Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 141 bis 146 von 146

Thema: Küken aus dem Ei helfen?

  1. #141
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Themenstarter
    Oh, den finde ich voll süß. Er hat so eine niedliche Figur! Wahrscheinlich hast Du auch keine Möglichkeit, ihn woanders unterzubringen? Dann könntest Du ihm erst ein Huhn dazu gesellen und später noch ein drittes, so daß sich eine kleine neue Gruppe bildet. Dann würde das spätere Integrieren in die Herde vielleicht einfacher werden.

    Aber vielleicht hat jemand noch einen anderen Tipp für Dich! Hühner sind, was sowas betrifft, voll doof - finde ich! Aber das sind eben Hühner!

    Jedenfalls hoffe ich für Dich, daß es doch noch irgendwie klappt! Er ist wirklich ein hübscher kleiner Kerl!

    LG
    Labschi

  2. #142

    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    332
    Hallo,
    ich find´s ja toll wie ihr euch um eure Hühner kümmert. Aber was macht ihr mit den Hähnchen? Schlachten?
    LG Tascha

  3. #143
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Themenstarter
    Nein, mein Sorgenhähnchen behalte ich und ansonsten vermittle ich meine Hähnchen weiter. Bisher hat es geklappt, da ich ja auch nicht so massenhaft Küken habe.

    LG
    Labschi

  4. #144
    Orpington-Züchter Avatar von bartec
    Registriert seit
    20.04.2009
    PLZ
    29...
    Land
    Niedersachsen/Südheide
    Beiträge
    686
    Ich schlachte meine Hähnchen, wenn ich sie nicht zur Zucht brauche. Das ist dann Fleisch, was ich mit gutem Gewissen essen kann, weil ich weiß, dass die Tiere ein schönes Leben hatten.
    Bei dem "Sorgenkind" wird`s mir allerdings schwerfallen
    Habe heute nochmal einen Integrationsversuch gestartet. Hat leider nicht geklappt
    Also darf es allein im Garten laufen (oder mir dort Gesellschaft leisten) und muss im Hasenstall schlafen und wenn es darin zu eng wird ...
    Orpington blaugesäumt, schwarz und splash
    Cream Legbar



  5. #145

    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    1
    Hallo Labschi, wie alt ist dein Sorgenkind geworden? LG

  6. #146

    Registriert seit
    26.03.2017
    Ort
    Wehrheim
    PLZ
    61273
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    18
    Interessanter Thread! Mich würde es auch interessieren was aus Labschis Päppels geworden ist :-)

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 12:07
  2. Küken aus dem Ei helfen?
    Von Kx121 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 15:04
  3. Wie Küken aus dem Ei helfen?
    Von Ashey im Forum Naturbrut
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 12:16
  4. Küken beim Schlupf helfen ?
    Von hubble im Forum Naturbrut
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 07:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •