Seite 46 von 47 ErsteErste ... 36424344454647 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 470

Thema: Was fressen eure Hühner am liebsten ?

PLZ
    58313
    Land
    NRW - Deutschland
    Zitat Zitat von Ostfriese38 Beitrag anzeigen
    Macht mal noch folgenden Test:
    Stellt den Hunden eine Schale mit frischem Regenwasser hin und eine Schale mit Leitungswasser!!!
    Wetten das die Hunde automatisch erst an das Regenwasser rangehen!

Die chemische Zusammensetzung ist absolut unterschiedlich.
    Ich muss das mal kurz aufgreifen - bei uns ist das Trinkwasser schon weich (um 8°dH) klar Regenwasser ist noch weicher und arm an Mineralstoffen.
    Wenn es viel regnet saufen unsere Hühner auf am liebsten das Regenwasser, dann geht aber der Bedarf an Muschelgrid entsprechend hoch. Weil Blöd sind die Tiere nicht.

Im Moment fressen unsere Hühner sehr gern Kürbiskerne

als neuhühnerhalterin probiere ich noch aus, was die mädels so mögen.
    auf käse sind sie oberscharf. aber da gesalzen, gibts davon nur selten mal ein paar reste. die paar bröckchen füttere ich aus der hand. die sind so wild darauf, dass sie die teilweise auch aus der hand nehmen.
    und kürbis ist ein renner. zuletzt hatte ich mal eine halbe wassermelone. da haben sie sich auch draufgestürzt.
    supergerne wird das weichfutter genommen mit quark oder joghurt. zuletzt hatte ich hüttenkäse übrig. den haben sie ratzfatz weggeputzt. das muss noch eine stufe besser gewesen sein.
    salat mögen sie total gerne.
    einmal die woche gibts kolbenhirse. erst wussten sie nix damit anzufangen. ich habe ihnen dann gezeigt, dass körnchen rausfallen, wenn man die anpackt. seitdem gehen sie hin und verhauen die hirse udn sammeln anschliessend die körnchen auf.
    im übrigen bekommen meine mädels regenwasser in den napf. aus dem hahn, das wasser mochten sie nicht so. ich hatte zwei schüsseln aufgestellt. die mit wasser aus dem hahn blieb voll.....das regenwasser wurde getrunken.
    grüsse von claudia
    mit 1,1 hunden, 1,0 katze, 0,1 araucana, 0,1 thüringer-barthuhn-mixe und 0,2 zwerg-Wyandotten-Seidenhuhn-mixe

PLZ
    17***
    Spaghetti, der absolute Renner, immer noch!
    1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly

Land
    Deutschland
    Kartoffeln bei der einen, Joghurt und Quark bei der anderen. Es ist so süß wie sie immer alles damit beschmirt.

PLZ
    52134
    Heute habe ich den Mädels einen Eintopf gemacht aus Karotten, Reis, Haferflocken, Salatresten, Quark und etwas Olivenöl. Die stürzen sich regelrecht darauf. Bei solchen "Events" kann man immer gut die Hackordnung erkennen.

Was momentan auch gut kommt ist das Fallobst von unserem Glosterbaum. Die Äpfel sind jetzt erst richtig reif. Ich trenne einen Apfel auf, sodass sich die Damen (und der Herr) im Laufe des Nachmittags immer mal wieder Stücke davon abbeißen können. Heute Abend ist der Apfel jedenfalls völlig verschwunden. Eine tolle Beschäftigungstherapie.

Land
    Deutschland
    unsere Hühner fressen gerne Nudeln, reis,kartofeln,gemüse eierschale,würmer,mehlwürme und körnermischung

Land
    Deutschland
    Momentan mögen sie Weizen überhaupt nicht. Ich geb ihnen das FUtter in die Schüsseln und sie schaun mich erwartungsvoll an. Vor kurzem gab es sogar mal Tofu, den haben sie auch seltsam angeschaut und nachdem das erste Huhn zugeschlagen hatte, ging die Rennerei los und dann fanden sie es toll. Den Pferden hab ich ein paar Äpfel geklaut und in Stücke zerpflückt den Hühnern gegeben, das war eine tolle Beschäftigunsmethode. Ich werd ihnen zu Weihnachten wieder Nudel machen, das lieben sie!
    2, 17 Kuschelsauerierzucht

meine hühner stehen total auf toastbrot mit frisckkäse, in milch eingeweichtes brot, spinnen und kartoffeln(ohne sosse).

Land
    Deutschland
    Meine lieben gehächselte zwiebeln und karotten mit Sonnenblumenöl und vielen Hanfsamen
    Unsere Hühnerschar:
    Karl, Berta, Lina, Frida, Bibi, Hanna, Emmi, Lotta, Brownie, Sammy, Caruso

Land
    Deutschland
    vor Kurzem habe ich Graupen quellen lassen, das fanden sie total super. Aber ich habe auch festgestellt, dass sie schon wissen, was gesund für sie ist. Wenn ich Brötchen einweiche, dann stürzen sie sich zwar drauf, aber das Interesse lässt recht schnell nach. Nur bei Nudeln sind sie ungebremst.
    2, 17 Kuschelsauerierzucht

Seite 46 von 47 ErsteErste ... 36424344454647 LetzteLetzte