Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Glucken und kein Ende...

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland

Glucken und kein Ende...

Ist das bei Euch auch so? Normalerweise habe ich im August die Brüterei überstanden. Dann setzt sich höchstens nochmal eine. Momentan habe ich wieder 3 (!) von 10 erwachsenen Hennen sitzen. Alle haben dieses Jahr schon einmal erfolgreich gebrütet...
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

PLZ
    16xxx
    Guten Morgen Gabi,

von meinen 11 Brahmahennen haben 9 gebrütet, bzw. waren gluckig. Und seit drei Tagen bemerke ich, dass eine Henne schon wieder brütig ist. Da ich keinen Nachwuchs in diesem Jahr mehr benötige, werde ich sie wohl entglucken müssen.

LG
    Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Ja, entglucke gerade eine Maranshenne. Eigentlich ist sie viel zu spät dran. Letztes Jahr hat sie den April gewählt, das war ok, aber August ist mir nun doch schon zu spät, sind da ja Septemberküken...
    Dafür hatte eine zarte Junghenne vom letzten August im April/Mai gegluckt, war ich total perplex. Sie war allerdings auch noch sehr unerfahren und die Küken sind ihr auf der Nase rumgetanzt

Gruss Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Als ich aus dem Urlaub kam, gluckten sie schon seit einigen Tagen. Entwöhnen ist jetzt gemein. Habe jeder 4 Eier gegeben und werde mich wohl damit abfinden müssen über Winter Küken aufzuziehen .
    Der Witz ist ja das die Viecher ja alle schon einmal (Ausnahme Seidenhenne die schon 2x ) entwöhnen musste. Dabei hatten sie auch alle schon Küken. So schlimm hatte ich es noch nie....
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

RE: Glucken und kein Ende...

Original von gaby...Momentan habe ich wieder 3 (!) von 10 erwachsenen Hennen sitzen....
    Du hast es gut: bei mir -versuchen!- 3 von 6 Hennen zu brüten. Damit haben alle meine ZC-Hennen seit März mindestens 2 Mal gebrütet bzw. dieses Versucht!! :P Eine ist eine "Wiederholungstäterin", der man das Glucken garnicht abgewöhnen kann; sage und schreibe 5 Mal hat sie gebrütet!! Davon halt einmal mit Bruterfolg.
    SO sind sie eben, meine Federbälle
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!

Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

PLZ
    50169
    mir geht es dieses jahr ebenso.
    ich habe 2 hennen jeweils 3 x entwöhnen müssen. und die brahma hat einmal gebrütet, 5 wochen geführt und war dann 2 wochen später wieder gluckig. sie habe ich dann noch 2 x entwöhnen müssen. dieses jahr ist es extrem heftig.
    gut zu hören, dass es nicht nur bei mir so ist *ätsch :P*

lg
    claudia
    Dass einmal das Wort „Tierschutz“ erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung. (Theodor Heuss)

na da hab ich ja Glück

Hallo, Ihr Leidenden!
    Wir haben eine knapp 20 köpfige Hühnerherde mit z.Z. noch 4 Hähnen. Zwei Hennen durften in diesem Jahr Mutterfreuden genießen, zwei Hennen haben wir entgluckt. Und seit Mitte Juli ist absolute Ruhe! Wat´n Glück wir doch haben!
    (Herde: Hybriden, Zwergwhyandotten, Zwergmischlinge, Rhodeländer; seit diesem Jahr endlich Brahma, aber die sind ja noch zu jung)
    Viel Glück beim Entglucken oder Küken aufziehen (ich würde es nicht mehr machen)!
    Gruß Andrea