Hi,
Ich denke es ist gekochter Reis gemeint.
Rohen Reis habe ich jedenfalls noch nie verfüttert.
Aber: Warum eigentlich nicht?
Giftig wär das sicher nicht aber es sollte dann ganz sicher genug frisches Wasser da sein.
herbert
![]() |
Hi,
Ich denke es ist gekochter Reis gemeint.
Rohen Reis habe ich jedenfalls noch nie verfüttert.
Aber: Warum eigentlich nicht?
Giftig wär das sicher nicht aber es sollte dann ganz sicher genug frisches Wasser da sein.
herbert
Wenn heut` die Welt untergeht, pflanz` ich morgen ein Apfelbäumchen.
angeblich hilft roher reis gegen durchfall.....
meine stehen eigentlich auf alles, was sie kriegen können ausser auf erbsen und rosinen. aber sie lieben kartoffelsalat, nudeln, reis (bis jetzt immer gekocht) und v.a. geschälte sonnenblumenkerne! sogar gurken- und tomatensalat, der von einer megafete über war, wurde ratzeputz vertilgt.
Meine lieben Kartoffelschalen (gekocht)
gekochte Kartoffeln
gedämpftes Gemüse
Salat
Natürlich auch Regenwürmer und anderes Krabbelgetier.
Im Auslauf ist ein alter Holzstamm, den ich ab zu umdrehe, da wimmelt es dann
von Kleingetier, und das Gedrängel rings herum ist groß.
Was sie ganz toll finden - Ameisen, findet einen einen Ameisenhügel wird begeistert darin
rumgescharrt, bis auch die letzte weg ist.
Lustig ist auch, wenn sie versuchen irgendwelche Fliegen zu schnappen, macht echt Spaß dabei zu zusehen
Körner dagegen essen sie nicht so gerne, nur wenn nichts anders auf dem Speiseplan steht, es macht ihnen auch mehr Spaß an einem kompletten Maikolben herumzupicken, als den geschroteten zu picken!
Brahmas 5,6
Mischlinge 0,2
Is ja abartig, bei mir war auch mal ein Päärchen und hat etwas abgeholt, die werd ich auch nicht vergessen, die sahen ziemlich schlampig aus.... würg.Original von cochin-mama
uuuund gaaaaaaaaaaaaaaaaanz WIEDERLICH:
es kam mal einer zu uns, der wollte was von ebay abholen, der hat sich dann noch die hühner angeguckt und (sorry, jetzt wirds richtig eklig) zog sich nen grünen hoch und (*würg*) spuckte den da hin....
ihr glaubt nicht was da los war.... mord und totschlag.... die haben den gegessen...
und ich hab geschaut das der typ gleich wieder verschwindet. unangenehmer zeitgenosse, aber das vergess ich nie
![]()
![]()
![]()
![]()
Es gibt schon seltsame Zeitgenossen - aber zu den Hühnern "reinrotzen" - dem hätt ich warscheinlich sofort die Türe gezeigt![]()
![]()
Brahmas 5,6
Mischlinge 0,2
Würg.
Ich glaube, der Typ hätte von mir Haue gekriegt.
Widerlich, bah! Spei aus !!!!!!!
herbert
Wenn heut` die Welt untergeht, pflanz` ich morgen ein Apfelbäumchen.
Also meine mögen am liebsten:
-etwas Joghurt mit Körnerfutter vermischt :P
-Sonnenblumenkerne
-und ganz besonders gekochte Nudeln (am lustigsten sind Spaghetti)
Lg
...Auch eine kleine Hühnerherde kann entzücken...
0,2 Blausperber
0,2 Sussex
0,2 Hybrid
Alles, was ungesund ist! *grummel* Ist ja wie bei Kindern!
Meine bekommen regelmäßig Salat von mir. Da ist drin:
Wirsing
Speiseöl (Sonnenblume)
Oregano
Thymian
Petersilie
Möhre
Gurke
Quark
Knoblauch
Zwiebeln
Aufbaupulver
pulverisierte Eierschalen
Nudeln, Kartoffeln oder Reis
Das wird bis zum Umfallen gefressen und ist sehr gesund. Ich bringe aber auch alle 2 Wochen mal Mehlwürmer oder Maden mit. Dann sind sie nicht mehr zu bremsen!
Ansonsten: Wenn ihr das nächste Mal Forellen angeln seid und sie ausnehmt, dann könnt ihr die ausgelösten Kiemen verwenden. Ich nehme mir dann eine stabile Schere und schneide am Kiemenbogen entlang das Kiemenfleisch ab, sodass nur der weiche Teil zu den Hühnern kommt. Meine Küken lieben das!
Buffet in Papas Garten ist auch sehr beliebt beim Auslauf.
LG Phönix
Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln
![]()
Neuestes Highlight : Wienerle....![]()
Angela und Merkel bekommen regelmäßig Katzenfutter aus der Dose und auch sämtliche Essensreste, die vom Mittagessen übrigbleiben.
(Habe hierbei festgestellt das die beiden immer verwöhnter werden.
Verschmähen die doch glatt eine Rinderroulade!!!!!)
Das hat mittlerweile zur Folge, das Nachbarskatze ab und an mal vorbei schaut und mit den Hühnern zusammen aus dem Napf frisst.
Als Dankeschön liegt mit mittlerweile täglich eine Maus oder Maulwurf oder sonstiges kleines unvorsichtiges Säugegetier im Hühnerstall.
Das wird immer verrückter mit den Hühnis.
Wir haben auch ein neues Leckerle enddeckt. Unser Metzger macht ganz tolle Hundewurst. Da fahren die Hühner voll drauf ab und die Küken auch.
Lesezeichen