Hallo zusammen,
eine meiner Zwerg-Lachshuhnhennen macht mir Sorgen. Nachdem es ihr vor einigen Wochen wirklich schlecht ging, haben wir sie zur Untersuchung in die Vogelklinik gebracht. Sie ist gleich "stationär" geblieben und wurde behandelt und wieder aufgepäppelt. Jetzt ist sie seit gut zwei Wochen wieder da.
Seit dessen wiegen wir sie regelmäßig.
Mit 1.350g kam sie zurück, und hat dann in knapp einer Woche auf 1.385g zugelegt. Danach fing sie wieder an, täglich ein Ei zu legen. Und wir haben alle Hühner zusammen entwurmt.
Seitdem hat sie kontinuierlich an Gewicht verloren, und heute war sie erstmals unter ihrem Anfangsgewicht (1.280g).
Sie ist mit den anderen dauernd im Garten unterwegs und scharrt und frißt dort viel Gras, Klee und alles an grünzeug, das sie findet. Aber die Weizen-Mais-Legepelletmischung, die sie dauernd zur Verfügung haben, rührt sie kaum an. Reis, Kartoffeln, Nudeln, Nüsse oder sogar Stückchen gekochtes Fleisch werden kurz probiert, danach geht sie wieder auf die Wiese und pickt Gras.
Bei Gartenarbeiten angelt sie sich jedoch begeitert alle Regenwürmer, die sie abbekommt.
Weichfutter wie Quark war noch nie das Ihrige.
Was kann denn mit ihr los sein? Was kann ich noch probieren? Ich habe den Eindruck, daß sie trotz Fressen langsam aushungert.
Viele Grüße,
Thomas
Lesezeichen