wo erfahre ich denn gängige preise entweder für bruteier oder küken?
was ist besser um die süßßen an sich zu gewöhnen eier oder küken?
danke liebe grüße
![]()
![]()
![]() |
wo erfahre ich denn gängige preise entweder für bruteier oder küken?
was ist besser um die süßßen an sich zu gewöhnen eier oder küken?
danke liebe grüße
![]()
![]()
Das hängt stark davon ab, welche Rasse du haben möchtest, das mit den Preisen meine ich.
Von meinen Barneveldern verkaufe ich Bruteier für 50-60 Cent das Stück.
Solltest du aber Bruteier der Hühner meiner Frau haben wollen (Satsumadori) würde ich einen Preis von 2€ min. angehen. Weil diese Tiere recht wenig Eier legen.
Um sie an dich zu gewöhnen reichen ein paar Leckereien jeden Tag und sie kriechen dir irgendwann in die Tasche![]()
Welche Leckerlies kann man da eigentlich verwenden?
mfg Christoph
Australorps findet man schon häufig, allerdings sind große Brahmas schon etwas schwieriger.
Leckerlies können Mehlwürmer, gekeimtes Getreude usw. sein, aber in der Regel tuns auch ein paar Körner.
Bei großen Brahma ist der Bruteipreis pro Stück: 2 Euro normalerweise
Mischfarbige Tiere bekommt man als Bruteier günstiger, oder außerhalb der Zuchtzeit sind sie auch oft günstiger.
kannst doch mal bei der pinnwand unter ''biete bruteier'' gucken
dass küken bei dir schlüpfen heißt aber nicht, dass sie zahmer werden. hier gabs mal nen beitrag wo viele sogar das gegenteil festgestellt haben.
hängt auch viel von der rasse und dem tier ab. ich habe eine, die war 2 als ich sie bekam und die ist total zutraulich, eine andere vom gleichen züchter, die ganz jung war frisst heut noch nicht aus meiner hand..
1,1 Chabo gelockt - 0,2 Antwerpener Bartzwerge
0,2 Hybriden (von RDH) - 0,1 Lachs
0,1 Zwerg-Holländer Haubenhuhn - 0,1 New Hampshire
1,2 Katzen
Original von Tangerodrim
Australorps findet man schon häufig, allerdings sind große Brahmas schon etwas schwieriger.
einen züchter für große brahmas hab ich schon gefunden. danke
Leckerlies können Mehlwürmer, gekeimtes Getreude usw. sein, aber in der Regel tuns auch ein paar Körner.
Original von vespertilio
kannst doch mal bei der pinnwand unter ''biete bruteier'' gucken
dass küken bei dir schlüpfen heißt aber nicht, dass sie zahmer werden. hier gabs mal nen beitrag wo viele sogar das gegenteil festgestellt haben.
hängt auch viel von der rasse und dem tier ab. ich habe eine, die war 2 als ich sie bekam und die ist total zutraulich, eine andere vom gleichen züchter, die ganz jung war frisst heut noch nicht aus meiner hand..
danke dir für den tip!![]()
Lesezeichen