Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Zwergwyandotten in Berlin

Zwergwyandotten in Berlin

Anfang Oktober findet wieder die alljährliche Ausstellung des Vereines der Zwergwyandottenzüchter Berlins statt.
    Der Verein hat noch keine eigene Homepage (bastelt noch dran ) daher nähere Infos unter HIER (gleich oben auf der Seite)
    Viele Grüße, Hägar

Hallo,
    wenn ich da frei bekomme würde ich da wohl hinfahren -
    wollte mal fragen ob dort auch Tiere verkauft werden bzw. dort auch Tiere in dem Farbschlag Gold-Blaugesäumt vertreten sind?

Viele Grüße,
    Nordstern
    Hope is the thing with feathers/That perches in the soul /And sings the tune without the words/ And never stops at all

"Wenn ich etwas nicht verstehe - hatt' ich immer schon Respekt." Rainald Grebe

Themenstarter
    Hallo Nordstern,
    es ist eine kleine Ausstellung, wie das in einer Kleingartenkolonie so ist, es geht halt recht familiär zu.
    Trotzdem sind viele Farbschläge vertreten, allerdings erinnere ich mich nicht, dort schon mal gold-blau gesäumt gesehen zu haben.

Man kann dort auch einzelne Tiere kaufen, wenn du auf dem angegebenen Link etwas weiter scrollst, kannst du verschiedene Farbschläge sehen, die alle von dort sind.
    Das sind längst nicht alle Farbschläge, die dort ausgestellt wurden und natürlich variiert das auch in jedem Jahr ein bissel ...

Am Besten, du telephonierst mal mit dem Vorsitzenden, wenn du nicht weiterkommst, melde dich bitte nochmal und ich schicke dir seine Telephonno. als PN.

Viele Grüße, Hägar

Wo findet man euch denn? Unter dem link sind ja nur eine HundeHP zu finden? Würd gern mal vorbei schauen. Habt ihr auch andere Rassen?

Themenstarter
    Hallo Klicka,
    der Verein der Berliner Zwergwyandotten-Züchter hat noch keine eigene HP, sie tun sich halt noch ein bissel schwer mit Internet & Co.
    Darum haben wir die Informationen zur Ausstellung mit auf unsere Seite genommen.
    Gleich als erstes findest du ganz oben alle Angaben zur Schau, wenn du den Namen des Vorsitzenden in das hinterlegte Telephonbuch eingibst, auch seine Adresse und Tel.-no.
    Wenn du weiter nach unten scrollst, findest du unsere eigenen Hinkel und Tauben.

Eigentlich finde ich schon, dass es dort gut hinpaßt, denn es ist ja eine ganze lange html nur über Federvieh.
    Bei uns privat wohnen außer Hühnern (ausschließlich Zwergwyandotten) noch Hunde, Tauben und noch so einiges mehr.

Viele Grüße,
    Hägar

Also deine HP finde ich sehr schön, aber von der Hühnerschau find ich nix?

Hab gefunden, Hatte ich überlesen Also deine Infos zu den Zwergwyandotten ist echt sehr informativ, aber auch witzig. Wenn ich frei hab, komm ich dann bestimmt bei euch vorbei, ist ja gar nicht weit weg.

Themenstarter
    Oh, gut, ich dachte schon, ich hätte was falsch verlinkt!

Aber ich würd gerne noch was richtig stellen: Wir sind nicht Mitglied in diesem Verein, aber wir besuchen die Ausstellung schon länger, nachdem wir uns mal sehr mühsam durchtelephoniert haben.

Die meisten der Züchter dort gehören eher der älteren Generation an (der Nachwuchs scheint ein echtes Problem zu sein) und haben so ihre Probleme mit dem Internet und noch mehr mit der Vorstellung, etwas in einem Forum zu veröffentlichen.
    Einerseits verständlich, andererseits aber auch der Grund, daß die Ausstellung halt nicht so bekannt ist.

Die Schau ist zwar klein, aber die Stimmung ist meist sehr urig, wie das in einer Schrebergartenkolonie halt so ist und die Auswahl der Farbschläge ist meist groß.
    Den Katalog von 2008 hab ich grad nicht gefunden, aber den von 2007, da waren es 220 Tiere, die ausgestellt wurden, auch einige Tiere anderer Rassen.
    Einzelne Tiere kann man auch kaufen, natürlich am Besten nach den Bewertungen.

Wenn man sich nicht verpassen will, sollte man vielleicht kurz vorher noch eine Zeit ausmachen...

LG, Hägar & Family

das hört sich wirklich gut an!
    vorallem, da ich noch auf der suche bin nach ein paar zwerg-wyandotten in silber-schwarzgesäumt!
    ich werde versuchen, vorbei zu kommen. auch wenn es schon ein bisschen weiter weg ist von mir^^
    1,5 Australorp, schwarz; 1,2 Deutsche Lachshühner, lachsfarbig; 0,4 Kraienköppe; 0,2 Orpington; 0,3 Hybriden

Themenstarter
    Also silber-schwarz-gesäumte waren (GLAUBE ich!) letztes Jahr dabei, wenn du den Vorsitzenden anrufst, kann er dir das sicher genau sagen und auch den Namen und Tel.no des Züchters.

Wenn du von weiter her kommst, wäre es vielleicht besser, jetzt schon Kontakt mit dem Züchter aufzunehmen...

Grüzzlis, Hägar & Co.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte