hallo
wir haben ein problem mit unserem wachtelhahn hannes.
von anfang an;
im juni zogen bei uns 4 wachtelküken von 2 wochen ein.nach einer weile fanden wir eine ,am kopf verletzt .es stellte sich heraus das wir 2 hähne hatten und einer den anderen attakiert hatte.also haben wir getrennt und hannes bekam nach seiner genesung 2 eigene hennen,eine silberne und eine dunkle.dann starb leider der andere hahn und hannes bekam auch seine beiden hennen,2 wildfarbene.
nun das problem,hannes attakiert immer die silberne henne.sie ist zudem noch die ruhigste von allen.
vorgestern war es so schlimm das ich ihr ein auge verarzten mußte. als ich sie gestern wieder zu den anderen gesetzt habe ist hannes sofort wieder auf sie los.
also,hannes für die zeit wo ich meine meeerschweinchen (sind um die 50) gemistet habe,in einezlehaft gesetzt.
fand er natürlich garnicht gut und hat dauernd gekräht.
danach noch ein versuch der vergesellschaftung.
heute morgen sa die helle henne dann garnicht gut aus.total zerupft und kahle stellen am kopf.nachdem ich sie extra gesetzt habe hat sie erst einmal gefressen.nun sitzt sie hier in einem kstchen neben meinem schreibtisch und ist froh ihre ruhe zu haben.
nur,warum attakiert vhannes nur diese helle henne?
kann es sein das der grund ihre farbe ist? die anderen sind ja dunkel.
oder aber bringt er sie mit dem hahn in zusammenhang der ihn attakiert hatte,auch er war hell.
und wie gehen wir nun weiter vor? die henne kann doch nicht auf dauer allein in einer ersatzkiste sitzen...
würde es was bringen eine weitere helle hennen dazu zu holen?
ich bin für jeden tip dankbar.
lg kirsten
Lesezeichen