Guten Morgen,
heute ist Sonntag, und somit kein Huehner-Tierarzt in Marbella erreichbar.
Ich bin in Sorge, weil ich soeben einen Duennschiss von einem meiner 2 freilaufenden Huehner entdeckte.
Mein Riesenhuhn, Emma, mittlerweile schon 6,5 Jahre alt, das mir sonst nie Sorgen gemacht hat, hat gerade schon eine Tortur hinter sich: In einer, von mir nicht bemerkten Wunde (!) hatten Fliege Eier gelegt und Unmengen von Larven waren aus ihrem Bauch gebrochen. Ein faehige Tierarzt aus dem Dorf, der selbst auch Huehner hat, hat sie aber retten koennen.
Seit 3 Tagen hat sie nun die Mauser und sitzt apathisch vor unserer Haustuer (sie frisst aber).
Nun meine Frage:
Koennt Ihr Euch bitte mal meine Fotos anschauen?
Eben fand ich in naemlich ihrem Kot ein paar Blutspuren und fast transparente, aber sich nicht bewegende, bandwurmartige Gebilde, die dehnbar sind. Sie haben ca. 1mm Durchmesser und 15mm Laenge und sehen fast wie gekochte Glasnudeln aus.
Zum Glueck hatte ich noch 1/2 Panacur 250 (Fenbendazol) in meinem Tierarzneikoefferchen, die ich ihr verabreicht habe. Es ist ein spanisches Medikament gegen Parasiten.
Ich freue mich auf eine Antwort von Euch. Liebe Gruesse aus Spaniens warmen Sueden!
Lesezeichen