Seite 9 von 47 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 470

Thema: Was fressen eure Hühner am liebsten ?

Also, wenn ich das alles so lese, komme ich langsam zu der Überzeugung, daß das bei mir keine Hühner sind, sondern Pyranhas
    Die lassen wirklich gar nix liegen!
    Aber nicht, daß ihr denkt, die bekämen zu wenig Futter, eigentlich sind sie allesamt zu dick
    Gruß TINE

Land
    Bayern
    heute gab´s (im platzregen - leider!!!) als nachspeise:
    sardellen mit rösti (noch warm), gezeter und gezänk, gejage und geschlucke, ... gierigmampf, einfach köstlich auch zum zusehen.

eine wahre freude war´s für beide seiten.

lg jonny

Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    @ jonny: thema grünzeugs... das ist immer wieder ein Zeichen, wie verwöhnt das Volk ist

Wir haben ja einen mittleren Gemüsegarten, da fallen allerhand Abfälle an. Eigentlich gebe ich alles an Grünzeugsresten hin, was da ist. Und da wird dann gemäkelt ohne Ende.

Salat jeder Art ist okay, gibt es aber nur im Maßen wegen der Durchfallgefahr.

Blätter von Kohlrabi sind auch interessant, vor allem, wenn EINE anfängt, dann wird natürlich um das einzelne Blatt gezankt, obwohl genug andere daneben liegen...

Im letzten bitteren Winter hatte unser Nachbar super Grünkohl, den ich für die Hühner bekommen habe. Denkste! Aber wenn ich teuren Eisbergsalat gekauft habe...

Am besten ist eine Schubkarre voller gejäteter Wildkräuter: da wird gescharrt und gepickt und gezankt, stundenlang geht das. Schließlich sind dazwischen auch Würmer und Käfer zu finden.

Überrascht haben mich die Damen vorgestern: Blätter von Radieschen, eigentlich wollte ich die Bande verar...., weil sie IMMER betteln kommen, sobald ich am Zaun erscheine...
    Also, die Radieschenblätter waren DAS Highlight des Tages....

Ansonsten sind sie immer heiß auf Fleisch in jeder Form: Bratenreste, Wurstbrote, Hundefutter aus der Dose ...

Zur Zeit übrigens Johannisbeeren...mmmhhh: superlecker! Da es in diesem Jahr eien regelrechte Beerenschwemme gibt, dürfen sie nach Herzenslust schlemmen...
    LG Anna

Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U

PLZ
    54xxx
    Original von jonny
    heute gab´s (im platzregen - leider!!!) als nachspeise:
    sardellen mit rösti (noch warm), gezeter und gezänk, gejage und geschlucke, ... gierigmampf, einfach köstlich auch zum zusehen.
    lg jonny
    hm...sadrellen sind doch extrem salzhaltig. das ist für die hühner ganz sicher nicht das richtige.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

Neulich blieb von meinem Sardinenbrot etwas übrig - nur ein paar kleine Bröckchen. Aber Suki war ganz wild darauf
    Ganz versessen sind sie auch auf die Blätter vom Wein, der bei uns in Massen wächst.
    Die Trauben sind zwar nicht wirklich genießbar, weil total sauer, aber so haben die Blätter immerhin noch einen Zweck *g*

Ich koch ab und zu Kohlstruncken mit Möhren, Zwiebel und Reis .Das gibt ein Gedränge Die Mädels entwickeln ein Lauftempo das ich nur staunen kann :PSonst gibt es noch Gurke und Salat vom Markt (Gemüsereste fallen da immer an)
    Du mußt nur die Laufrichtung ändern, sagte die Katze zur Maus und fraß sie.
    Franz Kafka

Land
    Bayern
    @ AlexL: sardinen und salz,

du hast absolut recht, ... war aber nur eine (kleine) nachspeise, das was für uns menschlein zu viel war, ... nur so zum probieren, ob´s den damen auch mundet, ...

@ findus: kohlstrunk kochen? das probier ich mal. vielen dank für den tipp.

@ anna.u: thema johannisbeeren: fütterst du die schwarzen, roten oder weissen? die amseln im garten machen sich bei uns nur über die roten her, die schwarzen ignorieren sie - evtl. sind diese ihnen zu sauer?
    den bereich der johannisbeeren habe ich bisher dem verwöhnten, manchmal auch eierlegenden, damenvolk noch nicht freigegeben, da die beeren noch meist grün und unreif waren.

hier ist momentan der renner: bratkartoffeln mit gartenkräutern, natürlich nicht als hauptmahlzeit - immer nur löffel/gabelportiönchen.

und wieder eine frage an euch: wie sieht es denn mit weinbergschnecken aus (also wir mögen sie nicht essen, auch nicht mit knovibutter)? nacktschnecken mögen die damen nicht - zu schleimig, igitt (sollen auch am schleim ersticken können, heisst es hier teils).

aber die weinbergschnecken? gilt für diese das selbe? die häuschentiere machen sich nämlich gerade über den salat (junge triebe) her. wären auch einfach zum absammeln, ... (sollen aber geschützt sein, ... oder?).

ist es bei euch auch pitschpatschnass? die ganze aufgescharrte erde schlammig? aber die damen müssen ja raus, ... gar nicht ladylike, ... abends vorm zubettgehen werden die dreckstarrenden erdklumpenbeinchen (bis kurz unter die weiten röcke) in regenwasser vorsichtig geschwenkt.

eigenartigerweise lassen sich das die mädels gerne gefallen, ... schliessen genüsslich die äuglein, lassen das köpfchen gegen meine brust fallen und geniessen diese wellness behandlung. im sicheren stall beginnen die blausperber dann zu gurren und leise zu singen an (na gut, ich summe ihnen auch manchmal ein abendständchen: guten abend, gut nacht, mihit körnern bedachacht, ... mit ...), ist doch total verrückt, ... nicht wahr? tststs, ... (aber schöhön!)

lg jonny

Meine stehen momentan total auf frischen Spinat. Ansonsten ist richtig Party bei selbst gefundener Beute - z.B. Blindschleichen und Kröten

Eine mit Beute flitzt durch die Gegen - alle anderen wie bekloppt hinterher

Ok - fressen tun sie die nicht - aber Spaß machts!

Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    falscher Beitrag, sorry

Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    @jonny: zu den johannisbeeren
    Nun , die pflücken sich die Hühner selbst
    Sie mögen sowohl die weißen und roten, die Schwarzen fressen sie wohl nicht. Im übrigen pflücken sie auch schon die grünen Beeren ab....

Nacktschnecken schleppen sie übrigens auch in der Gegend herum, fressen sie zwar nicht,
    aber den Schnecken bekommt das nicht so gut...
    LG Anna

Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U

Seite 9 von 47 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte