Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WIe häufig und wieviel Gurke ist erlaubt?

  1. #1
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607

    WIe häufig und wieviel Gurke ist erlaubt?

    hallo,

    meine frage ist in dem anderen thread sicher untergegangen und hatte ja auch gar nix mit dem eigentlichen thema zu tun. deshalb hier nochmal die frage: wie häufig und wieviel salatgurke dürfen gänse maximal bekommen?

    danke schon mal für's antworten.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  2. #2
    Avatar von greenhorn
    Registriert seit
    14.03.2008
    PLZ
    97...
    Land
    Unterfranken
    Beiträge
    1.842
    Da Gurken so gut wie keinen Nährwert haben kommt es darauf an ob als Hauptfutter oder Leckerli.Sie besitzen zudem sehr viel Wasser was zu einem dünneren Kot führt.Gras ist immer noch das am geeignetste Futter für Gänse und sollte den Hauptanteil betragen. Ich denke mal eine halbe am Tag dürfte das Kraut nicht fett machen.
    Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.

    Wilhelm Freiherr von Humboldt

  3. #3
    viechernarrisch Avatar von Azura
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    667
    Hallo!
    Ich habe zwar keine Ahnung, wie viel Gurke Gänse vertragen, habe das aber ebenfalls probiert (nachdem ich das gelesen habe, dass deine Hilde so verrückt auf Gurken ist!) und meine zwei Gänslein weigern sich, die Gurke zu fressen Sie haben sie nur leicht angeknabbert und dann Köpflein geschüttelt Genauso wie die Rüben, die knabbern sie auch nicht auf, die fressen sie nur geraspelt, dafür sind sie ganz wild auf Äpfel, die knabbern sie komischerweise schon liebend gerne :P
    Hugin and Munin fly away from me
    To the ends of the earth
    Thoughts and Memory

  4. #4
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Themenstarter
    @ patrick
    natürlich nicht als hauptfutter. auf so eine idee käme ich gar nicht. ab und zu halt mal. in der letzten zeit habe ich ihnen so jeden 2. tag jedem eine viertel gurke gegeben, einfach weil sie sie so lieben. hilde rennt mit ihrem stück immer weg, damit jakob nu ja nix abbekommt.
    dann wäre das also ok, ne?

    @ azura
    ich denke mal, was für menshcen gilt, gilt auch für tiere. jedes isst was anderes gern. mein früherer hund (ist schon lange tot, er wurde mit 14 jahren auf freiersfüssen überfahren. ) war z.b. total wild auf möhren. meine oma hat die immer im garten ausgemacht und hat sie dann im keller gelagert. sobald die kellertür aufging, war der hund unten und hat möhren geklaut.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  5. #5
    Avatar von thotti11
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    67
    Unsere sind wie wild auf die Gurkenblätter, die Blätter hälst du nicht in der Hand die nehmen sie, falten sie im Schnabel zusammen und runter damit
    Bei Kolrabi flippen die völlig aus (gibt es abundzu eine kleine Scheibe abends). Das ganze ist nur noch zutoppen durch frischen Maiskolben ( gibt es auch nur abundzu ein viertel vom Kolben für jeden)

Ähnliche Themen

  1. Bruteiverkauf wieviel Verdienst ist erlaubt
    Von Anni Huhn im Forum Das Brutei
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.05.2019, 21:43
  2. Fremdanteil im Futtermais....wieviel erlaubt?
    Von wilmenbauer im Forum Hauptfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2016, 15:07
  3. Wie häufig ausmisten?
    Von AlexL im Forum Gänse
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 12:13
  4. Meine Hühner geil audf gehäckselte Gurke
    Von Alpenfee711 im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 09:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •