Seite 27 von 47 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 470

Thema: Was fressen eure Hühner am liebsten ?

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Ey Loits - da fehlt ja nur noch 'n frisches Alsterwasser dazu. Die Roulade hatte wohl nicht genug Senf und Würze. Oder es war nicht genug Salz dran - das soll ja besonders gut für Hühner sein. :P
    LG, Saatkrähe

Sehr zum Leitwesen meines Vaters fahren die Huhnis total auf seine beiden Hostas ab! da wir die Blume recht hässlich finden ist das halb so wild..denn alle anderen Blumen bleiben unberührt..
    Bruteiertauschring biete:
    Zwergseidenhühner
    weiß ohne B.
    rot mit B.
    gelb ohne B.
    wildfarbig mit B.
    silber wildfarbig mit B.
    blau mit B.
    Splash mit B.
    Suche Bruteier aller Zwergseidenhuhnfarben und Zwergorpington Bruteier aller Farben

Alsterwasser - neeeeeeeee, Angela und Merkel bevorzugen dann doch eher ein gekühltes Blondes, gebraut nach dem Ostwestfälischem Reinheitsgebot.
    Nur dem guten Wippermann sind Sie abgeneigt......
    Die beiden bekommen jeden Tag frisches Wasser, trinken aber am liebsten aus Pfützen, aus dem Teich oder dem Bachlauf.
    Irgendwann fangen die beiden auch noch an zu schnabeln.
    ......und auf die Idee mit dem Senf bin ich nicht gekommen, probiere ich aber noch aus - vielleicht legen Sie dann Senfeier!

PLZ
    32049
    wooooow.....

ich find das schon erstaunlich, was hier alles so in die Hühner gestopft wird.... ...Fleischrouladen... Katzenfutter...kopfschüttel... Gegen kleinere "Reste" hätte ich ja nichts einzuwenden. Aber es hört sich so an als ob das gezielt eingekauft wird... Ich hoffe, die Hühner bekommen auch irgendein Futter was für Geflügel geeignet ist.

Meine finden gesundes Zeugs eigentlich ganz Klasse. Mohrrüben und Äpfel am Stück, Sonneblumenkerne, Reste vom körnigen Frischkäse und Mehlwürmer gehen weg wie nix!

Ach ja, im Moment werden fleissig Maikäfer gefangen! Sieht schon komisch aus wenn so eine lütte Zwerghenne mit einem riesen Brummer losläuft und der Rest läuft hinterher....

Schönen Abend noch und Grüße

Andrea
    Akzeptiere Deine Stärken und Deine Schwächen
    und mach das Beste daraus!!!!

PLZ
    37249
    Öhm, bei mir wurden am Wochenende fleißig Blindschleichen gefangen ... 3 große konnte ich ihnen lebend wieder entreißen (die kriegen sie sowieso nicht klein), 2 Babies sind offenbar
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Moin,

Alles, was ungesund ist! *grummel* Ist ja wie bei Kindern! Lachen Meine bekommen regelmäßig Salat von mir. Da ist drin: Wirsing Speiseöl (Sonnenblume) Oregano Thymian Petersilie Möhre Gurke Quark Knoblauch Zwiebeln Aufbaupulver pulverisierte Eierschalen Nudeln, Kartoffeln oder Reis Das wird bis zum Umfallen gefressen und ist sehr gesund. Ich bringe aber auch alle 2 Wochen mal Mehlwürmer oder Maden mit. Dann sind sie nicht mehr zu bremsen! Ansonsten: Wenn ihr das nächste Mal Forellen angeln seid und sie ausnehmt, dann könnt ihr die ausgelösten Kiemen verwenden. Ich nehme mir dann eine stabile Schere und schneide am Kiemenbogen entlang das Kiemenfleisch ab, sodass nur der weiche Teil zu den Hühnern kommt. Meine Küken lieben das! Buffet in Papas Garten ist auch sehr beliebt beim Auslauf. Grosses Grinsen LG Phönix
    Phönix, sei damit aber bitte ein bisi zurückhaltend, Petersilie ist eine Vit.C Bombe, und das vertragen die Hühnchen nicht in größeren Mengen.

lg Thomas
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?

Gude,

also meine fressen am liebsten alles fleischige... Mehlwürmer, Wiener, Steakreste... ich habe schon zu meiner Frau gesagt:" Was ein Glück bin ich etwas zu groß für sie , sonst würden sie mich auch fressen!"

Gruß
    DerBarnevelder

hirse
    Löwenzahn
    Kartoffelpüree
    Couscous
    Mehlwürmer

das mögen unsre am liebsten
    lg ferdi

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Original von DerBarnevelder
    Gude,

also meine fressen am liebsten alles fleischige... Mehlwürmer, Wiener, Steakreste... ich habe schon zu meiner Frau gesagt:" Was ein Glück bin ich etwas zu groß für sie , sonst würden sie mich auch fressen!"
    Aber wirklich ! Die Dinos sind eben doch nicht ausgestorben, nur sehr viel kleiner geworden.

Ferdi - meine bekommen auch oft Hirse - aber gekocht. Und man sollte keine ungeschälter Hirse verfüttern !
    LG, Saatkrähe

Also unsere Junghennen essen liebend gerne Regenwürmer und wenn es mal Haferflocken eingewicht in Joghurt / Buttermilch gibt ist der Kamp am Büffet erst recht eröffnet. :P Erdbeeren sind übrigens auch sehr gut angekommen ... war aber auch nur mal ein Versuch.

Unser Küken würden eher für hartgekochte Eier sterben ... das Eigelb ist hingegen eher nicht so beliebt.
    Liebe Grüße

Seite 27 von 47 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte