Hallöchen,
kann mich nur anschließen.....mache jedes Jahr Spinat und Feldsalat und bin damit sehr zufrieden.
Liebe Grüße
Nicole
![]() |
Hallöchen,
kann mich nur anschließen.....mache jedes Jahr Spinat und Feldsalat und bin damit sehr zufrieden.
Liebe Grüße
Nicole
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
ich hatte letztes Jahr Kerbel im Spätsommer ausgesät, der wucherte bis in den Spätherbst und ich habe ihn sogar unter dem Schnee nach -20° Frost noch grün hervorgescharrt und an die Hühner gefüttert (natürlich nicht kiloweise), auch wuchs er im Frühjahr sehr schnell wieder
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
echt, Eure Hühner fressen rohen Kohl?
Dazu sagen meine nur "igitt", fressen wir nicht.
Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel
Kann man Spinat auch in Kästen heranziehen?
Liebe Grüße Meggy![]()
![]()
im Prinzip sicher, aber da dort sehr wenig Erde ist, würde ich es lieber mit Feldsalat versuchen, der hat eine kleinere Wurzel und würde im Kasten vielleicht besser zurecht kommenOriginal von Meggy24
Kann man Spinat auch in Kästen heranziehen?
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Hallo!
Das hört sich ja alles sehr gut an. Grünkohl hatten wir schon mal für den Eigengebrauch, da waren aber so viele weiße Fliegen dran, also ab zu den Hühnern. Am besten , ich mache von jedem ein Beet und danngibt es jeden Tag Gemüseplatte![]()
Hallo!
Ich glaub ich kann meine Beete wieder umgraben. Die Hühner fressen außer Gras kein anderes Grünzeug, nichtmal grünen Salat. Da waren ddie alten Hühner ganz wild drauf.
wenn die hühner nicht mehr an Gras und Klee und anderes Grünzeug kommen, werden sie auch den Grünkohl fressen, mit oder ohne Fliegen, Salat, Weißkohl, Möhren, Steckrüben angenagelt, auch ganz, selbst Efeu fressen sie, natürlich in kleinen Mengen.Original von eichsfelder
Die Hühner fressen außer Gras kein anderes Grünzeug, nichtmal grünen Salat. Da waren ddie alten Hühner ganz wild drauf.
Also nicht umgraben, trotz der weißen Fliege.
Ich täte den Grünkohl auch stehen lassen. Spätestens wenn sie merken das da, ich denke Kohlfliegen, dran sind wird er interessant.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Lesezeichen