Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Zwergwyandotten in Berlin

ok, vielen dank! das werde ich versuchen/machen
    vielleicht kann man sich dort dann ja auch treffen.
    1,5 Australorp, schwarz; 1,2 Deutsche Lachshühner, lachsfarbig; 0,4 Kraienköppe; 0,2 Orpington; 0,3 Hybriden

Themenstarter
    Habe heute nochmal mit dem Vorsitzenden telephoniert, er meinte:

Wenn man einzelne Tiere kaufen will, wäre ein guter Zeitpunkt dafür am Sonnabend (3.10.) so ca. ab 14.00 Uhr.

Gold-blaugesäumte werden auf der Ausstellung zu sehen sein, ebenso silber-schwarzgesäumte.
    Welche Tiere welcher Farbschläge zum Verkauf stehen, konnte er jetzt noch nicht sagen, weil sich das bis dahin ja auch noch ändern kann.

Grüzzlis, Hägar&Co.

Das hört sich ja schon mal richtig gut an! Dann hoffe ich das ich da auch fündig werde...
    Treffen könnte man sich da ja dann wirklich mal, wärt ihr denn auch am Sonnabend da?

Viele Grüße,
    Nordstern
    Hope is the thing with feathers/That perches in the soul /And sings the tune without the words/ And never stops at all

"Wenn ich etwas nicht verstehe - hatt' ich immer schon Respekt." Rainald Grebe

Themenstarter
    Mit den gold-blaugesäumten ist das ja so eine Sache, sie sind recht selten, weil nicht so einfach zu züchten.
    (Bei der Zucht fallen viel Fehlfarbene an, zumindest aus Sicht des Züchters. Ich finde sie ja alle hübsch, je bunter, je besser... )

Aber trotzdem kann man sich ja austauschen und vielleicht für den nächsten Sommer Tiere vorbestellen. Meist klappt das ganz gut.

Mit etwas Glück werden wir dieses Jahr eine reinweiße Henne bekommen, die als Fehlfarbe bei den weiß-schwarzcolumbia farbigen gefallen ist, also auch nicht so groß ist, wie sonst die weißen.
    Drückt mal die Daumen!

Ob wir an dem Sonnabend kommen können, kann ich jetzt leider noch nicht sagen, ist abhängig von den Dienstplänen auf Arbeit, aber wir könnten uns kurz vorher noch mal absprechen.

Grüzzlis, Hägar&Co.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ich habe jetzt hier in der Nähe noch welche gefunden. Ende Oktober kann ich sie mir bei einer Ausstellung abholen...werde aber trotzdem auf jeden Fall in Berlin vorbeikommen, ist ja auch nicht schlecht zum Kontakte knüpfen usw.
    Ich werde sehen das ich das WE nicht arbeiten muß, da ich auch Rücksicht auf meinen Dienstplan nehmen muß. Aber mit Glück klappts ja mit dem Freiwunsch.

Viele Grüße,
    Nordstern
    Hope is the thing with feathers/That perches in the soul /And sings the tune without the words/ And never stops at all

"Wenn ich etwas nicht verstehe - hatt' ich immer schon Respekt." Rainald Grebe

Ich kann die Ausstellung echt empfehlen, ich wa die letzten drei jahre dort, es gibt außßer den Zwerg Wyandotten noch ein paar kleine Kollektionen von anderen Rassen.

Ich kann Hägar nur zustimmen wegen der HP des Vereins, ich war bei einigen Versammlungen als Gast dort zu besuch und hab die Debatten über eine HP mit bekommen, die etwas Jüngeren Mitglieder waren dafür,auch der Vorsitzende, doch die Alten finden das für überflüssig.

Gruß Alex
    Das Leben an einem Ort ist erst dann schön, wenn die Menschen ein gutes Verhältnis zueinander haben.

Themenstarter
    Ähm, ich fürchte, ich bin an der HP-oder-nicht-HP Diskussion nicht ganz unschuldig...

Am Freitag sind nun zwei junge, silber-schwarz gesäumte Hennen zu unserer bunten Schar dazu gekommen, Photo hab ich angehängt, drei weitere Photos auf unserer Homepage.

Ich hoffe sehr, daß wir am 3.10. kommen können, ist auch bei uns Dienstplan-abhängig.
    Alex, wenn du die letzten drei Jahre da warst, kennen wir uns auf sicher...
    Grüzzlis,
    Hägar

Themenstarter
    Hallo,
    an diesem Wochenende ist nun also die kleine Zwerwyandotten-Ausstellung in Berlin-Tempelhof.

Wir haben's uns angeschaut, diesmal sind es ca. 170 Tiere (wobei es mir weniger vorkamen, aber ich hab sie auch nicht durchgezählt ).
    Es sind wieder ganz verschiedene Farbschläge dabei, weiß-schwarzcolumbia, gelb-schwarzcolumbia, gold-schwarzgesäumt, gold-weiß gesäumt, silber-schwarz gesäumt, schwarz-weiß, orangefarbig gebändert u.a. und auch einige Federfüsser und Kämpfer habe ich gesehen.

Es war recht nett und wie immer klein, aber fein...
    Grüzzlis, Hägar

Und hier ein paar Bilder der Ausstellung!
    Das Leben an einem Ort ist erst dann schön, wenn die Menschen ein gutes Verhältnis zueinander haben.

und noch ein paar!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte