Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Versand von Bruteiern

Hallo,

in Deutschland nach ein oder zwei Tagen (nicht freitags verschicken!), in die Schweiz von Montag am Freitag, ebenso bei mir nach Belgien, nach Österreich unterschiedlich 1 bis 3 Tage. Nach Afrika ist ein Paket von mir gar nicht angekommen und auch nicht auffindbar gewesen. - Aber wer schickt schon nach Afrika?

Gruß Bachstelze
    Freundliche Grüße Bachstelze

Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    ... und Hermes würde ich ganz und gar nicht empfehlen ... da kann ein Paket schon mal eine Woche unterwegs sein ...

Quigon
    Gast
    DRACHENREITER

Also das sieht mir sehr nach einem Händler aus.
    Und die Volierenhaltung gefällt mir auch nicht!

Bei der Anzahl von div. Bruteiern ist das kein Hobby mehr!

Hey Drachenreiter...

Ich finde seine Volis zwar auch nicht ideal, aber es gibt Leute, die einfach meinen, eine Holzkiste reicht als Stall.
    Überleg mal, was das kostet, so eine Anlage zu bauen.

Ich finde es nicht schlimm, wenn man sein Hobby zum Beruf macht.

Der Mensch da macht mit seinem Vater zusammen die Zuchtanlage. Oder dem Opa. Weiß jetzt nicht.

Ich finde es aber dennoch toll, dass er Fotos reinstellt und nicht nur auf Geld aus ist, so wie man bei dem "GRÖSSTEN ZUCHTBETRIEB DEUSTSCHLANDS LINNENKAMP" ausgehen könnte.
    Bei denen kostets richtig. RICHTOIG ein lumpiges Ei.-.. dagegen ist dieser hier, der Murmi noch recht günstig.
    Um sein Hobby richtig auszubauen, reicht ein gutes Herz eben nicht, da braucht man eben auch Geld!

Hallo

Ich verschicke nur noch per DHL von Montag bis Donnerstag . Meist waren die Pakete am nächsten Tag beim Empfänger . Hab einmal mit Hermes verschickt Mo. abgegeben Di. angekommen , allerdings eine Woche später . Ist dann auch nicht mehr viel geschlüpft . Habe dem Käufer dann nochmal Eier geschickt .

MfG

Sven

Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    also da ich gerade keine bruteier anbiete kann ich mich ja auch mal melden
    ich persönlich habe ganz unterschiedliche erfahrungen gemacht als "bruteier verkäufer", und das immer bei den selben elterntieren und der selben haltung
    bei mir gibt es sehr viele käufer mit einer positiven rückmeldung aber auch immer einzelne - wobei ich inzwichen zu dem schluß komme das uligiger weise die eier bei "neulingen" besser ankommen und schlüpfen .
    mfg marina
    und ich glaube die einzelnen sind die die mehrere und länger hühner halten - ich möchte auch keinem die sparsamkeit unterstelllen -

Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    ps ich habe eier nach estland verschickt
    i tag gepackt und 9 tage unterwegs , ich hab mich risig gefreut von 20 eiern 15 kücken das hat freude gebracht für mich -brust geschwollen :P - laut rückmail und bei der langen zeit hab ich mit fast nichts mehr gerechnet

Verpackung

Ich hab grad letzten Monat 12 Schottische Brewster Blues mitgebracht. Verpackt waren sie so, wie Kajosche es beschreibt, mit dick Zeitung drumrum und mittig in einen stabilen Koffer gepackt. Am Check in hab ich den Koffer mit Aufklebern "Handle with care" vollpappen lassen und der Pilot ist extra weich gelandet Wir sind mit Easy Yet geflogen. Tja... so wie's aussieht, tut sich in 7 von 12 Eiern was.
    Wenn wir gewusst hätten, dass sie auch im Handgepäck mit dürfen, wär es noch besser gewesen. Auf meine Nachfrage bei der Sicherheitskontrolle hat der Zöllner mich gefragt, wo die Eier sind, dann hätte er sie noch nicht mal geröntgt. Da wir aber unsicher waren wg. der neuen Bestimmungen zu liquids, habe ich sie in den Koffer gepackt.

Quigon
    Gast

RE: Verpackung

Wie? Hast du mit im Gepäckraum gesessen? Ich dacht, da wärs so lausig kalt und ... dunkel...

Bruteier

Hab leider dieses Jahr aus zu mir geschickten Vorwerkbruteiern nur zwei Küken, da war die Post nicht grad sanft mit dem Paket. Von mir verschickte Laufieier brachten besseres Erfolge. Vor einem Monat holte jemand bei mir 10 Vorwerkeier mit dem PKW ab: 9 Küken sind geschlüpft - freu! Die nächsen Bruteier 2010 für mich werd ich auch lieber mit dem PKW holen, dann macht die Sache mit mehr Küken wenigstens Spaß!
    Früher Vorwerkhühner, heute Zwergteckel

Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    ich glaube nicht das es an der post liegt
    entweder am empfänger was ich hier mal nicht ausschließen will,an den eiern !oder an der verpackung

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte