert?
    obwohl der AXT-Pförtner einwandfrei funktioniert
    beide Kästchen sind auf der Innenseite der Tür montiert und das Öffnen und Schließen mittels Dämmerungssensor und nachgeschalteter Uhr funktioniert einwandfrei .
    Da unser HÜHNERMOBIL erst seit 10 Tagen in Betrieb ist, haben wir ca. 1 Woche lang das ganze kontrolliert und mittlerweile haben alle Braunen (Warrens) begriffen, daß um 21.00 Uhr der Freigang zu Ende ist.
    Falls sich jemand fürs Mobil interessiert - s. AUSLAUF - NEUZUGANG UND UMSIEDELUNG

Grüße aus der Pfalz von ankokosch

PLZ
    92339
    Land
    BY
    hallo

den axt gibts in "tausend" verschiedenen varianten , auch mit innenmontierbaren vsb.

ich wollte meinen sensor draussen haben , da ich im winter ein lichtprogramm laufen habe , von 8 bis 21.30 uhr. mit dem sensor im stall würde die klappe erst gegen 21.30 schliessen , obwohl es schon um 17 uhr dunkel ist.

liebe grüsse,
    phoenix27

ich habe meinen Axt-Pförtner mit Batteriebetrieb innen installiert.
    Dazu habe ich den Außensensor (AS ca. 10 €) mitgekauft. Bei der Installation des Außensensors ist der im Pförtner eingebaute Sensor lahmzulegen, indem eine migelieferte schwarze Kappe drübergezogen wird.
    Der Außensensor wird über ein mitgeliefertes ca. 0,5 m langes Kabel nach außen verlegt. Ich habe ihn etwas unter die Sparren verlegt, so dass er weniger Licht bekommt. Die Klappe schließt somit relativ früh und öffnet etwas später (wegen Marder u.a.). Derzeit öffnet sich die Klappe so gegen 6.00 Uhr und schließt gegen 20.15 Uhr. Funktioniert problemlos.

Auf eine Zeitschaltuhr habe ich verzichtet.

Kuschelhuhnhalterin Avatar von Sonnenkuss
    PLZ
    90xxx
    Land
    Franken
    Ich habe erst diese Woche den Axt-Pförtner eingebaut weil wir in den Urlaub fahren und dann keiner zum "Tür-auf-Tür-zu" kommen muss.
    Allerdings habe ich die VSB innen angebaut und den "Lichtsensor" mit diesem kleinen Überbrückungskabel lahmgelegt.
    Öffnen: 6:30 Uhr und schließen: 21 Uhr.

Ich habe den Leuten von Axt um 16:23 Uhr eine Mail mit der Anfrage gesandt, auf welche Steckplätze ich das Überbrückungskabel anschließen muss und bekam um 16:36 Uhr schon die prompte Anwort. Super Service und sehr nett kann ich nur sagen. Auch für "Einbau-Blondinen" wie mich!
    0,2 Lachshühnermixe = 2018, 0,1 schwarze Maransmix + 0,1 bambifarbene Araucanamix = 2016, 0,1 Dalmatiner-Australorps = 2011er

https://www.rgzv-heroldsberg.de/

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte