Hallo,
bis sich die "Neuen" und die "Alten" aneinander gewöhnt haben, kann schon 'n bißchen dauern. Einfach ein bißchen Geduld haben und öfter mal nach dem Rechten schauen.
Und mit dem rausgehen, ich hab' mir in meinen 2,5 Jahren eigene Hühnerhaltung 4x Tiere nachgekauft (bekommen). Und es gibt halt Tiere je nach Züchter/Aufzucht/Alter die draußen kennen, und welche die draußen nicht kennen.
Die ersten die ich auf 'nem Markt gekauft haben, schon legereif, die waren so sauber, v.a. auch die Füsse, und das im April....die hatten glaub ich noch nie 'ne Wiese gesehen. Ich glaub' die haben sich auch ziemlich gewundert wo den die anderen tagsüber denn immer so hingehen. Nach ca. einer Woche gings dann aber....sind nach draußen und waren auch nicht mehr so ängstlich auch gegenüber den "Alten".
Ja und dann gibts noch die die draußen kennen, die packst du in den Stall und bevor du die Stalltür zu hast, sind die schon zur Hühnerlucke wieder draußen.
Aber solange deine "Alten" nicht wirklich bösartig werden und niemand verletzt wird, keine Panik.
Grüsse Alex
Lesezeichen