Hallo, ich hab da eine frage
wie schnell brüten hühner aus? ich meine wie viele tage oder wochen dauert es ungefähr?
meine hänne brütet gerade auf 7 eiern!
ich hoffe auf antwort bitte schnell!!!
Lg Julia![]()
![]() |
Hallo, ich hab da eine frage
wie schnell brüten hühner aus? ich meine wie viele tage oder wochen dauert es ungefähr?
meine hänne brütet gerade auf 7 eiern!
ich hoffe auf antwort bitte schnell!!!
Lg Julia![]()
holdrio
hühnereier brauchen 21 tage brutzeit bis die küken schlüpfen. manchmal schlüpfen schon nach 20 tagen die ersten. manchmal dauert es aber auch 22 oder gar 23 tage.
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
hoffentlich dauert es nicht mehr lange ich weiß nicht genau wann sie angefangen haben
mfg
Lass die Henne einfach in Ruhe, die macht das schon.
Hallo Julia,
ja laß die Gliucke einfach machen. Wenn die ersten Kücken geschlüpft sind und die Glucke auf den restlichen Eiern sitzen bleibt brauchst Du keine Angst zu haben, das die verhungern. Stell ihnen eine flache Schale Wasser zur Verfügung und Kückenaufzuchtmehl. Das bekommst die im Landhandel.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Hallo
Meine Dame hat sich auf einem sonntag hingesetzt zu glucken und genau 3 Wochen später auf einem Sonntag kamen die ersten, die letzten beiden von insgesamt 9 sind dann am dienstag geschlüpft.
Wenn deine anderen Hühner die möglichkeit haben neue eier dazuzulegen wäre es sinnvoll wenn du die bisherigen 7 eier markieren würdest.
Liebe Grüsse carola
Danke,
ich werde sie in ruhe lassen. Trozdem gehe ich fast jede stunde schauen weil ich so neugierieg bin wenn die kücken kommen!
das problem ist nur dass ich nicht weiß wann sie zum brüten angefangen hat.
mfg![]()
Hallo Julia
Wie sieht es denn jetzt bei deiner Dame aus, sind schon Kükis da
liebe Grüße Carola
Ja sie sind schon lange da. es sind aber leider nur 2 küken gworden die anderen eier haben wir aufgeschlagen ich weiß das ist nicht sehr gescheid.
ein küken lebt leider nicht mehr aber ich weiß nicht warum, aber es kommt oft vor dass küken von einem auto zusammen gefahren werden oder so.
liebe grüße
Julia
herzlichen Glückwunsch
Ist denn nun das eine Küken alleine oder![]()
Liebe Grüße
Lesezeichen