Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: Versand von Bruteiern

Bruteier

Original von piep600
    ich glaube nicht das es an der post liegt
    entweder am empfänger was ich hier mal nicht ausschließen will,an den eiern !oder an der verpackung
    Bei den zu mir geschickten Vorwerkeiern war die Verpackung okay. Die Küken sind in verschiedenen Entwicklungsstadien im Ei abgestorben, das deutet doch auf unsanften Transport durch die Post. Im übrigen gibt es die Glas-Aufkleber leider nicht mehr, die hab ich früher gerne draufgeklebt bei Versand. Inzwischen ist die Post der Meinung, dass eben alles ordenlich verpackt gehört. Hat nur vermutlich noch nichts von Hagelschnüren gehört... Meine Orpi-Glucke brütet im übrigen zuverlässig.
    Früher Vorwerkhühner, heute Zwergteckel

Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    also ehrlich es gibt bestimmt unterschiedliche meinungen darüber

ich gebe zu im letzten jahr so manches brutei verschickt zu haben

und bin wirklich fest der meinung, wenn nichts schlüpft liegt es zu ganz viel prozent an den eiern!!!

so und jetzt alle mal wieder meckern die was von hagelschnüren erzählen ich finde es quatsch!!!!

gott sei dank bekomm ich ab und zu mal eine mail mit bildern von den per post verschickten eiern - als küken -

Bruteier

Kann ja sein, dass es auch an den Eiern liegt, wollte nur meinem Bruteierlieferanten nicht zu nahe treten. Demnächst brauch ich keine Vorwerk-Bruteier mehr, hab anderweitig fremde Tiere bekommen. Für einen Test seiner Eier per PKW-Transport wäre es dann doch etwas weit. Wenn dann fast nichts schlüpfen sollte, dann wäre es eher klar, dass es an den Eiern liegt.
    Früher Vorwerkhühner, heute Zwergteckel

Quigon
    Gast

RE: Bruteier

Dem Ei reicht eine festere Erschütterung, um abzusterben. Muss nicht am Züchter liegen. Ein Freund von mir hat ZIG Eier ausgebrütet, und ich schätz mal, da waren 100 Eier im Kasten (also etwa 2 3/4tel Schubfächer) und da waren 6 von unbefruchtet. Dann schickte er mir welche mit der Post und ich hab von 30 nur 10 raus bekommen. Seine Hähne sind potent und er bekommt ja auch viele Eier raus. Die Eier waren frisch, immer fein gewendet...#

Wird an der Post gelegen haben, denn die Post sagt: Pech gehabt! Sie müssen schon selbst dafür sorgen, dass die Ware gesichert ist. Die achten eher weniger auf Stickerchen.

Ein Paket hab ich selber mit "vorsicht Glas" und " HANDLE WITH CARE" signiert. Der Mann meinte, das liest nicht EIN Mensch!
    Teilweise alles maschinell.

Temperatur spielt dabei auch eine Rolle... und Schütteln oder nicht.

Jederkannkeinermuss Avatar von Brahmaner
    PLZ
    73xxx

RE: Bruteier

Original von Quigon
    Seine Hähne sind potent und er bekommt ja auch viele Eier raus. Die Eier waren frisch, immer fein gewendet...#
    Na das aus den Eiern der Hähne nichts schlüpft ist schon merkwürdig

Sorry schon klar was du sagen wolltest aber der mußte sein

Gruß Volkmar
    Ich züchte große Orpington in gsg und gelb

Quigon
    Gast
    ja Wunder der Natur! tatsächlich brüten seine Hähne aber, wenn die Glucke zum Futtern raus geht.
    Ist doch nett oder?

PLZ
    85232
    Hab mir 6 Buteier persönlich Vom Züchter geholt, bin dafür 120 Km einfach gefahren.
    Aus allen 6 ist was geschlüpft.
    Dann hab ich mit 10 schicken lassen ( DPD), es kam nur ein Küken dabei raus. Alles Naturbrut.
    So ähnliche Erfahrungen habe ich schon mehrmals mit dem Eierversand gemacht. Faszit, da hole ich lieber Küken und schieb die unter, das ist auf jeden Fall blliger.

suche bruteier

Hallo,
    ich suche dringendst für einen Freund Bruteier, die ich am Freitag mit nach Dubai nehmen möchte.
    Er wünscht sich für seine Farm Widerstandskräftige und schöne möglichst auch große Hühner.
    Die Hühner werden bei Ihm nicht zum Verzehr gehalten, er züchtet zur Freude fürs Auge.
    Könnten Sie mir geeignete Bruteier bis zum Freitag den 25.09.2009 liefern?

Mit freundlichen Grüßen
    MIHO

PLZ
    4
    Land
    Wichtelland

RE: Versand von Bruteiern

Hallo, ich habe mir über eBay zweimal Bruteier ersteigert. Aus der ersten Bestellung(5Eier) ist nichts geworden, weil die Glucke zwischenzeitlich wieder aufgehört hat zu glucken und ich die Eier 14 Tage im Kühlschrank gelagert habe. Die zweite Bestellung von einem anderen Anbieter war erfolgreich. Von 10 Eiern(75%Araucana) sind 8 putzmuntere Küken geschlüpft. Sind jetzt 6 Tage alt. Nach der Ankunft mit der Post, soll man die Eier 2 Tage ruhen lassen und erst dann unterlegen... Natürlich besteht immer ein Risiko und man kann auch über den Tisch gezogen werden. Einfach mal genau beim Verkäufer fragen, wie viele Hähne und Hühner er hat usw.
    Wir machen nach 14 Tagen Brut die Schwimmprobe mit den Eiern...

RE: Versand von Bruteiern

Danke für die Info

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte