Da bin ich gerade drüber gestolpert:
Nacktschnecken entfernen ?
![]() |
Da bin ich gerade drüber gestolpert:
Nacktschnecken entfernen ?
Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
der will nicht dass sie bleibtAtomkraft? Nein Danke!
Meine neuen Vorwerkjunghühner 1.1 von hühnerling fressen Nacktschnecken![]()
Ich dachte, ich seh nicht recht... hoffentlich gucken sich die anderen das ab![]()
Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel
Blausperber gab es mal in der DDR als Rasse, ich weiß nicht ob die umbenannt wurden? Kann mir nicht vorstellen das die alle verschwunden sind.Original von Landi
Was sind "gekürzte" Schnäbel? Hört sich böse an. Muss das bei der Rasse so sein? Oder werden die Schnäbel in der Kückenzeit beschnitten? Wie hießen die Blausperber früher? In meinen alten Hühnerbüchern finde ich da nichts drüber. Dort sind alle Rassen ganz "normal".
Es gab damals Blausperber, Gelbsperber und Kennsperber welche alle zu einer Rasse zählten.
Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.
meine 2 sieben wochen alte kükis fressen auch schnecken- aber sogar grosse! da haben die imemr ganz schön mit dem schleim zu kämpfen... wähmanche fressen sie nicht, aber hacken auf die schnecken ein, also ich glaub net, dass die das überleben... kleine killer! meine großen "speisen" nur die ganz kleinen, jungen schnecken, und das am liebsten, wenn man sie ihnen auf einem stecker serviert
![]()
einem steckerEinem Stecker? Hä?
Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel
Ja meine Hühner fressen Nacktschnecken! Besonders, wenn sie noch nicht so groß sind und evt wenn jemand sie schon auf einem Stöckchen aufgespießt hat. Und sie fressen Dutzende auf einen Schlag, wirklich so große Mengen, daß man meinen könnte, die müssen doch jetzt so satt sein, daß es ihnen zu den Ohren rauskommt ...!
Mit der Rasse hat es nichts zu tun, eher mit Futterneid und Nachahmungstrieb.
Mariechen
Meine Zwerghühner fressen leider keine Schnecken.
Wir haben dieses Jahr Unmengen von grossen roten und braunen Nacktschnecken.
Aber die Hühner gucken die nur schief an, wenn sie einer begegnen,
oder putzen sich angeekelt den Schnabel....
Futter macht Freunde.
Hallo Kamillentee
Dann warte mal bis sie die Schneckeneier entdecken, da sagen sie nicht nein
so bekommst du die Schnecken auch los, dauert nur etwas länger.
Gruß Quaki
Hallo!
Habe mal gehört das Nacktschnecken wenn sie im ganzen verschluckt werden gefährlich sein können.
Und zwar wenn sie sich im Hals zusammenziehen.
Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier.(Henry Ford)
Lesezeichen