Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: der neue Hahn greift an

  1. #1
    Avatar von Wuchtbrumme
    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    36

    der neue Hahn greift an

    eigentlich wollten wir nur Hennen und keinen Hahn. Nun hatten wir einen Habicht-Angriff und konnten zum Glück noch einschreiten und den Habicht vertreiben, er saß schon auf der Henne drauf und hatte ihren Kamm verletzt, er fing wohl gerade erst an, die Henne ist aber wohlauf .

    Nach langem Hin und Her haben wir uns am Wochenende für einen 2jährigen Riesenbrahma-Hahn entschieden. Da wo er lebte, machte er einen stattlichen Eindruck, man konnte hingehen und ihn streicheln, dort lebten unzählige Hühner, Hähne und co.

    Wir haben 6 Hennen und am zweiten Tag hat er mich im Auslauf angesprungen, bis ich wieder raus war.

    Im Stall ist er verträglich und lässt sich anfassen, nur wenn ich in den Auslauf gehe, kommt er angerannt und springt ganz wild an mir hoch.

    Ist das ein aggressives Verhalten, oder legt sich das noch?

    Seinen eigentlichen Zweck erfüllt er 100%ig, super Aufpasser und die Hennen lieben ihn.

    Gruss Meike

  2. #2
    Avatar von DeepRed
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    15
    Hallo Wuchtbrumme,

    also wir hatten zwar nie Probleme mit unseren Hähnen, aber einer war dabei, der war sexuell etwas überaktiv... evtuell ist deiner also mit 6 Henne einfach unterfordert und somit genervt... oder aber er versucht seine Hennen zu verteigen... wobei dagegen spricht, dass er sich im Stall anfassen lässt...

    War er, wo ihr ihn herhabt auch schon in einem Gatter?? Weil wenn nicht, könnte er einfach auch nen "Käfigkoller" haben Wenn die die Freiheit gewohnt sind...

    Also ich persönlich würde ihm einfach eine Eingewöhnungszeit geben... Männer sind ja bekanntlich etwas langsamer mit sowas *grins*....

    Vielleicht lässt er sich ja mit Leckerchen bestechen?? Katzenfutter wirkt da Wunder...

    Liebe Grüße

  3. #3
    Avatar von Wuchtbrumme
    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    36
    Themenstarter
    vielleicht liegt es daran, das ich einen orangen Pulli anhatte? Meinen Mann greift der Hahn nicht an, bzw. wenn er auf ihn losrennt, geht er auf den Hahn mit einer Handbewegung zu und dann weicht er zurück. Wenn ich in den Auslauf gehe, kommen alle Hennen auf mich zugerannt, um mich zu begrüßen, die sind alle total zahm und knuddelig, in dem Moment kommt auch schon der Hahn angeschossen und springt mich an, bis ich den Auslauf verlasse und kräht sich anschließend die Kehle aus dem Hals.

    Ich würde ja auch nicht so viel Respekt vor ihm haben, wenn er kleiner wäre, aber der ist doppelt so groß wie die Hennen, halt ein Riesenbrahma. Ich schau mir das noch bis zum Wochenende an, gebe ihm auf jeden Fall noch eine Chance, er verteidigt ja nur "seine" neuen Hennen, die total auf seiner Seite sind. Er sitzt seit heute Abend mit auf der obersten Stange umgeben von seinen 6 Hennen........

  4. #4
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Ich habe auch so einen Verrecker!
    Allerdings Junghahn und Mix zwischen Marans und Niederrheiner!
    Wenn ich sie morgens rauslasse und keine Henne vor ihm draussen ist, fährt er Attacke gegen mich! Ansonsten fällt er die hennen an und das sehr rüpelhaft! Momentan "bewaffne" ich mich mit einem Besen!

  5. #5
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Da habe ich eine feste Meinung zu: Ein Hahn der die Futterperson angreift hat hier keine Chance. Nach dem dritten Angriff ist er weg.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  6. #6
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Meine Jungs sollten eigentlich schon weg sein. Eigentlich war es ein Tauschgeschäft gegen Bruteier. Der Schlupftermin sollte eigentlich morgen sein.
    Naja die Hähne sind noch immer da
    Muss wohl nochmal anrufen. Kann ja nicht sein, das ich jedesmal Gänsehaut bekomme, wenn ich den stall aufmache, nur weil dieser Teufel rausgeschossen kommt!
    Ansich ist er ja ganz lieb, hehe
    Aber damit kann ich nicht leben!
    Das tut ganz schön Aua

  7. #7
    Avatar von Wuchtbrumme
    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    36
    Themenstarter
    Da, wo der Hahn herkommt waren wesentlich mehr Hühner und Hähne und er machte einen so ruhigen Eindruck. Wir sind zu ihm hin und konnten ihn anfassen. Er ließ sich hochnehmen und in die Transportkiste heben. Wir haben ihn dann erstmal mit den Hennen im Stall gelassen und er war die Ruhe selbst, auch am nächsten Tag im Auslauf war er friedlich und ließ sich anfassen.

    Am nächsten Tag war`s dann vorbei im Auslauf, er hat mich gezielt angesprungen, bis ich raus war. Ob er sich wieder fängt?

  8. #8
    Avatar von Nordstern
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    468
    Wenn dein Mann ihn mit einer Handbewegung verscheuchen kann, hast du schon einmal versucht das Auftreten und die Bewegung deines Mannes zu kopieren wenn du dich im Auslauf aufhälst? Evtl hört er dann ja wieder auf; scheinbar denkt er ja das er im Gegensatz zu deinem Mann gegenüber dir gegenüber eine Chance hat.

    Viele Grüße,
    Nordstern
    Hope is the thing with feathers/That perches in the soul /And sings the tune without the words/ And never stops at all

    "Wenn ich etwas nicht verstehe - hatt' ich immer schon Respekt." Rainald Grebe

  9. #9
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Ich frage mich gerade, ob es sinnvoll ist einen Hahn zu halten, der doppelt so groß ist wie die Hennen.
    Um ihn zur Raison zu bringen würde ich ihn mal kräftig mit einem Reisigbesen verhauen. Bei einem Hahn, den ich hatte, hat das gewirkt.

  10. #10

    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    323
    hallo,
    wie verhalten sich denn die hennen gegenüber deinem mann?kommen sie zu ihm auch angerannt wenn er in den stall kommt?wenn nicht,kann es sein,das er dich als konkurenten ansieht und die hennen gegen dich verteidigt,weil du ihm die alleinherrschaft über seinen harem streitig machen könntest.mein gockel startet auch manchmal,zwar selten aber immerhin,einen scheinangriff auf mich.ich jag ihn dann drei runden durch den freilauf und die sache ist wieder geregelt.
    smirre
    zweifeln wir an unserer power,powern wir nur unsere zweifel!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahn greift an die 1000000000000
    Von Darkyputz im Forum Verhalten
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 31.05.2019, 10:05
  2. Hahn greift Hühner an
    Von Christian Mitterer im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 17:16
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 00:24
  4. Hahn greift mich an
    Von berkno im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 21:51
  5. HILFE - Hahn greift an !!!
    Von Gina im Forum Verhalten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 00:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •