Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Henne gluckt schon über 2 Monate

  1. #1
    Avatar von Pyronella
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    191

    Henne gluckt schon über 2 Monate

    und lässt sich nicht vom Nest jagen. Hackt und wütet. Was soll ich machen?

  2. #2
    Avatar von Nordstern
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    468
    Hallo,

    das kann auf keinen Fall gut sein für sie....hast du denn schon probiert sie zu entglucken oder ihr BE zu besorgen? Denke allerdings jetzt noch BE wäre wohl nicht so toll, dann sitzt sie nochmal lange fest. Wie ist denn ihre Komstitution so mittlerweile?

    Viele Grüße,
    Nordstern
    Hope is the thing with feathers/That perches in the soul /And sings the tune without the words/ And never stops at all

    "Wenn ich etwas nicht verstehe - hatt' ich immer schon Respekt." Rainald Grebe

  3. #3
    Avatar von piep600
    Registriert seit
    19.07.2009
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    2.006
    eier weg glucke zu den anderen , wenn nicht anders mal vorsichtig vorsichtig glucke in wasser nur mit dem bauch vorsichtig

    von oben beiden mit den händen beide flügel so ein bissel zusammenfassen und runterheben bestimmt blöd beschrieben als wenn du eine melone greifst nur mit glucke dann müßte sie stillhalten

  4. #4
    Avatar von Pyronella
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    191
    Themenstarter
    ab und an rennt sie ja raus um zu fressen, daber dann wird sie von den anderen gehakt, weil sie gluckgeräusche von sich gibt und so blöde tut.

    ok ich probiere ihr den bauch kalt/nass zu machen.

  5. #5
    Avatar von Pyronella
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    191
    Themenstarter
    ich hab noch eine andere glucke mit 2 kücken, die sind 5 wochen alt. soll ich der 1 kücken wegnehmen und der anderen nachts untermachen? meint ihr das geht? oder kennen die kücken ihre mutter schon genau?

  6. #6
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    hallo

    das hättest du vor 5 wochen machen sollen
    nein , das geht nicht. das küki ist erstens zu alt ( wird nicht mehr angenommen ) , zweitens kennt die "richtige" mama ihre kleinen und wird auf die arme adoptivmama losgehen. und das küki läuft einfach wieder zu seiner richtigen mama.

    entglucke die dame schleunigst. für BE ist es nach 8 wochen auch schon viel zu spät. setz sie in eine katzentransportbox ( ohne jegliche einstreu ) oder ähnliches , und stell sie so auf , dass sie die anderen hühner sieht. auch nachts. futter und wasser rein. nach ein paar tagen sollte sich das ganze erledigt haben.

    lässt du die dame weiter "im leeren" brüten , wird sie irgendwann mal hops gehen.

    liebe grüsse,
    phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  7. #7
    Avatar von Pyronella
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    191
    Themenstarter
    ok ich hab noch karnickel-ställe. da sperre ich sie bei wasser und futter ein. vorher bauch nass machen?

  8. #8
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    hallo

    ich hab noch nie einer henne den bauch nassgemacht - bei diesen temperaturen kriegt die dann höchstens nen kreislaufschock

    ne , lass mal , musst du nicht nassmachen.
    wichtig ist noch , die dame darf kein "lauschiges plätzchen" haben , sondern helligkeit und trubel. und immer in sichtweite der anderen.

    liebe grüsse,
    phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  9. #9
    Avatar von Pyronella
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    191
    Themenstarter
    ich habe noch so einen hasenauslauf.

    http://www.trend-sale.ag/ebay/Hasenauslauf/8Panele.jpg

    den kann ich doch im hühnerauslauf bei den anderen hühnern im schatten unter einem baum aufbauen und die glucke da reintun bei "wasser und brot". wenn sie nicht rausspringt wäre das doch gut oder?

  10. #10
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.114
    Original von Pyronella
    ich habe noch so einen hasenauslauf.

    http://www.trend-sale.ag/ebay/Hasenauslauf/8Panele.jpg

    den kann ich doch im hühnerauslauf bei den anderen hühnern im schatten unter einem baum aufbauen und die glucke da reintun bei "wasser und brot". wenn sie nicht rausspringt wäre das doch gut oder?
    Klar, wenn sie aber nach wie vor "richtig" heiß auf glucken ist wird sie rucki zucki einen Satz machen und auf ihr Nest wollen.
    Natürlich müsstest Du sie dann abends bzw. nachts auch irgendwie von dem Nest fern halten und draußen lassen ist zu gefährlich.
    Langes Geschreibsel, kurzer Sinn: Besorg Dir einen Käfig oder Hundetransportbox (hab ich neulig bei ebay in ca.-Maßen 75x65x55 für 15 Euronen (neu) ergattert) und lass sie konsequent bei Körner und Wasser 3-4 Tage da drin.
    Wie Phoenix27 schon schrieb, ohne Heu oder Stroh, Sand geht.
    Alles andere ist halbherzig und Du tust Dir und ihr keinen Gefallen.
    Gluckgeräusche macht sie danach noch ein paar Tage, die Rangordnung wird sich nach dem Entglucken in einigen Wochen aber wieder einpendeln.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.11.2015, 18:00
  2. Henne gluckt schon länger auf Gipsei
    Von JuDid im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 01:40
  3. Keine 6 Monate alt und schon Glucke!
    Von Kleener im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2014, 10:55
  4. Unsere Henne brütet schon über 4 Wochen
    Von deszimmermannsfrau im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 19:28
  5. Henne gluckt nach 2 Wochen solo schon wieder?
    Von bienchen* im Forum Naturbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 07:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •