Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Hilfe, Hahn zu verschenken, er stört die Nachbarn

  1. #1

    Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    6

    traurig Hilfe, Hahn zu verschenken, er stört die Nachbarn

    Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich muss meinen Seidenhahn "Caruso" abgeben. Er ist den Nachbarn zu laut (wir wohnen auf dem Dorf, aber er kräht auch vor sieben Uhr - und manchmal leider auch nachts). Caruso ist ein sehr lieber, zahmer, stattlicher roter Seidenhahn. Er ist fleißig, seine Hühnerschar ist mit ihm sehr zufrieden. Nur die Nachbarn halt nicht.
    Caruso versteht sich bisher auch gut mit anderen Hähnen, er ist friedlich. Möchte ihn jemand haben? Die Hühnerbesitzer in unserer Gegend haben leider alle schon Hähne oder möchten keinen.
    PLZ 239

  2. #2

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    105
    würde es deinen Nachbarn schon reichen wenn er einfach nicht so früh kräht? Dann könntest du ihn später rauslassen wenn der Stall dunkel genug ist?

  3. #3

    Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Ich habe schon versucht, ihn ruhig zu stellen. Der Hahn kräht nach "innerer Uhr", wie es scheint. Wir haben ihn schon auf unserem Dachboden schlafen lassen und morgens rausgebracht. Aber erstens kräht er auch auf dem Dachboden, und zweitens ist den Nachbarn das gedämpfte Krähen auch noch zu laut. Seufz.

  4. #4
    Avatar von fuxi
    Registriert seit
    30.10.2008
    PLZ
    44651
    Beiträge
    353
    Bring ihn doch mal testweise ein paar Tage ganz weg ung gucke, ob das (eingebildete) Krähen deinen Nachbarn auch noch zu laut ist

    Manchmal glaube ich, dass es Leute gibt, die hören was sie wollen, aber nciht, was wirklich da ist.
    "We have normality, I repeat we have normality. Anything you still can't cope with is therefore your own problem."

  5. #5
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    naja, früh um 4 ist ein Krähen schon wesentlich lauter, alleine weil die Hintergrundgeräusche tagsüber viel lauter sind
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  6. #6
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Hier geht es momentan gegen 4 Uhr los und da krähen sehr viele Hähne!
    Bei mir krähen 3 von 4, beim Nachbarn 2, zwei Häuser weiter sind es drei und noch ein paar mehr im Dorf! Und sie schaukeln sich dermaßen hoch, das es lange keine Ruhe gibt!
    Ok, zwei werden demnächst ausziehen bei mir, aber die anderen bleiben ja auch vor Ort!!
    Also ich denke für mich, solange mir der Hahn nicht dierekt ins Ohr schreit, alles klar!
    Mich persönlich stört es nicht.
    Gibt schlimmeren Krach. Wir haben gerade Kirmes!!!!!! Ätzend, da gröhlt es heute Nacht wieder durch die Strassen!!!!

  7. #7
    Avatar von Tobi1992
    Registriert seit
    15.08.2008
    PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz
    Beiträge
    1.999
    Also wenn du auf nem dorf wohnst würde ich den einfach nachts einsperren und gut is das gehört nun mal zum landleben dazu...vllt kannst du den nachbarn mit ein paar eiern milde stimmen
    Lg Tobias

    Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen

  8. #8
    Avatar von Geflügelfan
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    Oberbayern
    PLZ
    83...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    615
    Stimmt Eier verschenken hilft meistens

    mfg Christoph

  9. #9
    Avatar von Bademeister
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    282
    Ich würde ihn auch behalten ich mein auf dem Land sollte einem so etwas nicht stören und wenn es jemanden stört sollte dieser sich überlegen ob er die richtige Wohngegend gewählt hat.
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  10. #10
    Avatar von Bademeister
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    282
    Und Eier verschenken hilft bestimmt
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahn stört Hennen beim Eierlegen
    Von Sabrinchen im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.11.2022, 12:16
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 08:40
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 15:46
  4. Ich bin so weit: Hahn zu verschenken.
    Von Tucke im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 22:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •