Am besten gar nicht,is nämlich ungesund für Deine Hühnchens
werden nur Fett,bringt denen aber nix wertvolles an Input
![]() |
Am besten gar nicht,is nämlich ungesund für Deine Hühnchens
werden nur Fett,bringt denen aber nix wertvolles an Input
Cogito ergo sum
Hallo,
Chicoree, Tomaten, weiche Birnen (ohne Schale), zerstampfte Kartoffeln. Im Sommer Wassermelone.
dehöhner
Bei Würmern und Nacktschnecken wird zwar geguckt, aber mit angeekeltem Blick rückwärts gegangen...
Der Renner sind Walnüsse (wenn sie frisch vom Baum fallen und dann aufgeknackt werden), gekochte Eier, geraspelte Zwiebeln und Knoblauch, Äpfel und Möhren "am Stück", Himbeer und Brombeerblätter.
Nudeln, Kartoffeln, Reis und altes Brot (eingeweicht) - alles hervorragende Komponenten, um z.B. Oreganoöl oder auch mal ne Wurmkur unterzumengen - gibts aber nur in der Aufzuchtphase mal dabei.
Bei all den Leckerlies gilt: In Maßen, das andere Futter dafür reduzieren - ich füttere generell mit dem "Kaffeelot", nur soviel, wie ruck zuck weg ist.
Zur Zeit fallen sie (durch die Stallhaltung) wie die Wölfe über alles her, war grün ist. Zu Auslaufzeiten verschmähen sie den Salat, ziehen die Wiese vor.
Bei den Küken gibts als erstes Grünfutter Schnittlauch und Brennesseln (früh Morgens geholt, speziell im oberen Teil der Pflanze sitzt dann alles voll mit kleinen Käferchen) Am Anfang kleingeschnitten, später dann ganz gelassen. Ist bei den ersten Fütterungen toatl lustig, die Kleinen kennen das ja noch nicht und wenn sie dann mal drüberlaufen merken sie, das die Blätter "brennen" und tanzen dementsprechend. Ab dem nächsten Tag läuft keiner mehr durch, sie picken erst nur die Käferchen raus und lassen die Nesseln leicht anwelken, bevor sie sie fressen.
Hallo,
in einem Buch steht , das man Grünkohl geben kann als Grünfutter.
dehöhner
Natürlich kann man Kohl geben - auch bei Hasen und Meerschweinen ;-)
Allerdings kommt es bei den Nagern auf die Gewöhnung an.
Mit ganz wenig anfangen, die Menge langsam steigern - dann verträgt auch das Karnickel raue Mengen problemlos.
Grünkohl, Broccoli, Wirsing,Weißkohl und Blumenkohl haben meine Hühner immer problemlos vertragen.
LÖL...
Ähm naja ich glaube die Hühner geschmecker sind genauso verschieden wie die der Menschen!
Meine fressen am liebsten Kaviar und ein Glas 2001er RheinHessen Rotwein
Ne aber meine fressen am liebsten Nudeln Kartoffen und jeg. Art von Brot und Toast!
ABer auch jeg. Art von Gemüse sprich alle Kohl-Arten und Möhren, Schlangengurken und das ganze andere Zeugs
Ich mache es jetzt so, dass meine Hühner nach der einstallpflicht jeden Tag ein anderes "menü" zum fressen haben...
Gestern waren Nudeln dran und natürlich immer Gemüse je nach Variation
Heute werden Kartoffeln mit Salat o. Grünkohl drankommen
Naja macht aber auch Spaß mal für die Huhnis zu kochen und meine Huhnis freuen sich immer wenn ich das Essen bringe
In diesem Sinne
bye
Jeder Tag ohne Rot-Grün ist ein guter Tag!
Vielleicht werde ich mal eine MenüKarte machen mit Wochenansicht, so können sich meine Huhnis drauf vorbereiten was es gibt, dann hänge ich sie einfach in den Stall
lól
Jeder Tag ohne Rot-Grün ist ein guter Tag!
Hallo,
ich biete ein täglich wechselndes Menü,
wählen können meine Tucken zwischen
Brigitte-Diät, weightwatchers, vegetarischer Kost und Hausmannskost
nee, ist natürlich Spaß,
ich gebe mir schon Mühe, abwechslungsrecih zu füttern...
Viele Grüße
Andrea
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Meine stehen voll auf Regenwürmer. Nudeln, Reis und Dosenmais werden auch super gern gefressen und da lassen sich sehr gut Mineralien und Vitamine druntermischen.
ab und zu mal ein bierchen mögen meine auch gerne schlappern![]()
Cogito ergo sum
Lesezeichen