Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Geflügel

  1. #1

    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    96

    Geflügel

    Wo hohlt ihr euer Geflügel her ??

  2. #2
    Avatar von Bademeister
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    282
    Ich kauf meine Tiere entweder beim Geflügelhändler oder an diversen Kleintiermärkten
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  3. #3
    Avatar von Wachtelman-ia
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Plauen
    PLZ
    08529
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    90
    also meine Wachteln kaufe ich bei einem Züchter in der Nähe, meine Seidenhühner hab ich von einem netten Forumsmitglied geschickt bekommen.
    Der Züchter in meiner Nähe hat Wachteln, Fasane, Pfauen und EMUs,
    falls sich einer mal nen EMU in den Garten stellen will, den Kontakt gebe ich gern weiter .

    viele Grüße aus dem schönen Vogtland
    Steffen
    www.sem-plauen.de
    wenn Hühner wüssten was manche Menschen von Ihnen denken, würden Sie keine Eier mehr legen.

  4. #4
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753

    RE: Geflügel

    Hi,

    nächstes Jahr wird nur noch von den eigenen Hühnern nachgezogen.
    Zukaufen muss ich da nicht mehr.

    Höchstens das ich mal ein paar fremde BE ausbrüte.
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

  5. #5
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Ziehe aus dem eigenen Bestand nach. Bei Enten und manchmal Gänsen (wenn passende Rasse vorhanden) erfolgt, wenn Blutauffrischung nötig, ein Tausch mit Nachbarn, oder netten Leuten aus den umliegenden Dörfern
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  6. #6

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    95
    Als Anfängerin war ich froh, dass ich meine Hühner von einem alten Bekannten meiner Eltern bekommen konnte, der wiederum Kontakte zu gewissen Züchtern pflegt. So konnte ich mich darauf verlassen, dass mich niemand aufgrund meiner neulingsbedingten Ahnungslosigkeit übers Ohr haut. Außerdem habe ich so immer einen Ansprechpartnern, wenn mal Probleme auftreten sollten.

    Grüße von der Loisl

  7. #7
    Avatar von Tobi1992
    Registriert seit
    15.08.2008
    PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz
    Beiträge
    1.999
    Hallo!

    Ich habe meine Hühner von Linnenkamp bestellt...will aber nächstes jahr auf eine andere rasse umsteigen und da dann slebst nachziehen...die wachteln in wildfarbig hab ich von nem freund und die bunten von "malaie" hier aus dem Forum...von ihm beziehe ich auch ausschließlich meine bruteier!
    Lg Tobias

    Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen

  8. #8
    Avatar von KING PLYMOUTH
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Gütersloh
    Land
    NRW
    Beiträge
    787
    bruteier von den zwerg-plymouth bekomme ich immer von jemanden, den mein onkel recht gut kennt.

    marans hatten wir auch schon mal von linnenkamp.

    sonst hatten wir uns hühner von meinen großcousins aus kaunitz geholt. die verkaufen Hühner (hauptsächlich Hybriden, Blausperber, Araucana, andere Grünleger und ein paar Sussex sind auch dabei) ich hatte zumindest eine außer hühner verkaufen die auch noch enten und gänse. das war für uns dann auch billiger ich hatte den beiden vor kurzem 2 meiner junghähne mitgegeben. die sind jetzt bestimmt irgendwo in bayern. meine großcousins sind sehr oft in bayern wegen hühnern, enten und gänsen.

    gruß

    K.P.


  9. #9
    Avatar von forstgarten
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    D
    Beiträge
    655

    Geflügelzuzug

    Rassegeflügel (Hühner) von verschiedenen kleineren Züchtern (anfangs v. a. verschiedene Zwergrassen), darunter auch ein Bio-Gemüsehof (Vorwerk aus Erhaltungszucht), hab auch schon mal was nicht reinrassiges von einem anderen Biohof, der kein Züchter ist, übernommen, was dort nicht in die Gruppe passte. Bisher hab ich keine Geflügelhändler etc. benötigt, hoffe, dass das so bleibt. Mit fremden Bruteiern per Post (von Züchter) hatte ich leider nicht viel Glück, denke aber, dass die Post schlecht transportierte.

    Die ersten beiden Laufis holte ich aus einem Kinderprojekt (waren wohl nicht so geeignet für Betreuung durch ständig wechselnde Kinder), später noch mal Bruteier von einer Liebhaberin dazu.
    Früher Vorwerkhühner, heute Zwergteckel

  10. #10
    ersthahn und dazugehörige sulmtalereier habe ich hier aus dem forum, seine zwei seidenmädels ebenfalls...danach nur be aus der selben forumsquelle wie der hahn, unsere marans habe ich von einem vereinskollegen und der widerum hat sie "irgendwo" gekauft, allerdings kommen uns nie mehr fremde hühner in den bestand...die 5 maransmädels haben unsere "jungfräulichen" be-hühner mit mitgebrachtem schnupfen angesteckt...und das passiert nie mehr....nie mehr fremdhuhnzukauf...nur mehr selber ausbrüten!!!!
    liebe Grüße
    Martl und Bigi
    Sulmtalersüchtige

    3/24 sulmtaler
    0/10 seidis,marans
    48 sulmkücken
    sulm-BE,sulm-kücken abzugeben

Ähnliche Themen

  1. Gutes Geflügel
    Von Conny und Tim im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 21:51
  2. Geflügel-Schlachtzange ?
    Von Cazador im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 11:01
  3. Immunbiologika Geflügel
    Von Brahmazüchter im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 10:25
  4. Geflügel-Doc in 31...??
    Von Rina im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 17:00
  5. geflügel-ta -
    Von kuscheltier im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 16:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •